Also geröncht wurde auch schon, da ich erst auf Gebärmutter getippt hatte, wurde dem entsprechent ein Röntgenbild gemacht...
da war aber alles inortnung, auch am Bauch waren keine Auffälligkeiten zuerkennen.
Lg mine

Also geröncht wurde auch schon, da ich erst auf Gebärmutter getippt hatte, wurde dem entsprechent ein Röntgenbild gemacht...
da war aber alles inortnung, auch am Bauch waren keine Auffälligkeiten zuerkennen.
Lg mine

Es könnte sein, dass sie zuerst wegen der Hefen mäkelig gefressen hat und dann wegen der Zahnspitzen. Das ist ja jetzt erst 1 Woche her, evtl. hat sie noch leichte Schmerzen beim Fressen, weil die Zähne gekürzt wurden.
Ich würde ihr momentan nur Gras/Wiesenkräuter und Heu anbieten, das lässt sich am besten kauen, falls sie noch Schmerzen haben sollte und gegen die Gewichtsabnahme 1 TL grobe Haferflocken.
Die Zwangsfütterung würde ich mal für 1 Tag aussetzen, vllt. ist sie davon zu satt, um noch Frischfutter zu mögen.
Geändert von Wuschel (22.04.2012 um 18:42 Uhr)

ja, genau haferflockn, bekommt sie zur zeit auch, die frisst sie auch... allerdings nichts Blättriges, das wird verschmäht...
Ganzkomisch denn vorher hatte sie immer tellerweise grüngefressen ...
und das kam ja auch von heute auf morgen

wegen der Zwangsfütterung, das machen wir gerade mal 2 Tage, und da bekommt sie auch nur 30 ml. am Tag, eig. soll man ja 50 ml. geben, aber da sie ja noch ein paar blätter frisst, ja morgen werden wir dann auch aufhören zwangs zufüttern, und morgen werden wir dann auch zum TA gehen um blut abnehemen zulassen, oder würdet ihr dann damit auch erst einmal noch warten??
Also ich werde sie heute abend auch nciht mehr zwangsfüttern, und dann mal sehen ob sie dann bis morgen früh am grünfutter war.
gerade ist sie an den Haferflocken...
Lg mine

wegen den Veränderungen, die man nicht sieht, da werde ich dann den TA auch noch mal drauf ansprechen, wie bekommt man so wars denn dann raus?
Also die kleine maus ist ja noch nicht mal ganz ein Jahr alt...

Gib ihr aber nicht mehr als 1 TL Haferflocken, sonst frisst sie sicherlich über Nacht kein Grünfutter mehr, wenn sie dann von den Haferflocken satt ist.
Zwangsfüttern sollte man nur ein Kaninchen, das gar nichts mehr frisst, daher würde ich persönlich das ab jetzt nicht mehr machen.
Geändert von Wuschel (22.04.2012 um 18:50 Uhr)

Ich werde es heute abend auch nicht mehr machen, wir sollten ja auch nur 3 Tage Zwangsfüttern da meine TA meinte das sie vielleicht nur angeschoben werden muss, und dann wieder normal frisst.
Ja, mehr bekommt sie auch nicht