Das Thema OP hab ich angesprochen, die TÄ sagte dann, das ginge hier nicht und wäre aussichtslos. Vom Gefühl - vor allem bei Hoppels gutem Allgemeinzustand - hätte ich das nicht so gesehen. Ich hab leider dann nicht mehr ganz genau mitgekriegt, warum das mit OP nicht ging, da war ich so schockiert über die Diagnose.

TK ist in Obertshausen, Hessen, TK T. Es gibt dort zwei. Ich hab die extra ausgesucht, weil sie Unmengen Personal und alle Spezialgebiete haben und abdecken und immer jemand Spezialiseirten für Kleintiere dahaben. Da hatte ich immer ein gutes Gefühl, auch von Bekannten, die andere Tiere (Hunde ...) da hatten. Manche waren längst aufgegeben und hatten sehr seltene Sachen, da haben sie sie dort wieder geheilt. Das spricht alles für die TK.

Vom Gefühl denke ich, OP mit Hoppels gutem Zustand wäre gar nicht so schlecht von der Prognose ... - Vielleicht frage ich etwas später noch mal nach, erst mal ist er optimal versorgt gerade, ein oder zwei Stunden machen da jetzt erst mal nichts, weil's den Versuch des Auflösens wert ist. Hochdosiert ist das vielleicht erfolgreicher als gleich operieren.

Ich frag auf jeden Fall heute Nachmittag noch mal nach oder fahre hin. Ich lass mich auch nicht abwimmeln.