Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
Im Moment wirkt sie nicht unglücklich. Sie kuschelt sowohl mit Emma als auch mit Tizian. Ab und zu brummt er sie an, wenn er in "seinem" Häuschen sitzt und sie ihm zu nahe kommt.
Das geht ja alles noch. Nur beim Fressen ist er richtig fies. Aber vielleicht steiger ich mich auch grad in was hinein. Immerhin hat er auch seine frühere Partnerin gejagt beim Fressen und sie war der Boss.
Ich mach jetzt immer 2 Teller fertig und Maggie hats auch verstanden. Es sieht nur leider wie eine 2-Klassen-Gesellschaft aus...
Ich werd mal versuchen, was passiert, wenn ich den FriFu Teller wieder in die Mitte und nicht in die Toilette stelle
Futterneid unter den Nins ist nicht ungewöhnlich, ganz im Gegenteil. Ich finde das nicht wirklich besorgniserregend, das ist m.M. nach ein vollkommen normales Verhalten.

Hier ist es bspw. so, dass bei einem Paar der Rammler grundsätzlich gerammelt wird, wenn ich mit dem Futter komme und somit ist klar, wer zuerst an den Futternapf darf - das Mädel.

greenangel - nicht zu viele Gedanken machen , die Nins regeln das schon unter sich. Stelle ausreichend Futter zur Verfügung, ggf. verteilt auf mehrere Stellen und lass die Wackelnasen machen. Die Kleine verhungert nicht vor dem Futter, sie wird sich ihren Teil schon holen. Und wenn Du Angst hast, dass sie ggf. zu wenig bekommt, dann gib ihr ab und zu ein Leckerlie wie bspw. einige Sonnenblumenkerne extra.