Da hinter dem anderen Impfstoff auch ein Hersteller steht, wem glauben wir denn dann?
Da hinter dem anderen Impfstoff auch ein Hersteller steht, wem glauben wir denn dann?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ein Hersteller hat aber auch nichts davon wenn er falsche Angaben oder Hinweise zu seinem Impfstoff heraus gibt.
Was ich noch sehr verwunderlich finde:
Ein Hersteller eines alten Impfstoffes hat niemals eine Grundimmunisierung für ausgewachsene ungeimpfte Tiere empfohlen, nur für Jungtiere bis 12 Wochen.
In einigen Foren von einigen Usern wurde aber immer wieder gesagt man muss nach 4 Wochen nochmal nach impfen.
Komisch da wollte der Hersteller auch nicht unbedingt nur verkaufen.
Habe deswegen den Hersteller angerufen und auch per Mail kontaktiert
Also sollte vielleicht jeder für sich zusammen mit seinem Tierarzt herausfinden was für seine Tiere geeignet, empfehlenswert ist.
Denn wie festgestellt gibt es wohl keine allgemein gültige Wahrheit
Meine neue Tierärztin bestellt den Impfstoff mal für mich. Da zwei von drei Kaninchen gesund sind, denke ich, dass es da keine Probleme gibt.
Liebe Grüße, Britta
ich lasse meine schon recht alten Nasen am 25.4. auch mit dem neuen Impfstoff impfen.
Auf meine telefonische Nachfrage ob schon Erfahrungswerte in der Praxis bestehen bzgl. des neuen Impfstoffes, wurde mir gesagt, das es lediglich an der Einstichstelle ne kleine Beule gab ( die innerhalb von kurzer Zeit von alleine verschwunden ist) .
Ansonsten gab es keine Probleme und der Impfstoff wurde super vertragen.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich hatte bei keinem meiner 8 Tiere eine Beule an der Einstichstelle!
Mein Björn, der ja Schnupfer ist und schon seit Wochen wieder ganz schlimm röchelte (bei trockner Nase), hatte ja am Abend nach der Impfung einen ziemlichen Durchhänger. Ich hatte die Impfung schon verflucht. Zwei Tage nach der Impfung war das Röcheln weg. Ihm geht es auch jetzt noch gut. Ich habe das Gefühl, dass die Impfung das Immunsystem angekurbelt hat. Ich hatte ihm zwar an dem Abend noch einmalig Engystil, Bisolvon und Bronchialis gegeben. Das hatte aber zuvor bei ihm keinerlei Wirkung gezeigt.![]()
Das kann gut sein! Dann werde ich mal besonders auf mein Asthma-Tinchen achten nach der Impfung.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.