Ergebnis 1 bis 20 von 218

Thema: Wer hat mit der neuen Myxo Impfung schon geimpft

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Ich habe jetzt mal eben den Beipackzettel quer gelesen.

Da ist utopisch und für den Heimtiersektor nicht geeignet.

50 Kaninchen müssen innerhalb von 4 Stunden damit geimpft werden. (Kleinste Impfeinheit mit 10ml).

Das ist nicht machbar. Der Impfstoff ist im Vergleich zum Kombi Impfstoff zudem um einiges teurer. Das heißt kein TA dieser Welt wird 48 Impfdose nach 4 Stunden weg werfen. Somit ist das Zeug wieder nicht frisch und es wird wieder einige Imofmyxos bei doch "geimpften" Tieren geben.

Da auch gleich meine Frage an Euch: Habt Ihr gesehen (jeder von Euch) das für Euch die Kleine Flasche extra neu geöffnet wurde?
    Geändert von Frasim (18.04.2012 um 11:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Da auch gleich meine Frage an Euch: Habt Ihr gesehen (jeder von Euch) das für Euch die Kleine Flasche extra neu geöffnet wurde?
    Ja, es wurde für jedes Tier ein Fläschen geöffnet.
    Was mich stutzig machte war, dass die Impfdosis nicht vom Körpergewicht abhängt. Also 4kg bekam soviel wie 1,5kg.
    Die TÄ sagt, bei Hunden sei es auch so, 80kg bekäme soviel wie 5kg.
    Ich habe es so verstanden, dass es diesen Impfstoff nur in Einzeldosen gibt. Darum auch kein Mengenrabatt. Habe ich aber vielleicht auch falsch verstanden.

Frasim
    Gast

Standard

Ah ok ... klar wer lesen kann ist immer im Vorteil.

Es gibt das Ein - Dosen Behältnis und das zu 10 und 50ml.

Ok also nach wie vor ganz genau drauf achten ob es die Einmal Dosis ist.

Es ist leider nicht auszuschließen das wieder aus Profitgier die großen Flaschen geöffnet werden und diese dann wieder Wochenlang in der Praxis verwendet werden. Und mit 4 Stunden Haltbarkeit ist das schon die absolut unterste Grenze die ich kenne. Das kürzeste waren bisher 8 Stunden.

Es wird immer die gleiche Dosis an Impfstoff unabhängig vom Körpergewicht verabreicht, egal welcher Impfstoff. Das ist korrekt.

Lonskaja
    Gast

Standard

Habe gerade mit meiner Tieraztpraxis telefoniert. Bei mir kostet der neue Impfstoff je Impfung 30,- /Tier Euro.
    Allerdings soll nach 1 Monat nach"geboostert" werden. Das kostets dann nochmal 30,- je Impfung. Dann erst besteht der Schutz für 1 Jahr. Ich gehe morgen hin, aber ehrlich gesagt bin ich echt noch unentschlossen, ob sie die alte oder die neue Impfung bekommen sollen. Ich kann ja mal berichten, wie ich mich (nach direkter Beratung durch die Tierärztin) entschieden habe. Das mit den kleinen Flaschen ist auf jeden Fall ein super Tipp, ich werde darauf achten /nachfragen.

PS-Versager

Standard

Allerdings soll nach 1 Monat nach"geboostert" werden
    Das ist schlichtweg falsch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das liest sich für mich als ob es ne Grundimunsierung wäre.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Das liest sich für mich als ob es ne Grundimunsierung wäre.
    Ja, und das bedeutet das die TÄ anscheinend keinen Plan hat....

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Lonskaja Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit meiner Tieraztpraxis telefoniert. Bei mir kostet der neue Impfstoff je Impfung 30,- /Tier Euro.
    Allerdings soll nach 1 Monat nach"geboostert" werden. Das kostets dann nochmal 30,- je Impfung. Dann erst besteht der Schutz für 1 Jahr. Ich gehe morgen hin, aber ehrlich gesagt bin ich echt noch unentschlossen, ob sie die alte oder die neue Impfung bekommen sollen. Ich kann ja mal berichten, wie ich mich (nach direkter Beratung durch die Tierärztin) entschieden habe. Das mit den kleinen Flaschen ist auf jeden Fall ein super Tipp, ich werde darauf achten /nachfragen.
    Möchtest Du am 27.04. mit zu unserem Hamburger Sammelimpftermin? Die Impfung bei meiner TA ist deutlich günstiger.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Lonskaja
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Möchtest Du am 27.04. mit zu unserem Hamburger Sammelimpftermin? Die Impfung bei meiner TA ist deutlich günstiger.
    Ach Mist, habe deinen Eintrag erst jetzt gesehen, Naja, nun sind sie durch für ein Jahr und meine TA ist schön dicht dran -> weniger Fahrstress für die KLeinen
    Aber vielen Dank für deinen Hinweis!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer