Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
Das ist gut – ungefiltertes Sonnenlicht ist wichtig für Blasenpatienten .

Eine kalziumarme Fütterung ist bei Blasengries nicht die Lösung, sondern schafft nur neue Probleme (wie Zahnprobleme, Abszesse und Herzrhythmusstörungen).

Wichtig ist bei einer Blasenentzündung, dass Chilli viel Flüssigkeit bekommt. Entzündungshemmende und harntreibende frische Kräuter sind da toll – die würde ich nicht vom Speiseplan streichen.

Kann eine Nierenerkrankung als Ursache ausgeschlossen werden?
Kann denn eine Tageslichtlampe die Sonne ersetzen? Wenn man die Tiere in Innenhaltung hat, bei welcher Temperatur draußen kann man sie denn mal draußen hoppeln lassen, ohne, dass sie durch den Temperaturwechsel (drinnen/draußen) und die Bodentemperatur gleich krank werden?

Zur Zeit gebe ich ihr zusätzlich Blasen-Nierentee ein und tägl. Löwenzahn und Birkenbündel-Äste.

Eine Nierenerkrankung hat meine TÄ jetzt nicht erwähnt. Das kann man wahrscheinlich nur über das Blut sehen, oder? Blut wurde noch keines bei ihr abgenommen. Es wurde nur eine Nachuntersuchung gemacht, bei der festgestellt wurde, dass die Blase nicht mehr schmerzhaft ist. Temperatur war auch o.k. Das war's. Zu wenig?