Ergebnis 1 bis 20 von 218

Thema: Wer hat mit der neuen Myxo Impfung schon geimpft

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    vier meiner kaninchen wurden mit dem alten impfstoff IDTcombo geimpft, eins - mein snoopy - mit nobivac rhd/myxo (dem neuen).
    zunächst schienen alle die impfung gut zu vertragen, eine woche danach begann der mit dem nobivac geimpfte snoopy etwas mäkeliger zu essen.
    inzwischen (3,5 wochen später), frisst snoopy fast gar nicht mehr selbst, sitzt müde und teilnahmslos herum, hat eine stark vergrößerte leber und erhöhte monozyten im blut. es geht ihm gar nicht gut, er hat doll abgenommen, zeigt ein hungerblutbild (zuwenig triglyceride) und er muss gepäppelt werden. die TÄ meint, das könne nicht von der impfung kommen
    ich habe meine zweifel und große angst um das tier.

LG
    Ich weiß von einer Userin aus einem anderen Forum, dass eines ihrer Kaninchen nach dem Impfen mit dem neuen Impfstoff eine Impfmyxo bekommen hat. Mit dem alten Impfstoff gab es keine Probleme... Der Kleine hat sich zum Glück wieder berappelt... Ich drücke dir die Daumen, dass dein Snoopy wieder gesund wird

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Taitje L. Beitrag anzeigen
    Ich weiß von einer Userin aus einem anderen Forum, dass eines ihrer Kaninchen nach dem Impfen mit dem neuen Impfstoff eine Impfmyxo bekommen hat. Mit dem alten Impfstoff gab es keine Probleme... Der Kleine hat sich zum Glück wieder berappelt... Ich drücke dir die Daumen, dass dein Snoopy wieder gesund wird
    Impfmyxomathose hat nichts mit dem Impfstoff zu tun!
    Man sagt das die Tiere die eine Impfmyxo bekommen so oder so Myxo bekommen hätten . Man soll daher auch nur gesunde Tiere impfen!

Ich hatte noch nie eine Impfmyxo, weder beim neuen noch beim alten Impfstoff. Bei meiner TÄ gab es auch noch nie eine!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Meine Tierärztin wird erst ab nächstem Jahr den neuen Impfstoff verwenden, ich finde das gut, denn dann weiß man auch schon mehr über Nebenwirkungen, die vielleicht bei geimpften Tieren auftreten, usw.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Meine Tierärztin wird erst ab nächstem Jahr den neuen Impfstoff verwenden, ich finde das gut, denn dann weiß man auch schon mehr über Nebenwirkungen, die vielleicht bei geimpften Tieren auftreten, usw.
    Da der Impfstoff natürlich bereits vor der Zulassung an diversen Tieren gestestet wurde weiß man im Prinzip ja auch jetzt alles über Nebenwirkungen?!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Da der Impfstoff natürlich bereits vor der Zulassung an diversen Tieren gestestet wurde weiß man im Prinzip ja auch jetzt alles über Nebenwirkungen?!
    Ganz ehrlich, ich verlasse mich lieber darauf was bei "normalen" Tieren die in "normalen" Praxen geimpft werden passiert, wie auf das was irgendwo in einem Beipackzettel steht.

Manchmal treten erst später Nebenwirkungen auf, die vorher nicht da waren...
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nur das es sich bei den getesteten Tieren um absolut gesunde Jungtiere im Versuch handelt.... von solchen Tieren entstehen ja auch die Referenzwerte der Blutbilder. Das ein 8 jähriges Tier nicht mehr die Werte wie ein 4 Monate altes Jungtier haben wird, sollte daher klar sein. Häufig wird es aber als wer weiß wie krank bewertet, wenn die Normwerte abweichen....

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab meine Beiden (9+8 Jahre alt) heute auch mit dem neuen Impfstoff impfen lassen.
    Hab mich vorher mit meiner TÄ beraten, sie meint, alle von ihr mit dem neuen Impfstoff geimpften Kaninchen hätten die Impfung super vertragen.
    Es sei lediglich eine kleine Beule an der Einstichstelle entstanden, die aber nach 2-3 Tagen von alleine weggegangen ist.

Bitte drückt die Daumen, das meine den auch gut vertragen.
    Nach dem TA-Besuch (ca. um 12:30) haben sie etwas Wiese und Heu gefressen.
    Und seitdem nix mehr.
    Sie liegen zusammengekuschelt unterm Tisch
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die ersten Stunden waren meine nach der Impfung auch irgendwie platt. Und auch jetzt, nach mehreren Tagen, habe ich manchmal das Gefühl sie hätten die Frühjahrsmüdigkeit.

Es geht ihnen gut, sie fressen und verdauen, aber sie sind lahme Enten. Dagegen hüpfen die noch nicht geimpften Tiere munter herum. Ausnahme ist der Starkschnupfer Nino, dem merke ich keine Veränderung an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Taitje L. Beitrag anzeigen
    Falls Du das Forum meinst hat es sich als Bißverletzung rausgestellt, keine Myxo:
    http://www.kaninchenforum.de/kaninch...tml#post334425

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer