Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Thema: Zähne?...er nimmt weiter ab...alle 3 EC! .....Frage wegen Narkose bei EC #96

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach ja, ich hab gestern alle 3 draußen gehabt. Sie waren alle viel aktiver und interessierter als drinnen. Alle haben gut Gras gefressen, sogar Elvis hat ständig gierig Grashalme gezupft. Da hab ich mich echt gefragt, ob ich mir das alles nur einbilde
    Geändert von asty (20.04.2012 um 12:34 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Alle drei deshalb, weil sie alle mäkeln und Dr. L gründlich die Zähne kontrollieren würde.

Wenn sie sich draußen anders verhalten, hat vielleicht das Sonnenlicht einen Einfluss.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh nein, meine Befürchtung hat sich bestätigt. Dieses sch... E.c.

Ja, dass er seltsam kaut, kann vom E.c. kommen, es befällt ja das ZNS.

Leider aber auch die inneren Organe

Zu wenig rote Blutkörperchen lässt bei Menschen zumindest auf einen Eisenmangel schließen (u. a.) Da er die ganze letzte Zeit mäkelig gefressen hat, könnte er einen Nährstoffmangel haben?

LG Margit

Astrid Avatar von asty

Standard

immer diese Abkürzungen... was ist denn ZNS ?

@Margit: und wie kann man einen Nährstoffmangel noch feststellen? Er bekommt so viele verschiedene Sachen, daher kann es aber eigentlich nicht kommen.

Elvis frisst aber nun wieder mehr festes Gemüse. Gestern Abend hat er alleine eine ganze Schüssel Gras problemlos gefuttert. Heut Morgen hat er wieder 1-2 mal komisch gekaut, dann wollte es nichts mehr. Es ist immer unterschiedlich. Wenn er was mit den Zähnen hätte, müsste es ja eigentlich schlimmer werden, nicht besser, dann wieder schlechter, dann wieder besser. Ach ich weiß es auch nicht, ich warte jetzt einfach ab. Er kommt jedenfalls wieder immer angerannt und will was haben. Heu zieht er sogar auch manchmal anderen Sachen vor

@Katharina: es ist bei Susi wie am Anfang, wo sie noch nicht viel mochte. Nach einer Zeit mochte sie dann aber eigentlich alles an Gemüse und blättrigem, was ich angeboten hab. Und nun ist es wieder so, wie am Anfang. Sie frisst lieber Heu, getrocknete Kräuter/Blüten und sowas. Frische Sachen will sie irgendwie momentan nicht (außer Möhrengrün und noch ein paar Sachen). Bambi aber auch immer noch nicht so wirklich. Sobald Susi hört und mitkriegt, dass Elvis Sonnenblumenkerne oder Erbsenflocken kriegt, kommt sie sofort angelaufen und will mitfressen.

Sie waren eben wieder alle draußen auf dem Rasen. Habe alle mehrmals fressen gesehen. Wenn ich ihnen drinnen das Gras vorsetze, wollen sie es aber nicht wirklich

Meine TÄin meinte wegen Bambi übrigens, dass ihre Verdauung auch wegen des Panacurs noch durcheinander ist.
    Geändert von asty (20.04.2012 um 22:11 Uhr)

Standard

Was mir zu diesem Kauen noch einfällt: Hat er vielleicht eine Arthrose im Kiefergelenk? Sind die Bänder, die Ober- und Unterkiefer verbinden, stabil?

Falls er Arthrose hat, könnte er wetterabhängig Schmerzen haben. Bei mehr Luftfeuchtigleit mehr Schmerzen. Kannst ja mal drauf achten, ob er bei schlechtem Wetter mehr Schwierigkeiten hat.

ZNS - Zentrales Nervensystem.

Astrid Avatar von asty

Standard

keine Ahnung, ob seine Bänder stabil sind. Ich hoffe es.
    Bisher hat er bei Regenwetter nie komisch gekaut. Ich achte mal drauf.
    Gestern war es trocken und sonnig draußen. Morgens und abends drinnen wollte er kein Gras, aber draußen auf dem Rasen hat welches gefressen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Susi hat nen leicht schiefen Kopf

ich hab mich den ganzen Nachmittag gefragt, ob ich mir das nur einbilde, aber hier sieht man es ganz doll

Paar Sekunden später beim Fressen ist nichts zu sehen. Ich glaub, nur wenn sie ganz ruhig und still sitzt.

Ich versteh das alles nicht. Wieso bricht dieses scheiß ec bei allen 3 auf einmal aus.

Ich hatte die Behandlung bei ihr mit Panacur und Vitamin B gestern schon, zusammen mit Elvis, begonnen, weil sie ja nicht so großen Hunger hat.

Muss ich bei ihr jetzt auch nen Bluttest machen lassen, um die zu gucken, ob die Entzündungswerte erhöht sind? Meine TÄin findet eine AB-Gabe scheinbar nur notwendig, wenn die Werte erhöht sind (Bei Bambi waren sie erhöht, bei Elvis nicht, daher bekommt er auch kein AB).
    Geändert von asty (21.04.2012 um 18:56 Uhr)

Standard

Hallo asty,

oh man, du hast aber ein Pech! Und die armen Hasis auch

Ich würde bei E.c. IMMER AB geben. Ich verstehe deine TÄ nicht. Da deine TÄ ja ohne Bluttest eh kein AB gibt, hilft entweder nur ein Bluttest oder ein TA-Wechsel

LG Margit

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich meine sie sagte bei Bambi, dass man früher immer AB gegeben hat, aber man nach neuen Erkenntnissen das nicht immer gleich gibt.
    Wenn ich trotzdem darum bitten würde, würde sie es mir auf jeden fall sofort geben.

Bambi hat jedoch so extrem auf das Chloro reagiert und wollte kaum was gefressen.

Jetzt ist Susi am fressen, und der kopf ist ganz normal

Ist der bei ec nicht permanent schief?
    Geändert von asty (21.04.2012 um 19:25 Uhr)

Standard

E.C. ist leider immer ein Auf und Ab. Da ist es leider normal, dass es mal besser und mal schlechter geht. Hab Geduld, das wird alles

Baytril ist auch gehirngängig, und die einzuflößnde Menge ist geriger als beim Chloramphenicol. Wäre das eine Option?

LG Margit

Standard

Ich gebe immer Vit-B-Komplex und Panacur, AB nur in schweren Fällen. Selbst ein 90 Grad schiefer Kopf ist bei Weißchen vor 5 Jahren wieder gerade geworden nur mit Panacur und bis heute gerade geblieben.

Ach Susilein, so ein Mist. Trotzdem die Ohren etc. bitte checken lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Sollte ich ein AB geben müssen, werd ich wohl das Baytril mal ausprobieren. Noch lieber würde ich es dann spritzen.

Ich habe Vit B Tabletten bekommen, weil die Injektionslösung nicht mehr da war. Sie hätte es bestellt, wenn es mit den Tabletten nicht klappt. Aber ich löse sie in einer Spritze mit Wasser auf und das klappt bei allen wunderbar.

An die Ohren hab ich auch schon gedacht. Ich weiß jetzt nicht was mir lieber wär, Ohren oder ec. Am liebsten gar nichts
    Geändert von asty (21.04.2012 um 20:33 Uhr)

Standard

Ich spritze Baytril nur wenn es unvermeidbar ist, denn es gibt dabei gerne Spritznekrosen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Heute hab ich den schiefen Kopf noch nicht gesehen, aber sie sitzt auch nur in ihrem Tunnel. Appetit hat sie noch weniger wie gestern.
    Elvis Appetit war gestern auch nicht berauschend und er hat fast den ganzen Nachmittag auf dem Klo gesessen.
    Das kommt sicher alles von dem Panacur. Hab noch nie was von Nebenwirkungen gelesen !?!?

Kann mir jemand zum Vergleich mal die Dosierung schicken? Ich hab die Paste in der Tube mit den doofen Teilstrichen

Ihre Trübung auf dem linken Auge ist auch mehr geworden
    Geändert von asty (22.04.2012 um 16:28 Uhr)

Standard

Ich kenne nur die Dosierung für die 10 %ige Suspension.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Oje da hat es dich bzw. deine hasis ja richtig erwischt

Leider kann ich dir keinen Rat geben.

Aber ich möchte euch die Daumen drücken und hoffe das alles wieder gut wird

Astrid Avatar von asty

Standard

danke

Also Susi hat gestern fast den ganzen Tag nur in ihrem Tunnel gesessen, wollte nicht rumlaufen, und kaum was essen. Gegen Abend wurde sie dann aber munterer und ist auch endlich mal aus dem Gehege gelaufen.

Der Kopf ist nur samstag beim Dösen (als ich das Foto gemacht hab) schief gewesen. Seitdem nicht wieder.
    Auch gestern und heut Morgen, als sie auf dem Klo saß und rumgedöst hat, war ihr Kopf ganz gerade.

Ich merke nun aber, dass sie auf dem linken Auge wegen der Trübung scheinbar gar nichts mehr sieht. Sie hat sich gestern links umgedreht und den Tunnel nicht gesehen

Wird die zusätzliche Trübung (sie hat eh auf beiden Augen Grauen Star) wieder weggehen? Das mit der Trübung passt ja auch zu EC.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie heute zum TA schleppen soll oder abwarten soll.

Standard

Bei einem E.c.-Auge sollte auf jeden Fall mal der Augeninnendruck gemessen werden. Die Trübheit wird nicht wieder weggehen, sie wird wahrscheinlich erblinden. Wenn du das Gefühl hast, sie hat Augenschmerzen, oder aber auch eine Entzündung solltest du heute noch zum TA gehen.

LG Margit

Astrid Avatar von asty

Standard

Schade, so ein Mist
    Den Eindruck, dass sie Schmerzen am Auge hat, hab ich nicht. Aber da ich heute eh noch Medikamente holen muss, werd ich mal fragen, ob ich sie mitbringen kann.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Schade, so ein Mist
    Den Eindruck, dass sie Schmerzen am Auge hat, hab ich nicht. Aber da ich heute eh noch Medikamente holen muss, werd ich mal fragen, ob ich sie mitbringen kann.
    Ach ja der Augendruck ist normal, und mit den Ohren ist auch alles ok.

Es fressen jetzt alle 3 wieder gut.
    Bambi (heute letzter Tag Panacur) und Elvis (hat erst seinen 5. Behandlungstag) sind wieder ordentlich am reinhauen und entwischen einem sofort, wenn die Tür einen kleinen Spalt offen ist (Elvis kann Türen, die nach innen aufgehen, mit seiner Schnute aufschieben )
    Und Susis Appetit wird auch wieder mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer