Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: VG-Kaninchen nicht gruppengeeignet? #65- Update- ich bin nicht zufrieden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Gerade haben sogar Mara und Jiri zusammen im Trog gesessen (mit Körperkontakt)...Spotty saß mit etwas Abstand daneben.

Nur von Pauli wieder keine Spur...ich will doch nur, dass er auch jemanden zum kuscheln hat

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mag er vielleicht gar nicht bekuschelt werden?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Mag er vielleicht gar nicht bekuschelt werden?
    Hm...also ich habe schon das Gefühl, dass er es genießt, wenn Mara sich mal um ihn kümmert.
    Aber Jiri akzeptiert ihn halt nicht so richtig in ihrer Nähe bzw. er traut sich auch nicht wirklich in ihre Nähe.

Ich denke mir einfach, dass die Rangfolge mittlerweile geklärt ist und er ist nun mal das Schlusslicht. Aber trotzdem können ihn die anderen doch zumindest als solches "akzeptieren".

Vermenschliche ich das alles?

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Gerade haben sogar Mara und Jiri zusammen im Trog gesessen (mit Körperkontakt)...Spotty saß mit etwas Abstand daneben.

Nur von Pauli wieder keine Spur...ich will doch nur, dass er auch jemanden zum kuscheln hat
    das selbe problem hab ich auch.
    paul saß immer allein, deswegen hab ich luna geholt damit er wen zum kuscheln hat. .

ende vom lied ist, das er immer noch total oft alleine sitzt, auch wenn er nicht gejagt wird.
    er geniesst es zwar auch wenn luna mit ihm kuschelt aber manchmal denke ich mir auch echt, er will es nicht anders.
    er hat über sechs jahre allein gelebt, vielleicht ist ihm das zu viel?

ich weiss es nicht. versteh einer mal die kaninchen

Standard

Es gibt wirklich Tiere, die es so wollen, warum auch immer. Sie genießen aber trotzdem die Artgenossen, und sei es nur sie aus der Ferne zu beobachten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Wahrscheinlich hast du Recht!
    Bei dem schönen Wetter habe ich die Vier heute erstmalig nach draußen gelassen.
    Pauli war wohl der einziger der es schon kannte. Die anderen sind erstmal gelaufen wie auf rohen Eiern.

Das Gehege war nur ca. 4qm groß.

Mein Freund wusste zu berichten, dass Jiri Pauli spgar mal putzen wollte- aber das konnte er nur 3 Sekunden über sich ergehen lassen. Dann ist er wieder getürmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Ach wie schön, sie durften auf die Wiese. Sowas kannten die Holländer hier tatsächlich noch nicht. Ganz neue Welten eröffnen sich.

Dass Jiri Pauli sogar ganz kurz putzen wollte, klingt doch prima! Vielleicht gehen wir frei nach dem Motto: Alles neu macht der Mai.

Zickenschwester Belinda (die, die sogar das Futter angeknurrt hat) ist jetzt übrigens wieder in einer großen Gruppe (8 Hasis), und es klappt! Also nicht die Hoffnung aufgeben!

Und falls ihr doch irgendwann aufstocken möchtet: Hier werden gerade wieder Babies erwartet. Da sind dann ganz bestimmt auch Jungs dabei.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Standard

Wenn es nach mir geht jederzeit.
    Aber ich denke mein werter Freund fängt bald an sich zu wehren
    Verfolge die Babyfotos schon immer!

Ich musste übrigens feststellen, dass die Holländer nicht die schlausten sind. Bislang haben sie noch nicht geschnallt, dass dieses Grüne wo sie jetzt öfter draufsitzen das gleiche ist wie das was sie sonst zum Fressen bekommen

Gestern konnte ich wieder bepobachten wie Mara Pauli putzt...aber er konnte es wieder nur eine Minute über sich ergehen lassen- dann musste er weg.

Er ist wohl offensichtlich ein schlecht sozialisierter Freigeist mit Bindungsängsten

Aber ich sehe es jetzt lockerer-vielleicht stört es ihn wirklich nicht so sehr!

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Ich musste übrigens feststellen, dass die Holländer nicht die schlausten sind.
    Hier habe ich als Mod gerade mal kurz die Luft angehalten, von wegen Diskriminierung und so. Aber das ist ja die Kaninchenrasse, auf die Finchen123 so spezialisiert ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer