TA hat mir die üblichen Medis mitgegeben..wenns jetzt schlechter wird oder nicht besser soll ich morgen wieder kommen. Am Mi nachmittag haben wir Termin...er möchte gern prüfen, ob da Blasensteine oä vorliegen..im Endeffekt weiß ich ja das ich Schuld bin..habi hriweder das Schwarzwaldheu gefüttert (ein bissel unters normale Heu) da mit sie weitehrin Heu futtert...![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Oh man, das tut mir leid für Euch![]()
Liebe Grüße
Taty
..gestern Abend haben wir in Absprache mit dem TA Medis gespritzt..aber heute Morgen ist es noch nicht richtig besser, sie frißt immer noch sehr verhalten und nicht alles..auch sit sie auf Leckerchen gar nicht so scharf..normalerweise ist es nach dem TA immer sofort besser, wir haben ja quasi die gleichen Medis gegeben.
Deswegen werd ich sie heute mrogen in die TraPo packen und mitnehmen..nicht das da noch ne Aufgasung sich hinter den Blasenprolemen versteckt..ich hoffe, das der Streß nicht einen erneuten Anfall auslöst...
Bitte drückt die Daumen..nun hat sie es soweit geschafft..und jetzt das![]()
Groucho Marx
Arme FluniIch drück Euch die Daumen
![]()
Liebe Grüße
Taty
Der TA macht um 9 Uhr auf..ich versuch 10 Min eher da zu sein...evtl hab ich Glück und es ist nix los..wenn einer schon nen Termin hat heißt es warten..
Zb beißt sie Pinienkern ienmal ab, futtert das Rest bleibt liegen...nur ihre halbe Allrodin heute orgen hat sie so weggeknuspert..
Sie ist auch nicht apathisch oder so...ich will einfach nur abgeklärt haben, das es keine beginnende Aufgasung ist...![]()
Groucho Marx
Daumen und Pfoten werden hier ganz doll gedrückt !
Hier ist auch alles gedrückt![]()
![]()
Fluni, das schaffst du auch noch!!!
So, ich glaub, Fluni ist scharf auf unsren Doc
Heute morgen total mäkelig, nix war gut genug...also hab ich sie und Buddy mitgenommen, dachte ich könnt ihn gleich mit impfen lassen.
Er hat geröngt, das Bild hat aber nur wie immer Slush in der Blase gezeigt, kein Blasenstein, nix. Er hat sicherheitshalber auch nochmal ertastet. Bauch weich, nix auffälliges.
Dabei hat sie ihm gleich schön auf den Tisch gepiet...idal für ne Urinprobe. Etwas Blut drin (er meint das wäre bei einer Blasenentzündung aber nicht ungewöhnlich) Leukozyten leicht erhöht, aber auch nix besorgniserregendes. Er hat ihr ein Schmerzmittel verabreicht..es war was mit M..auf der Rechnungs steht leider nur "angewandte Medikamente" so das ich nicht weiß, was es genau war
Dann hat ers Mäulchen geprüft. Und hat echt Mininispitzen weggemacht..eig meint aber das kanns nicht gewesen sein.
Sie hat Hepheel bekommen.
Mir hat er Bioserin zum Eingeben mitgegeben..ob ich ihr den Streß antun möchte weiß ich noch nicht.
Tja und dann kam Buddy dran..er sah, das er leichten Ausfluß am Auge hat...mir war das vor einigen Tagen aufgefallen...aber es war dann auch wieder weg gewesen...er hat also Nasen-Tränenkanal gespült, bei dem einen wars etwas schwieriger, der andre ging gut. Tja, nu muß er auch noch 3x tägl Augentropfen bekommen...
Ich hab hier schon wieder Highlife in Tüten...
Fehlt nur noch das mein Degu Flip wieder anfängt *auf Holz klopft*
ich also nach Hause geschossen, die zwei ins Zimmer gestellt in der Trapo..die waren schneller aus der Ksite als ich blinzeln konnte
Danach mußte ich wieder los..als ich 4 Std später nach Hause kam...wurde mir die Erbsenflocke quasi aus der Hand gefetzt
..also ich hab den Verdacht..das sie unsren lieben Herrn Doktor ääääußerst nett findet...anders kann ich mir das nicht erklären..ich mein, ich bin froh, das sie allmählich wieder anfängt zu futtern..gereichter LöZa wurde auch gefuttert.
Groucho Marx
Gott sei dank scheint es ja nicht so ernst zu sein
Anscheinend hat es Fluni faustdick hinter den OhrenMal ernst, hoffentlich helfen die Medis und hoffentlich war's das jetzt wirklich für euch, ihr habt ja echt genug mitgemacht. Hast du gehört Fluni? Erschreck doch die Mama nicht so!
Leopold hat Bioserin sehr gerne gemocht. Ich habe es ihn von einer Spritze abfressen lassen. Vielleicht schmeckt es Fluni ja auch.
Liebe Grüße
Stefanie
@ Taty
Er sagte nicht den Handelsnamen sondern den Wirkstoff..warte mal, ich guck mal nach was im Metacam drin ist... *google*
...du hast Recht, er sagte Meloxicam!!!Na da hätt ich auch selber drauf kommen können
Buddy bekommt Dexa Polyspectran. Es sollte eig Vigamox sein, das hatte er aber nicht da. Und DexaPolyspectran ist genauso gut laut seiner Aussage.
Das Reintropfen läßt er sich gefallen wie ein Engel..aber bis wir ihn erstmal haben dauert das...Er weiß ja jetzt nach 3x tropfen was kommt....
Bei Fluni ist prinzipiell alles was aus einer Spritze in ihr Mäulchen soll zu allererst mal sch***
Ich bin am überlegen, ob ich das mal auf ner Haferecke austeste..bei
Flip hat das immer gut geklappt.
Gestern Abend Baytril spritzen ging ganz gut. Schmerzmittel und Baytril bekommt sie erst heute wieder, weil gestern der TA ja Schmerzmittel gegeben hat.
Danach haenw ir gleich Krallen gekürzt..Himmel, die tritt so aus...Schatzi hat ganz zerkratzte Arme...
Buddy hab ich beim TA kürzen lasen. Aber sie war da schon wieder in der TraPo drin und wir wollten sie nicht nochmal rauspuhlen.
Ich versteh nur nicht, woher diese dauernden Blasengeschichten kommen bei ihr. Sie bekommt ohne Ende FriFu, gut, beim Heu paß ich sonst extremst auf, jetzt war das nur während der akuten EC-Phase ne Ausnahme mit dem Schwarzwaldheu.
Das sie Schmerzen hatte wundert mich nicht...hatte gesehn, das das Pipi sone Art "Schleim" drinne hat..als ich dem TA das erzählte meinte er, das auch das "normal" sei. Die winzigkleinen Kristalle die da abgehn schilfern sozusagen die Schleimhaut in der Harnröhre mit ab...Die arme Maus!!!
Heute morgen war ich noch gar nicht bei ihnen drüben..wollte sie noch nen bissel schlafen lassen![]()
Groucho Marx
Groucho Marx
Sie ist ja wieder komplett gerade![]()
Liebe Grüße
Taty