Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Fee ist Krank nur keiner weiß was es ist :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Fee ist Krank nur keiner weiß was es ist :(

Huhu.

Meine kleine Frisst seit ein paar wochen schon ziehmlich schlecht vieleicht 1-2 Kolrabiblätter am tag und 2 Löwenzahnblätter, das wars dann allerdings auch schon wieder.
    Wir waren auch schön öfters beim Arzt, das erste mal beim noermalen Haustierarzt, da habe ich dann eine Kot probe abgegen, da kam dann das ergebnis raus, das sie Hefen hat, dann haben wir ein Medi bekommen gegen die Hefen. Das wir 2 wochen gegen haben. Dann wur das ,mit dem fressen immer noch nicht besser, und wir sind in die Klinik gefahren, um sie mal Röntgen zu lassen, die haben dann auf einaml gesagt, das die Backen zähne zahnspitzen haben. die wurden dann entfernt das ist jetzt auch schon wieder ne woche her, aber sie frisst immer noch nicht besser, nach dem zahnspitzen entfernen, haben wir Metacam mit bekommen, und wir füttern sie Zwangs, da sie nur noch so wenig frisst. Sie haben dann auch noch ein Röntgen bild gemacht, wo aber alles ok sei.
    Jetzt habe ich vor montag noch mal zum Ta zugehen und mal blut abnehem zulassen ....-.-
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, was meint ihr denn???

So, ist ihr verhalten eig. wie immer, wenn man ins gehege kommt, dann kommt sie immer direkt zu mir.
    ich mache mir echt sorgen, was meine kleine bloss hat... beim abtasten haben sie auch nichts bemerkt beide TA meinten das sie Organisch völlig Ok sei.. das freut mich ja auch, aber ich weiß nicht was es dann sein kann..
    Sie nimmt auch immer mehr ab, seit dem sie so schlecht frisst, wir wiegen sie ja immer regelmäßig...

Werde morgen noch zum Blutabnehmen fahren und dann noch mal ein Kotprobe abgeben, wenn bei den Blutwerten ncihts rauskommt, dann werde ich zum Dr.L. Fahren.

Was meint ihr denn was ich sonst machen kann, oder würdet ihr es anderes machen? was meint ihr ???

Lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Du hast ja schon einiges gemacht. Ja, nochmalige Kotprobe, vielleicht ist da wieder was zu finden..
    Beim Blutabnehmen, wichtig nach einer versteckten ec-Erkrankung zu fragen. Ob es sinnvoll ist den Bauchraum mal zu röntgen oder per Ultraschall zu untersuchen. Frag mal nach.

Standard

Also geröncht wurde auch schon, da ich erst auf Gebärmutter getippt hatte, wurde dem entsprechent ein Röntgenbild gemacht...
    da war aber alles inortnung, auch am Bauch waren keine Auffälligkeiten zuerkennen.

Lg mine

Wuschel
    Gast

Standard

Es könnte sein, dass sie zuerst wegen der Hefen mäkelig gefressen hat und dann wegen der Zahnspitzen. Das ist ja jetzt erst 1 Woche her, evtl. hat sie noch leichte Schmerzen beim Fressen, weil die Zähne gekürzt wurden.
    Ich würde ihr momentan nur Gras/Wiesenkräuter und Heu anbieten, das lässt sich am besten kauen, falls sie noch Schmerzen haben sollte und gegen die Gewichtsabnahme 1 TL grobe Haferflocken.
    Die Zwangsfütterung würde ich mal für 1 Tag aussetzen, vllt. ist sie davon zu satt, um noch Frischfutter zu mögen.
    Geändert von Wuschel (22.04.2012 um 18:42 Uhr)

Standard

ja, genau haferflockn, bekommt sie zur zeit auch, die frisst sie auch... allerdings nichts Blättriges, das wird verschmäht...
    Ganzkomisch denn vorher hatte sie immer tellerweise grüngefressen ...
    und das kam ja auch von heute auf morgen

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Also geröncht wurde auch schon, da ich erst auf Gebärmutter getippt hatte, wurde dem entsprechent ein Röntgenbild gemacht...
    da war aber alles inortnung, auch am Bauch waren keine Auffälligkeiten zuerkennen.

Lg mine
    Soweit ich informiert bin, sieht man beim Röntgen und auch Ultraschall Veränderungen ggf gar nicht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

wegen der Zwangsfütterung, das machen wir gerade mal 2 Tage, und da bekommt sie auch nur 30 ml. am Tag, eig. soll man ja 50 ml. geben, aber da sie ja noch ein paar blätter frisst, ja morgen werden wir dann auch aufhören zwangs zufüttern, und morgen werden wir dann auch zum TA gehen um blut abnehemen zulassen, oder würdet ihr dann damit auch erst einmal noch warten??
    Also ich werde sie heute abend auch nciht mehr zwangsfüttern, und dann mal sehen ob sie dann bis morgen früh am grünfutter war.
    gerade ist sie an den Haferflocken...

Lg mine

Standard

wegen den Veränderungen, die man nicht sieht, da werde ich dann den TA auch noch mal drauf ansprechen, wie bekommt man so wars denn dann raus?
    Also die kleine maus ist ja noch nicht mal ganz ein Jahr alt...

Wuschel
    Gast

Standard

Gib ihr aber nicht mehr als 1 TL Haferflocken, sonst frisst sie sicherlich über Nacht kein Grünfutter mehr, wenn sie dann von den Haferflocken satt ist.

Zwangsfüttern sollte man nur ein Kaninchen, das gar nichts mehr frisst, daher würde ich persönlich das ab jetzt nicht mehr machen.
    Geändert von Wuschel (22.04.2012 um 18:50 Uhr)

Standard

Ich werde es heute abend auch nicht mehr machen, wir sollten ja auch nur 3 Tage Zwangsfüttern da meine TA meinte das sie vielleicht nur angeschoben werden muss, und dann wieder normal frisst.
    Ja, mehr bekommt sie auch nicht

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Hefen sind eine Sekundärerkrankung, dh das Deine Maus sicher irgendwas "verstecktes" hat.

Eine Gebährmutterveränderung kann man oft weder auf einem Röntgenbild, noch mit Ultraschall sehen.
    Ich würde mir ehrlich gesagt das Geld für eine erneute KP sparen und direkt zu Dr.L. fahren.

Standard

Und was ist mit dem blutbild?!

Wuschel
    Gast

Standard

Und was ist mit dem blutbild?!
    Wenn es mein Kaninchen wäre, würde ich erst noch abwarten, ob das nicht wirklich noch von der Zahnbehandlung kommen kann. Manche Kaninchen brauchen anschließend 1-2 Wochen, bis sie wieder normal fressen.

Standard

Ok. also du meinst ich soll einfach noch warten ? Ich habe irgendwie angst das ich zulange warte und dann irgend wie doch wars schlimmes ist. was ich dann viel zuspaet raus gefunden habe...

Lg mine

Standard

Da das Blutbild vom Labor ausgewertet wird kannst Du das natürlich
    auf jeden Fall noch machen lassen.
    Sorry, hatte es überlesen.
    Ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild anfordern mit ec Werten usw.

Standard

Ok. also du meinst ich soll einfach noch warten ? Ich habe irgendwie angst das ich zulange warte und dann irgend wie doch wars schlimmes ist. was ich dann viel zuspaet raus gefunden habe...

Lg mine
    Ich habe jede Menge Zahnkaninchen und keins meiner Tiere verweigert
    nach der Zahnbehandlung das Fressen.
    Wie lange ist die Behandlung denn jetzt her?
    Wurden nur die Zahnspitzen entfernt?

Wuschel
    Gast

Standard

Lg mine
    Ich würde mal bei Dr. L. nachfragen, wie lange das höchstens dauern darf (wegen der Zahnbehandlung), bis das Kaninchen wieder normal frisst und ob du zusätzlich Schmerzmittel geben sollst.
    Das kommt dann darauf an, was dir geraten wird.
    Wenn er sagt, das kann noch ein paar Tage dauern, würde ich jetzt momtenan noch kein Blutbild machen lassen, wenn er sagt, das Kaninchen muss jetzt schon wieder ganz normal fressen, dann müssen weitere Untersuchungen gemacht werden, da es ja dann nicht mehr von den Zähnen kommen kann.

Standard

Ja. das ist ne gute idee ... ich denke mal das ich es so auch maxhen werde. das mit den spitzen entfernen ist jetzt ne woche und einen. tag her.
    Ja. es wzrden nur die spitzen gemacht.

Standard

Dann kann es davon nicht sein.
    Ich würde wie gesagt nicht noch warten.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Mine, bitte warte da jetzt nicht so lange damit zum TA zu gehen. Nach einer Zahnspitzen OP sollten die Kaninchen eigentlich nach 1-2 Tagen wieder normal futtern, zumindest mein Hasi hat sogar 6 Stunden nach dem raspeln wieder gefressen.
    Deswegen ruf bitte so schnell wie möglich in der Praxis an, oder noch besser mach gleich einen Termin damit das Kaninchen untersucht wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer