Zitat von
crealex
Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Tipps,
leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.
Zuerst einmal: Lina hat bisher immer vor allem Frisches bekommen. Im Sommer von draußen, im Winter gekaufte Bio-Kräuter und Kohlrabiblätter, Möhrenkraut u.a. Ansonsten etwas Obst (Apfel u. Birne, alles andere will sie nicht), Möhre, Petersilienwurzel, Heu, u.a.
Sie hat alles gut vertragen.
Andrea Theresa:
Natürlich ist das kein Ersatz für einen Partner und mit dem Thema VG haben wir uns auch schon beschäftigt. Z.Zt. sind wir hier wahrscheinlich kurz vor einem Umzug (Klage gegen Vermieter), so dass es noch etwas warten muss. Eine Kastration vorher wäre sicher besser. Dies dann bei einem neuen TA.
danie69: Vielen Dank für Deine Erfahrungen und diesen Hinweis, ich werde es mir ansehen! Eine Kastration werden wir machen lassen und die Hormonspritze war sicher Blödsinn.
Kotprobe werden wir machen und untersuchen lassen.
Simone H.:Auch Dir vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde alles ansehen und probieren.
Das Pulver heißt RodiCare Bac (probiotisches Pulver). Eingabe fast unmöglich, wie schon beschrieben. Das andere Pulver kennen wir auch.
Ja, Du hast Recht, diese TÄ taugt nichts. Problem ist, wie gesagt, dass wir nicht motorisiert sind.
Zum Futter allgemein: Wir sind ziemlich erfahren und haben immer schon mit vielen Tieren zu tun. Ich denke unser Futter ist und war immer artnah. Lina´s Zustand ist nicht beängstigend, der breiige Kot auch wenig und sie macht keinen kranken Eindruck. Leider sitzt sie dann auf dem wenigen und muss gesäubert werden, damit sie nicht wund wird. Aber auch das ist schon weniger geworden.
Schli: Wie gesagt, Kastration ist geplant, muss aber noch etwas warten.
So, jetzt werde ich mich mit Euren Vorschlägen beschäftigen und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Alexa
Lesezeichen