Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Ninú krank- aber finden keine Diagnose

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Nein mir fällt wirklich kein auslöser ein

hab wirklich schon hin und her überlegt, aber es war nichts anders, alles wie immer

und am abend davor war sie noch total normal hat normal mit gefressen, auch beim frühstück morgens war sie normal, erst abends fing es so leicht an, da merkte ich schon sie ist etwas ruhiger und fraß eben langsamer

Das Blut wird im Labor aufbewahrt, daher könnt ihr am Montag noch die EC und Schilddrüsenwerte nachbestimmen lassen.
    das wäre ja super

auch übers WE wird das aufbewahrt?

dann würde ich sofern man in den anderen werten nix findet T4 und den Ec titer nachbestimmen lassen

vielen dank euch allen
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab auch gleich an Schilddrüse und Leber gedacht. Also die Blutwerte abwarten. Kenn auch ein Nin, das ganz schlechte Leberwerte hatte und dadurch so schlapp war.
    Stutzig macht mich nur, dass das Schmerzmittel ihr zu helfen scheint.
    Bin jetzt ja nicht so der Experte, aber wäre ein Ultraschall noch eine Idee?? Mal den Bauchraum anschauen, ob da irgendwas ist (was auf einem Röntgenbild nicht abgebildet wird)?

Ich wünsch dir und deinem Nin viel Kraft bei der Suche, hab das auch schon hinter mir und kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Huhu.
    Das ist ja mal wirklich Interessant, da ich eben so einen ähnlichen fall hier habe.
    Meine kleine Frisst seit ein paar wochen schon ziehmlich schlecht vieleicht 1-2 Kolrabiblätter am tag und 2 Löwenzahnblätter, das wars dann allerdings auch schon wieder.
    Wir waren auch schön öfters beim Arzt, das erste mal beim noermalen Haustierarzt, da habe ich dann eine Kot probe abgegen, da kam dann das ergebnis raus, das sie Hefen hat, dann haben wir ein Medi bekommen gegen die Hefen. Das wir 2 wochen gegen haben. Dann wur das ,mit dem fressen immer noch nicht besser, und wir sind in die Klinik gefahren, um sie mal Röntgen zu lassen, die haben dann auf einaml gesagt, das die Backen zähne zahnspitzen haben. die wurden dann entfernt das ist jetzt auch schon wieder ne woche her, aber sie frisst immer noch nicht besser, nach dem zahnspitzen entfernen, haben wir Metacam mit bekommen, und wir füttern sie Zwangs, da sie nur noch so wenig frisst. Sie haben dann auch noch ein Röntgen bild gemacht, wo aber alles ok sei.
    Jetzt habe ich vor montag noch mal zum Ta zugehen und mal blut abnehem zulassen ....-.-
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, was meint ihr denn???

So, ist ihr verhalten eig. wie immer, wenn man ins gehege kommt, dann kommt sie immer direkt zu mir.
    ich mache mir echt sorgen, was meine kleine bloss hat... beim abtasten haben sie auch nichts bemerkt beide TA meinten das sie Organisch völlig Ok sei.. das freut mich ja auch, aber ich weiß nicht was es dann sein kann..
    Sie nimmt auch immer mehr ab, seit dem sie so schlecht frisst, wir wiegen sie ja immer regelmäßig...

Dann habe ich noch eine Frage, was ist denn dieses EC?
    Wie bekommen kaninchen das und was wird gemacht, wenn sie so wars haben ??

Lg mine

Standard

EC ist eine Zoonose und wird durch Parasiten verursacht. Diese kannst du durchs Futter oder deine Schuhe ins Haus holen, ob über Insekten, weiß ich nicht. Ebenso ist die Ansteckung durch andere Tiere möglich, da der Erreger über den Urin ausgeschieden wird. Symptome sind vielfältig. Behandlung im Akutfall: gehirngängiges AB, Vitamin B-Komplex, Panacur. Daneben geben einige Halter auch noch homöopathische Mittel.
    Hier ist mal der KS-Infozettel zu EC.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

also heute gehts ihr plötzlich besser

letzte nacht wollte ich ihr vorm schlafen gehen noch mal medis geben (SAB), aber da hat sie sich so arg gewehrt, dass es unmöglich war. wir habens dann gelassen

etwas schmerzmittel hat sie aber trotzdem bekommen da sie mit den zähnen geknirscht hat

heute morgen war sie dann recht fit, lag nicht mehr zurück gezogen sondern mitten im zimmer

und beim füttern eben kam sie von allein an und hat gefressen

mysteriös...

ich bin gespannt auf die ergebnisse morgen und wie sie sich weiter entwickelt, ob sie jetzt so fit bleibt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass sie jetzt so fit bleibt !

