Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 145

Thema: Agressives Ninchen - Maggie wird gejagt

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Sie war in einem großen Käfig geparkt, und als ich sie rausholen wollte, hat sie mir erstmal eine gelang ! Ich dachte nur... oops noch ein aggressives Ninchen, mit 2en von der Sorte werden wir Spaß haben...
    Aber es kam ganz anders! Maggie ist sooo ein Schatz, sie WILL stundenlang gestreichelt werden und ist sooo lieb zu den andern Ninchens, egal wie sehr sie geärgert wird !
    Wir sind so happy mit ihr
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Sie kannte dich ja auch gar nicht, un du grabschst einfach in ihr Revier! Ganz schön unverschämt, da muss man sich halt gegen wehren
    Stell dir mal vor, ein Einbrecher kommt in deine Wohnung und will dich hochheben, dem würdest du aber auch...

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie durch die Wohnung läuft, gleichzeitig fegt... dieser kleine Handfeger

Knuffig isse

Standard

Wir waren erstmal geschockt von soviel Plüsch. Aber von wegen Fegen... dank des langen Fells nimmt sie immer die Einstreu mit aus dem Klo und verteilt sie im Zimmer .
    Da muss ich mir jetzt was neues einfallen lassen...
    Und sie beisst in Füsse, bzw wenn man sitzt, in den Hüftspeck ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Wir waren erstmal geschockt von soviel Plüsch. Aber von wegen Fegen... dank des langen Fells nimmt sie immer die Einstreu mit aus dem Klo und verteilt sie im Zimmer .
    Das mit dem an die Füße gehen kenn ich auch irgendwo her (aber nur liebevoll )
    Hast du bei dem Einstreu mal an Holzpellets (+Stroh) gedacht? Die sind echt super und kein Einstreu mehr am Boden

Standard

dann bleibt dir eine Diät ja erspart

Mit dem Hasi könntest du Geld verdienen! In nur einer Woche 5 kg abnehmen? Maggie knabbert Ihren Speck weg

Standard

Das tut aber weh ... und sie beisst ja auch in Füsse, vielleicht will man ne Nr. kleiner tragen

Hab grad im Internet gelesen, dass die Wolle sehr beliebt ist. Wenn ich genug gesammelt hab, strick ich mir nen Schal

Standard

Das tut aber weh ... und sie beisst ja auch in Füsse, vielleicht will man ne Nr. kleiner tragen

Hab grad im Internet gelesen, dass die Wolle sehr beliebt ist. Wenn ich genug gesammelt hab, strick ich mir nen Schal
    Wenn du noch Wolle brauchst, sag mal bescheid. Ich hab ja auch so ein wolliges, fussliges, weißes Plüschding hier

Standard

@Hopie: über Stroh hab ich grad nachgedacht... Wo gibt es denn Holzpellets und wie teuer sind die? Ich kenn nur die Strohpellets in grün. Die sind toll, aber teuer...

@Margit: dann muss ich nur jemand finden der die Wolle spinnt. Ein Schal aus Angorawolle ist schon was feines. Oder Unterwäsche. Kann ich dann teuer verkaufen

Erfahrener Benutzer

Standard

also wir holen sie im Baumarkt oder Raiffeisenmarkt...ich glaub es gibt hier aber noch einen extra Thread für Pelletsversand gesucht...ich kann ihn leider nicht kopieren Mitm Handy hätte es sofort geklappt
    Ist auch nicht arg teuer (bzw. hält auch länger) und Stroh als "Überstreu" kann sogar gefressen werden und ist gut für die Zähne.

Standard

@Margit: dann muss ich nur jemand finden der die Wolle spinnt. Ein Schal aus Angorawolle ist schon was feines. Oder Unterwäsche. Kann ich dann teuer verkaufen

Frag mal Dornröschen, die kann spinnen

Unterwäsche aus Wolle? Aber das juckt doch

Standard

Guckst du hier (wenn ich mal Werbung machen darf):

http://www.medima.de/produktuebersic...FcNF3wod4Rybhg

Standard

Pellets google ich mal

Leoline
    Gast

Standard

@Hopie: über Stroh hab ich grad nachgedacht... Wo gibt es denn Holzpellets und wie teuer sind die? Ich kenn nur die Strohpellets in grün. Die sind toll, aber teuer...
    Ich benutze immer die Heizpellets. Ich find die genial! Das sauber machen ist auf ein Minimum reduziert, folglich sind die Müllberge kleiner, es staubt kaum und es bleibt im Stall! Wenn es nass wird verklumpt es und man kann es gezielt rausnehmen.
    Dieses typische Einstreu hab ich nur in einem Bottich drin, damit meine (meerschweinchen) halt noch andere Untergründe haben.

Die gibt es im Kaufland, dort werden sie eben als Kaninchenstreu verkauft oder günstiger bei Heizungsfritzen (aber da muss man manchmal eine größere Menge abnehmen).

Standard

Ja ich muss mir was überlegen, die sauen echt rum. Und Emma ist noch nicht stubenrein und verwechselt die Teppiche mit dem Klo . Der Tizi brummt mich an, wenn ich ihn in seinem Häuschen störe, aber wenn Emma durchs Haus und über ihn drüber trampelt, kommt er friedlich raus und guckt uns an, als ob nix wär. So als könnte er Emma niemals böse sein . Und seit Emma da ist, traut sich Maggie mehr und ist viel aufgedrehter.
    Hab die drei noch nicht beim Gruppenkuscheln erwischt, weil ich nur abends bei ihnen bin und da jagen sie wie bekloppt durch die Wohnung.
    Aber durch die ZF sind alle viel ausgeglichener.

Hab nur das Problem, dass Emma frisst wie zwei. Ich kanns ja verstehen, nach der langen Zeit mit Trockenfutter, wenns überhaupt was zu futtern gab ... Aber die schaufelt soviel in sich hinein, dass kann nicht gesund sein. Meint ihr, sie merkt, wann schluss ist??? Regelt sich das von allein oder soll ich eingreifen??? Naja, soviel wie die immer rumrennt, braucht sie sicher auch ne Menge Energie

Standard

So wirklich rund läuft es grade nicht. Irgendwie verhalten sich alle seltsam. Irgendwie versucht jeder jeden zu rammeln. Ok, sie müssen wahrscheinlich wieder alles neu ordnen. Aber ich hab das Gefühl, dass Maggie nicht wirklich integriert ist. Ich erwische immer nur Tizi und Emma beim Kuscheln; Maggie sitzt immer irgendwo allein. (Mein Mann meint, er hätte sie auch mit den andern kuscheln sehen??)
    Ganz schlimm finde ich aber, wie Tizian Maggie immer vom Frischfutter wegjagt. Ich stelle die Schale mit dem FriFu mittlerweile ins Klo, weil Emma noch nicht ganz Stubenrein ist und ich sie animieren will, beim Fressen ins Klo zu pinkeln und nicht auf den Teppich. Das führt dazu, dass Emma und Tizian friedlich zusammen im Klo fressen; aber sobald Maggie auch nur in die Nähe kommt, springt Tizi wie eine Furie aus dem Klo und jagt sie. Der beruhigt sich gar nicht mehr. Maggie traut sich schon nicht mehr zum Futter. Eine seperate Schale für sie hinstellen lohnt sich fast nicht, weil sie sich a) nicht hintraut und panisch wird und b) wenn sie sich traut, Tizi sie auch von da wegjagt, sobald er es merkt.

Was soll ich machen?? Ich bin schon ganz verzweifelt! Nicht dass Maggie verhungert oder vereinsamt. Woher weiss ich, ob sie so glücklich ist???
    Kann mir jemand einen Rat geben, um die Situation zu entspannen? Oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Maggie vielleicht nicht reinpasst und woanders glücklicher wäre ?

Standard

Kann mir denn wenigstens jemand sagen, obs normal ist, dass Tizian Maggie so vehement vom Futter wegjagt? Ansonsten kuscheln sie wohl doch zusammen, nur beim Fressen wird Maggie weggejagt ! Muss ich jetzt für immer seperat füttern? Oder soll ich mir da nicht so viele Gedanken machen??

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo! Es tut mir Leid, dass es momentan nicht so gut aussieht Unsere Maus wurde auch gerne mal vom Futter weggejagt (Sogar als nur sie da war und die anderen zwei was ganz anderes zu tun hatten). Wie sieht was denn aus wenn die anderen zwei fressen und du ihr still und heimlich etwas hinstellst? Bevorzugen ist ja schon blöd...aber wenn du dir wirklich zu große Sorgen machst.
    Auf der anderen Seite bist du bestimmt nicht die ganze Zeit da und siehst vielleicht auch nicht alles Vielleicht würden mehr Futterstellen auch ein bisschen weiter helfen...überall hat Tizian seine Augen auch nicht

Ich glaub, dass nur du allein sehen kannst ob sie wirklich glücklich ist. Ich weiß, dass ist keine große Hilfe...Ich fand, dass Hopie in der Dreier-Konstellation unglücklich wirkte....Momentan lebt sie mit einem ganz tollen Kuschler zusammen und m.M.n. wirkt sie um einiges glücklicher...

Standard

Im Moment wirkt sie nicht unglücklich. Sie kuschelt sowohl mit Emma als auch mit Tizian. Ab und zu brummt er sie an, wenn er in "seinem" Häuschen sitzt und sie ihm zu nahe kommt.
    Das geht ja alles noch. Nur beim Fressen ist er richtig fies. Aber vielleicht steiger ich mich auch grad in was hinein. Immerhin hat er auch seine frühere Partnerin gejagt beim Fressen und sie war der Boss.
    Ich mach jetzt immer 2 Teller fertig und Maggie hats auch verstanden. Es sieht nur leider wie eine 2-Klassen-Gesellschaft aus...
    Ich werd mal versuchen, was passiert, wenn ich den FriFu Teller wieder in die Mitte und nicht in die Toilette stelle

Leoline
    Gast

Standard

Was ist denn wenn du das Futter einfach im Gehege verteilst? Ohne Teller oder Näpfe?
    Und es gibt doch bestimmt Möglichkeiten das Futter so hinzulegen dass der Sichtkontakt unterbrochen ist oder?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Im Moment wirkt sie nicht unglücklich. Sie kuschelt sowohl mit Emma als auch mit Tizian. Ab und zu brummt er sie an, wenn er in "seinem" Häuschen sitzt und sie ihm zu nahe kommt.
    Das geht ja alles noch. Nur beim Fressen ist er richtig fies. Aber vielleicht steiger ich mich auch grad in was hinein. Immerhin hat er auch seine frühere Partnerin gejagt beim Fressen und sie war der Boss.
    Ich mach jetzt immer 2 Teller fertig und Maggie hats auch verstanden. Es sieht nur leider wie eine 2-Klassen-Gesellschaft aus...
    Ich werd mal versuchen, was passiert, wenn ich den FriFu Teller wieder in die Mitte und nicht in die Toilette stelle
    Futterneid unter den Nins ist nicht ungewöhnlich, ganz im Gegenteil. Ich finde das nicht wirklich besorgniserregend, das ist m.M. nach ein vollkommen normales Verhalten.

Hier ist es bspw. so, dass bei einem Paar der Rammler grundsätzlich gerammelt wird, wenn ich mit dem Futter komme und somit ist klar, wer zuerst an den Futternapf darf - das Mädel.

greenangel - nicht zu viele Gedanken machen , die Nins regeln das schon unter sich. Stelle ausreichend Futter zur Verfügung, ggf. verteilt auf mehrere Stellen und lass die Wackelnasen machen. Die Kleine verhungert nicht vor dem Futter, sie wird sich ihren Teil schon holen. Und wenn Du Angst hast, dass sie ggf. zu wenig bekommt, dann gib ihr ab und zu ein Leckerlie wie bspw. einige Sonnenblumenkerne extra.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer