Die Nachbarn freuen sich immer, wenn ich Giersch ernten komme ( so nenne ich das).
Die Nachbarn nennen es Unkraut zupfen

Die Nachbarn freuen sich immer, wenn ich Giersch ernten komme ( so nenne ich das).
Die Nachbarn nennen es Unkraut zupfen

ich habe auch sowas überall bei mir auf dem grundstück ,aber es ist doch eher ein efeu ähnliches gewächs sagte man mir mal,naja nix desto trotz wäre es auch giftig

stimmt, meine nins futtern gerne mal bisschen efeu, aber sie haben auch immer eine ganz große bandbreite an wiese und hoppeln nur selten mal zum efeu um dran zu knabbern, genauso wie sie auch ilex und flieder schon probiert haben.
ich denke, wenn sie immer eine genügend große auswahl an frischem grün haben, wissen sie selbst was gut für sie ist.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.

meine Vermieter haben sich auch schon gefreut, das hier endlich jemand eingezogen ist, der seinen Garten vom Giersch befreit...
Ich mußte sie aber enttäuschen:
Meine gucken den Giersch mit dem Hintern nicht an.
Und sie haben nun den ganzen Giersch mitsamt Wurzeln aus ihren Garten verbannt
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Gibt es eine Pflanze die so ähnlich wie Girsch aussieht?
Ich meine ich habe in meinem Garten eine Pflanze die schon darauf zutrifft.
Also alles mit drei,dreieckiger Grundstängel,drei "Zweige",drei Blätter.
Nur habe ich nicht gesehen das er am Grund rötlich ist.
Eher alles hellgrün.

das weiß ich nicht mit Bestimmtheit

Hier mal ein Bild vom Kälberkropf.
diebrain sagt: ""Gewöhnlicher Giersch" schmeckt ein wenig nach Petersilie. Vorsicht giftiger Doppelgänger: Taumel-Kälberkropf , Unterscheidungsmerkmal: Stängel rot gefleckt und borstig."
kaninchen-würden-wiese-kaufen sagt: "
Kälberkropf (Chaerophyllum): Behaarter-, Taumel-Kälberkropf: gelten allgemein als giftig, es existieren jedoch Quellen, die den Verzehr von Kälberkropf durch Kaninchen belegen; wenig, selten oder nur örtlich befressen (1)"
Vielleicht hilft das ein Wenig.
Liebe Grüße,
Lena
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