Standard

Das klingt ja gut... ich wuenschte das es mejner maus auch schin wieder besser gehen wuerde.

Lg mine

Standard

@mine: blut abnehmen schadet sicher nicht, war ja bei uns auch gleich der nächste schritt als röntgen usw ohne befunde waren

ist denke ich also wirklich sinnvoll

du kannst ja direkt ansprechenmal den EC-titer bestimmen zu lassen, ich hab da freitag ja leider nicht dran gedacht, bzw nicht die chance gehabt, weil ich ja nicht dabei war

sollte man im blut wirklich gar nichts finden und es ihr weiter schelcht gehen (momentan siehts ja nach enr spontan heilung aus? oO) dann wäre der nächste schritt meiner TÄ nen ultraschall sagte sie...

ich bin so gespannt auf das ergebnis morgen früh

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wurde bereits eine große Kotuntersuchung gemacht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Wurde Ultraschall gemacht?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Wurde bereits eine große Kotuntersuchung gemacht?
    nein, eine große noch nicht, werde ich sofern wir im blut doh nichts finden ansprechen

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Wurde Ultraschall gemacht?
    siehe zwei beiträge über deiner frage:
    sollte man im blut wirklich gar nichts finden und es ihr weiter schelcht gehen dann wäre der nächste schritt meiner TÄ nen ultraschall

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich persönlich würde jetzt schon Kot sammeln. Denn falls die Aufgasungen mit einem Erreger zusammenhängen, tickt bereits die Uhr.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde jetzt schon Kot sammeln. Denn falls die Aufgasungen mit einem Erreger zusammenhängen, tickt bereits die Uhr.
    wäre halt insofern eher komisch, da die aufgasung, bzw allgemein die leichte (wirklich leichte!) bauchproblematik ja erst knapp 4 tage nach erst eintritt der symptome auftrat

aber kot sammeln ist natürlich kein problem könnte ich ja wenn eh erst morgen abgeben und würd ich dann machen wenn wir ansonsten nix finden

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ok, jetzt stehe ich auf der Leitung
    Eine Aufgasung ist ja Symptom, die erst als Folge einer Störung im Darm auftritt. D.h., dass dem andere Symptome wie ein Unwohlsein vorausgehen können.

Ich würde drei Tage lang Kot sammeln, und ihn am dritten Tag direkt ins Labor schicken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    nein, eine große noch nicht, werde ich sofern wir im blut doh nichts finden ansprechen

siehe zwei beiträge über deiner frage:

sorry, hier stand soviel, habe nicht alles gelesen

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Ja, Werden morgen aufdenfall Blutabnehmen lassen,
    Soll ich nur den EC-Titer bestimmen lassen, oder wäre es noch sinnvoll irgend welche anderen Werte zuwissen ...
    Habe hier vorhin noch wars von der schilddrüse gelesen??

Ich habe so ne angst das die maus EC hat, da das ja auch ansteckend ist auf andere Tiere ... so wie ich es gerade gelesen habe, sind hier denn viele im Forum die das haben??
    Das man sich dann mal austauchen könnte ? und die einen dann auch ein paar ratschläge geben könnten??
    Gegen EC kann man aber auch nicht impfen oder??

Lg mine

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Ja, Werden morgen aufdenfall Blutabnehmen lassen,
    Soll ich nur den EC-Titer bestimmen lassen, oder wäre es noch sinnvoll irgend welche anderen Werte zuwissen ...
    Habe hier vorhin noch wars von der schilddrüse gelesen??

Ich habe so ne angst das die maus EC hat, da das ja auch ansteckend ist auf andere Tiere ... so wie ich es gerade gelesen habe, sind hier denn viele im Forum die das haben??
    Das man sich dann mal austauchen könnte ? und die einen dann auch ein paar ratschläge geben könnten??
    Gegen EC kann man aber auch nicht impfen oder??

Lg mine
    vielleicht eröffnest du dazu ein eigenes thema, da lesen es sicher mehr leute und antworten dir

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ist sie eigentlich kastriert? Falls nicht kommt noch eine Gebärmutterveränderung in Frage.

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Ist sie eigentlich kastriert? Falls nicht kommt noch eine Gebärmutterveränderung in Frage.
    ja sie ist kastriert

Standard

Kann man das nicht meinen beitrag verschiben ??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer