Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: HILFE!!! E. Cuniculi????

lady1511
    Gast

Standard

Danke Möhrchen Ich lasse Sammy auch weitestgehend in Ruhe, muss ja leider auch Vollzeit arbeiten. Ich bin halt so empfindlich auf jedes Zeichen der Verschlechterung,er soll auf keinen Fall Leiden

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

...genau das gleiche, aber haargenau! ging mir auch durch den Kopf!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

lady1511
    Gast

Standard

Wir haben eine schlimme Nacht hinter uns! Sammy rollt sich alle paar Minuten Hoffentlich hört das ganz schnell wieder auf! Mal sehen wie ich gleich die Medis rein bekomme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ach mensch
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber hast du dir schon mal überlegt ihn in der zeit wenn er so stark rollt in eine Transportkiste zu tun und die seitlich mit Handtüchern auszulegen das er Halt hat?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde ihn auch so lange in einer TB oder gepolstertem Käfig halten. Notfalls könnte Smokey mit in den Käfig, ist ja nur für eine kurze Zeit. Da muss man nur schauen, ob der Partner mehr nützt oder hinderlich ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich sehe das genauso

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Oh man..das tut mir leid..

Fluni hat sich immer eine Ecke gesucht, in der sie von links und von rechts quasi gestützt wurde...so war die Transportbox nicht nötig..darin wäre sie mir auch irre geworden, so eingesperrt, das kennt sie ja nicht.

Allerdings hat sie auch wo sie lag gepieselt..ich hab dann Krankenunterlagen gekauft und die untergelegt, weil die Handtuchwascherei echt nicht mehr ging bei den Mengen.

Groucho Marx

lady1511
    Gast

Standard

Ja, die Transportbox ist für Sammy auch Streß pur. Hab's eben mal ausprobiert da ich das Gehege sauber machen musste. Hab in heut den Tag über nicht eingesperrt, da ich ja den ganzen Tag arbeiten bin und ihn nicht 11 Std in der Kiste lassen wollte. Das Gehege ist relativ verletzungssicher, mehr als das Klo, zwei Plastiktritten als Hütten und dem Fress-und Wassernapf ist nicht drin. Sollte nur ein vorübergehendes Quartier sein. Hab heut eine Plastikwanne gefunden, die an einer Seite offen ist, so ähnlich wie die Unterseite einer Transportbox, die werde ich Sammy als "Nest" holen und gut auspolstern. So kann er sich aussuchen ob er rein gehen möchte oder nicht.
    Das Problem mit dem Pieseln hab ich fast gar nicht, Sammy geht aufs Klo, meistens zumindest. Ich kann keine Unterlagen auslegen weil Smokey die anknabbert. Wenn die Hoppels im Außengehege sind, wollten wir den Teppichboden im Kaninchenzimmer eh mit so einer tollen Maschine reinigen. Somit kann ich über den einen oder anderen Fleck hinweg sehen.
    Vielen Dank an alle Daumendrücker, Sammy und mir hilft das echt

Standard

Wie gehts deinem Schatz heute morgen?

ich muß mit Fluni leider zum TA...Blasenprobleme, sie mag nicht so recht fressen, was bei ihr immer ein Alamrzeichen ist...

Groucho Marx

lady1511
    Gast

Standard

Sammy scheint sich weniger zu rollen, ich wage mal vorsichtig zu sagen, das es ihm etwas besser geht.
    Hier sind alles Pfoten und Daumen und was sonst noch zu finden ist für euch gedrückt!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gute Besserung weiterhin
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

lady1511
    Gast

Standard

Es sieht anscheinend so aus als würden die "Anfälle" tatsächlich weniger werden. Irgendwie erinnert mich Sammy beim rollen an einen Epileplitker, er rollt sich ein-bis zwei mal und bleibt dann ganz starr und verkrapft auf der Seite liegen. Nach etwa 30-bis 60 Sekunden setzt er sich dann wieder normal hin.
    Ich hab heute auch beobachtet, das bei einem solchen "Anfall" sein rechtes Auge hervor tritt
    Lieber Gott, lass das bitte bald ein Ende haben.

Standard

Ja, so war das bei Lisa und Samira auch. Manchmal war mir ganz schlecht, aber heute denke ich öfters ich hätte das alles nur geträumt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

..diese Verkrampfung scheint normal zu sein, weil das EC auf das Zentrale Nervensystem schlägt..bei Fluni sah das haargenau so aus..ganz, ganz schrecklich...die Muskeln werden richtig starr, das Kaninchen wird starr.
    Das mit den Augen wirkt nur so (ich hatte meinen TA voller Panik darauf angesprochen, er hat mir auch erklärt warum, ich habs aber leider vergessen )..ich bin aber die Tage ja wieder bei ihm, dann frag ich nochmal nach. Ich mein, das hatte auch was mit der Verkrampfung auch der Gesichtsmuskulatur in dem Moment zu tun, das wirkt dann so als ob die Augen hervortreten, was sie aber in Wirklichkeit gar nicht tun..er meinte, das sieht schlimmer aus als es ist.

Er hat Fluni ja gestern zum 1. Mal seit dem Anfall gesehn. Und konnte es fast nicht glauben, wie gut sie von der Kopfhaltung her ausschaut..er hat auch gesagt, das es an der konsequenten AM-Gabe lag die wir durchgezogen haben..es lohnt sich also immer

Ja Katha..schlecht war mir auch diverse Male dabei...

Groucho Marx

lady1511
    Gast

Standard

Hier die neuesten Meldungen: Sammy's Zustand kaum verändert. Er rollt etwas weniger. Und ich hab ihn eben das erste trinken sehen Er bekommt von mir morgens und abends etwas Wasser zu den Medis verabreicht, weil er eigentlich eher der "trinkfaule" ist aber trinken ist bei e.c. ja so wichtig. Daher viel mir doch ein mittelschwerer Stein vom Herzen als ich das sah. Trotzdem werde ich morgen Möhrensaft besorgen ( danke Möhrchen für den Tipp ) und ins Wasser mischen, je mehr er trinkt um so besser.
    Smokey macht sich als Krankenpfleger echt super. Er putzt Sammy ausgiebig, besonders nach einen Anfall, und Sammy geniest das sichtlich. Er sucht zischendurch Smokey's Nähe und dann stecken die zwei die Köpfe zusammen (wer weiß was die da tuscheln )
    Morgen muss ich Medi-Nachschub holen und werde für Sammy auch etwas Schmerzmittel holen in der Hoffnung, das es ihm damit etwas besser geht.
    Danke für euren Zuspruch, es hilft echt ungemein Und nebenbei lernt man auch noch sehr nette Menschen kennen

Standard

...na, das klingt doch alles sehr positiv...Däumchen sind weiterhin gedrückt

Groucho Marx

Standard

Du machst das wirklich gut. Und wer hätte gedacht dass sich unser Geheimagent so toll entwickelt.

Wenn ihr nochmals einen Rückfall erleidet oder du sonst Kummer hast, rufe mich wieder an. Und wenn ich nicht da bin wie zuletzt, hast du eigentlich meine Handy-Nummer? Außer wenn ich im Konzert oder in der Oper bin sind die Telefone eigentlich immer an, leere Akkus ausgenommen.

lady1511
    Gast

Standard

Danke,danke,danke!!!
    Nein deine Handynummer hatte ich damals vergessen abzuspeichern

lady1511
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Du machst das wirklich gut. Und wer hätte gedacht dass sich unser Geheimagent so toll entwickelt.
    Ja, unser Geheimagent erfüllt seine neue Mission echt super!!!
    Ich versuch mal ein paar Fotos hoch zu laden.

Standard

Meine Handy-Nummer steht unter meinen E-Mails.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer