Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Agressives Ninchen - Maggie wird gejagt

Hybrid-Darstellung

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Das tut aber weh ... und sie beisst ja auch in Füsse, vielleicht will man ne Nr. kleiner tragen

Hab grad im Internet gelesen, dass die Wolle sehr beliebt ist. Wenn ich genug gesammelt hab, strick ich mir nen Schal
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Das tut aber weh ... und sie beisst ja auch in Füsse, vielleicht will man ne Nr. kleiner tragen

Hab grad im Internet gelesen, dass die Wolle sehr beliebt ist. Wenn ich genug gesammelt hab, strick ich mir nen Schal
    Wenn du noch Wolle brauchst, sag mal bescheid. Ich hab ja auch so ein wolliges, fussliges, weißes Plüschding hier

Standard

@Hopie: über Stroh hab ich grad nachgedacht... Wo gibt es denn Holzpellets und wie teuer sind die? Ich kenn nur die Strohpellets in grün. Die sind toll, aber teuer...

@Margit: dann muss ich nur jemand finden der die Wolle spinnt. Ein Schal aus Angorawolle ist schon was feines. Oder Unterwäsche. Kann ich dann teuer verkaufen

Erfahrener Benutzer

Standard

also wir holen sie im Baumarkt oder Raiffeisenmarkt...ich glaub es gibt hier aber noch einen extra Thread für Pelletsversand gesucht...ich kann ihn leider nicht kopieren Mitm Handy hätte es sofort geklappt
    Ist auch nicht arg teuer (bzw. hält auch länger) und Stroh als "Überstreu" kann sogar gefressen werden und ist gut für die Zähne.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

@Margit: dann muss ich nur jemand finden der die Wolle spinnt. Ein Schal aus Angorawolle ist schon was feines. Oder Unterwäsche. Kann ich dann teuer verkaufen

Frag mal Dornröschen, die kann spinnen

Unterwäsche aus Wolle? Aber das juckt doch

Standard

Guckst du hier (wenn ich mal Werbung machen darf):

http://www.medima.de/produktuebersic...FcNF3wod4Rybhg

Standard

Pellets google ich mal

Leoline
    Gast

Standard

@Hopie: über Stroh hab ich grad nachgedacht... Wo gibt es denn Holzpellets und wie teuer sind die? Ich kenn nur die Strohpellets in grün. Die sind toll, aber teuer...
    Ich benutze immer die Heizpellets. Ich find die genial! Das sauber machen ist auf ein Minimum reduziert, folglich sind die Müllberge kleiner, es staubt kaum und es bleibt im Stall! Wenn es nass wird verklumpt es und man kann es gezielt rausnehmen.
    Dieses typische Einstreu hab ich nur in einem Bottich drin, damit meine (meerschweinchen) halt noch andere Untergründe haben.

Die gibt es im Kaufland, dort werden sie eben als Kaninchenstreu verkauft oder günstiger bei Heizungsfritzen (aber da muss man manchmal eine größere Menge abnehmen).

Standard

Ja ich muss mir was überlegen, die sauen echt rum. Und Emma ist noch nicht stubenrein und verwechselt die Teppiche mit dem Klo . Der Tizi brummt mich an, wenn ich ihn in seinem Häuschen störe, aber wenn Emma durchs Haus und über ihn drüber trampelt, kommt er friedlich raus und guckt uns an, als ob nix wär. So als könnte er Emma niemals böse sein . Und seit Emma da ist, traut sich Maggie mehr und ist viel aufgedrehter.
    Hab die drei noch nicht beim Gruppenkuscheln erwischt, weil ich nur abends bei ihnen bin und da jagen sie wie bekloppt durch die Wohnung.
    Aber durch die ZF sind alle viel ausgeglichener.

Hab nur das Problem, dass Emma frisst wie zwei. Ich kanns ja verstehen, nach der langen Zeit mit Trockenfutter, wenns überhaupt was zu futtern gab ... Aber die schaufelt soviel in sich hinein, dass kann nicht gesund sein. Meint ihr, sie merkt, wann schluss ist??? Regelt sich das von allein oder soll ich eingreifen??? Naja, soviel wie die immer rumrennt, braucht sie sicher auch ne Menge Energie

Standard

So wirklich rund läuft es grade nicht. Irgendwie verhalten sich alle seltsam. Irgendwie versucht jeder jeden zu rammeln. Ok, sie müssen wahrscheinlich wieder alles neu ordnen. Aber ich hab das Gefühl, dass Maggie nicht wirklich integriert ist. Ich erwische immer nur Tizi und Emma beim Kuscheln; Maggie sitzt immer irgendwo allein. (Mein Mann meint, er hätte sie auch mit den andern kuscheln sehen??)
    Ganz schlimm finde ich aber, wie Tizian Maggie immer vom Frischfutter wegjagt. Ich stelle die Schale mit dem FriFu mittlerweile ins Klo, weil Emma noch nicht ganz Stubenrein ist und ich sie animieren will, beim Fressen ins Klo zu pinkeln und nicht auf den Teppich. Das führt dazu, dass Emma und Tizian friedlich zusammen im Klo fressen; aber sobald Maggie auch nur in die Nähe kommt, springt Tizi wie eine Furie aus dem Klo und jagt sie. Der beruhigt sich gar nicht mehr. Maggie traut sich schon nicht mehr zum Futter. Eine seperate Schale für sie hinstellen lohnt sich fast nicht, weil sie sich a) nicht hintraut und panisch wird und b) wenn sie sich traut, Tizi sie auch von da wegjagt, sobald er es merkt.

Was soll ich machen?? Ich bin schon ganz verzweifelt! Nicht dass Maggie verhungert oder vereinsamt. Woher weiss ich, ob sie so glücklich ist???
    Kann mir jemand einen Rat geben, um die Situation zu entspannen? Oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Maggie vielleicht nicht reinpasst und woanders glücklicher wäre ?

Standard

Kann mir denn wenigstens jemand sagen, obs normal ist, dass Tizian Maggie so vehement vom Futter wegjagt? Ansonsten kuscheln sie wohl doch zusammen, nur beim Fressen wird Maggie weggejagt ! Muss ich jetzt für immer seperat füttern? Oder soll ich mir da nicht so viele Gedanken machen??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer