Und zwei KS-Infozettel zum Thema Ernährung gibt es auch:
Fütterungsgrundregeln und Naturnahe Ernährung
Und zwei KS-Infozettel zum Thema Ernährung gibt es auch:
Fütterungsgrundregeln und Naturnahe Ernährung
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Eure Meinung bitte!
Zur Zeit füttere ich:
viele verschiedene Salate (Feldsalat, Radicchio, Lollo Bianco, Kopfsalat, …), Möhren, Apfel, Stangelsellerie, etwas Fenchel, etwas Brokkoli, dazu ein paar Kräuter (Dill oder Basilikum) und ab und zu noch Petersilienwurzel, Pastinake, Knollensellerie, Ruccola
Chili hatte ja vor kurzem diese Blasengriesprobleme (zur Zeit geht es ihr gut), deshalb lasse ich gerade Möhrenkraut und Petersilie weg.
Kohlrabiblätter vertragen beide irgendwie gar nicht. Habe es gestern erst wieder versucht mir 1/2 Blatt für beide. Sofort ging das Bauchgrummeln los.
Zur Zeit komme ich tägl. an Löwenzahn. Kann ich diesen zweimal täglich füttern? Ich meine, weil der doch auch viel Kalzium hat …
Wegen Wiese muss ich mich demnächst erst umschauen, wo ich da eine finde. Wie gesagt, ich wohne mitten in der Stadt. Da muss ich erst einen Platz suchen. Und dann muss ich mich erst mal damit beschäftigen, was ich überhaupt pflücken darf. Das schein ja gar nicht so einfach zu sein … ich kenn mich doch gar nicht aus …
Wie klingt das mit der Fütterung für Euch? Ist das o.k.? Ich bin mir so unsicher wegen dieser Kalziumgeschichte (und Oxalsäure).
Danke!
Ich verfütter das gleiche wie du. Allerdings vertragen meine das auch alles. Kohlrabiblätter lieben sie. Da kann es nicht genug von geben.
Ja...ich musste gestern beim Lesen auch kurz schlucken. Es sind verdammt viele neue Infos, die du da auf einen Schlag bekommen hast. Das muss ein Mensch doch erst Mal alles innerlich sacken lassen und nach und nach verarbeiten.
Ich finde es toll, dass du noch mitliest und dich so um deine beiden bemühst![]()
Zum Thema Ernährung und Blasengries: Hier sind alle wichtigen Infos gesammelt. Im fünften Beitrag wird gezielt auf das Thema Fütterung eingegangen.
Löwenzahn ist toll![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Es tut mir leid,ich denke ich war nicht fair zu dir.ich hatte eben das gefühl,dass hier mehrere menschen vorschläge gemacht haben,wie du deinen kaninchen mehr bewegung verschaffen kannst und dazu kam halt von dir keine rückmeldung.