Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
Aber operieren lassen würde ich ein Tier (wenn überhaupt - bin wie gesagt eher für eine hoch dosierte medikamentöse Therapie) nur in einer Praxis, die mit solchen OPs bei Kaninchen Erfahrung haben. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen..
Da bin ich ganz deiner Meinung und denke, dass diese TK nicht die Erfahrung hat, sonst hätten sie sich nicht so geäußert.

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
@Katharina: Wen hast Du? Würden die einen Nofall wie meinen spontan operieren? Vielleicht macht es Sinn, heute hier abzuwarten und alles zu versuchen (ist jetzt nach auch schon Mittag), aber Köln ist nur zwei Stunden von hier, also nicht so weit und machbar. Wenn das Ding sich nicht auflöst, wäre eine Alternativmeinung zu/gegen OP sehr sinnvoll für mich, ggf. OP in der Umgebung Köln besser als eine TK hier, die sich damit nicht auskennt oder das ablehnt. Und ich kann jetzt keine TK suchen und ausprobieren, dafür ist Hoppel zu krank.
Ich schicke dir per PN die Daten meiner TÄ, sie können solche OPs, haben aber vermutlich wegen ihres anstehenden Urlaubs keine Termine mehr frei. Spontan würden die auch nicht operieren, sondern auch erst die konventionelle Methode durchführen, es sei denn das Röntgenbild ist eindeutig, den Fall hatte ich auch einmal.

Kannst du eigentlich selber Medis spritzen? Dann würde ich das Tier heim holen, denn in der TK hat man wohl kaum die Zeit stündlich den Bauch zu massieren. Und die Medis kannst du nach Plan auch zu Hause geben. Sie sollten aber gespritzt werden, da sie sonst vielleicht nicht durch den Engpass durchgehen.