@Möhrenfreaks
Könnte Kamille sein. Wenn ich ein Foto sehen würde, wie es gewachsen ist, bevor du es gepflückt hast, dann könnte ich es dir sicher sagen.
@Möhrenfreaks
Könnte Kamille sein. Wenn ich ein Foto sehen würde, wie es gewachsen ist, bevor du es gepflückt hast, dann könnte ich es dir sicher sagen.
@wuschel...mist das weiß ich auch nicht mehr, dazwischen waren noch so kleine blümchen so in der art vogelmiere oder ehrenpreis..hilft dir das was?
kann man Labkraut mit irgend was giftigem verwechseln?
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Das stimmt natürlich...........aber merkt man das, wenn man einfach mit der Hand ins Volle mit greift, weil ma davon ausgeht, es gibt kein verwechslungsähnliches Kraut? Da wär ich doch eher skeptisch.
Ging mir mehr oder weniger darum, zu erwähnen das es ein ähnliches Gewächs gibt, das man mit dem Wiesenlabkraut verwechseln könnte und wenn man das nun weiß, schaut man vllt erst mal, ob Milch austritt und greift nicht gleich zu, weil man denkt es kann nur Wiesenlabkraut sein
...........wäre mein Vorschlag![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Waldmeister gehört zu den Labkrautarten und er gehört auch zu den Heilkräutern.
Man kann ihn im Gemisch problemlos mitfüttern. Wenn das Gemisch nur aus 2 Sorten besteht, sollte natürlich nicht die Hälfte davon Waldmeister sein.
Das hier ist sehr interessant dazu, wie Waldmeister eingesetzt wird:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/waldmeis.htm
soo eins hab ich noch
ist das labkrautklett auf jedenfall klebt es, der stengel ist viereckig und jeweils ne furche drin.
ja mach ich mal, also das riecht richtig lecker, ich würds essen
auf dem bild rechts kann man erkennen das die "blätter" nicht einzeln sind.