Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Balkongehge für Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Guck mal vielleicht findest du hier ein paar Anregungen:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32199

Erfahrener Benutzer

Standard

hasimama@
    Danke für den Link.
    Mir gefällt das Gehege von Aya sehr gut.So ungefähr möchte ich mein Gehege dann auch haben.
    Nur muss die Umgebung vom Balkon noch höher abgesichert werden.
    Habt ihr da vielleicht noch Ideen für?Wie hoch sollte der Balkon abgesichert werden?Wir würden die Kaninchen zwar nur mit aufsicht frei auf dem Balkon laufen lassen,aber das sie plötzlich drüber springen macht mir doch sorgen.
    Geändert von Lucky (14.04.2012 um 00:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

wieso kannst du eine 8m lange seite nicht zu machen?wenn du einfach die offene seite mit einem mit gitter bespannten holzrahmen komplett verschließt, dann is der balkon doch sicher. und wenn du dann nicht willst, dass die nins überall rumrennen, kannst du einfach normale gitterelemente aus dem laden aufstellen. ich denke das is dkie günstigste und schnellste und meiner meinung nach auch die schönste möglichkeit

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    mein Balkongehege war zum Teil auch niedrig, jedoch der Deckel aufklappbar. Man darf nämlich ohne Zustimmung des Vermieters bzw. der Hausgemeinschaft einen Balkon nicht mir Draht sichtbar zumachen, dies stört die Optik.
    Hohe Gehegeelemente zum Stecken vor den Rest der Brüstung wäre sicherlich am einfachsten Schicker fände ich ja, wenn die Elemente vom Gehege einfach fortgeführt werden, also mit mehr Elementen entlang der kompletten Balkonbrüstung entlang

Zum Glück sind in meiner neuen Wohnung die Balkonbrüstungen recht hoch und rundum gegossen, für Entspannen unter Aufsicht sollte das ohne bauliche Maßnahmen reichen (meine Kaninchen sind eh so alt und gebrechlich, dass ein Häuschendach schon utopisch ist )
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah B. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Balkongehege war zum Teil auch niedrig, jedoch der Deckel aufklappbar. Man darf nämlich ohne Zustimmung des Vermieters bzw. der Hausgemeinschaft einen Balkon nicht mir Draht sichtbar zumachen, dies stört die Optik.
    Hohe Gehegeelemente zum Stecken vor den Rest der Brüstung wäre sicherlich am einfachsten Schicker fände ich ja, wenn die Elemente vom Gehege einfach fortgeführt werden, also mit mehr Elementen entlang der kompletten Balkonbrüstung entlang
    Das kann ich mir Bildlich irgendwie nicht vorstellen.Kannst du mir das bitte noch mal erklären was du meinst?

Zum Glück sind in meiner neuen Wohnung die Balkonbrüstungen recht hoch und rundum gegossen, für Entspannen unter Aufsicht sollte das ohne bauliche Maßnahmen reichen (meine Kaninchen sind eh so alt und gebrechlich, dass ein Häuschendach schon utopisch ist )
    Dann müssten ja die Gehege Elemente ja eine Gewisse höhe haben.Damit wir uns auf dem restlichen Balkon frei bewegen können.Oder meinst du oben zu wie das geplante Gehege?Dann wäre schon ein Aufwand jedes mal das Gehege aufzubauen bevor wir die Nins laufen lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,ich hab da noch eine frage wegen dem Draht.
    Wäre ein Volierendraht Draht 1,3 mm Stark,und 18mm Masche gut?
    Der ist 100cm breit und 20 m lang.
    Feuerverzinkt und Punktgeschweißt.
    Ich hab den in Blick und könnte ihn relativ Günstig bekommen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Hi,ich hab da noch eine frage wegen dem Draht.
    Wäre ein Volierendraht Draht 1,3 mm Stark,und 18mm Masche gut?
    Der ist 100cm breit und 20 m lang.
    Feuerverzinkt und Punktgeschweißt.
    Ich hab den in Blick und könnte ihn relativ Günstig bekommen.
    Ja, den kannst du nehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    wieso kannst du eine 8m lange seite nicht zu machen?wenn du einfach die offene seite mit einem mit gitter bespannten holzrahmen komplett verschließt, dann is der balkon doch sicher. und wenn du dann nicht willst, dass die nins überall rumrennen, kannst du einfach normale gitterelemente aus dem laden aufstellen. ich denke das is dkie günstigste und schnellste und meiner meinung nach auch die schönste möglichkeit
    Ich finde deine Idee wirklich sehr schön.Darauf wäre ich selber gar nicht gekommen.Aber Sahra B. hat schon recht.Das würde denke ich ein paar Nachbarn und dann auch den Vermieter stören.Zumal ich dann ja auch die Gehege Elemente an den Wänden des Balkons fest machen müsste.
    Mit einen Gehege das nicht so "groß" ist ist mein Vermieter einverstanden.
    Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist das der Balkon oben auch offen ist.Nur die Seiten sind zu.Also nach oben ist sicher noch mal 10m Luft.

Gast**
    Gast

Standard

Hier muss ich mich Sarah anschließen. Es ist generell nicht gestattet über die Brüstung hinaus irgendwas zu bauen. Das muss vom Vermieter genehmigt werden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

echt? wusste ich nicht. aber wieso dürfen leute dann die balkone mit fliegengitter verdichten und nicht mit hasendraht?...naja, wenn es nicht erlaubt ist dann kann man eh nichts machen.
    ich hoffe nur, dass ich dann keinen ärger bekomme, unser haus ist auch nur gemietet und ich hab einen freistehenden balkon komplett zu gebaut...

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

es ist ja nicht zwangsläufig verboten, aber wir hatten eine Hausgemeinschaft, die klar festgelegt hatte, was auf den Balkon darf und was nicht (z.B. keine Wäsche am Sonntag, keine Satellitenschüsseln, keine Glasverkleidung,...)

Ich hatte verstanden, dass die Brüstung momentan nich sicher ist, daher muss noch engmaschig von innen abgedichtet werden, z.B. mit Gehegeelementen. also würde ich vor das eigentliche Gehege mit Deckel noch ein Gehege ohne Deckel bauen. Oder geht es um die Höhe?
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah B. Beitrag anzeigen
    es ist ja nicht zwangsläufig verboten, aber wir hatten eine Hausgemeinschaft, die klar festgelegt hatte, was auf den Balkon darf und was nicht (z.B. keine Wäsche am Sonntag, keine Satellitenschüsseln, keine Glasverkleidung,...)

Ich hatte verstanden, dass die Brüstung momentan nich sicher ist, daher muss noch engmaschig von innen abgedichtet werden, z.B. mit Gehegeelementen. also würde ich vor das eigentliche Gehege mit Deckel noch ein Gehege ohne Deckel bauen. Oder geht es um die Höhe?
    Hi,
    es geht darum das noch ca.15cm Platz zwischen dem Boden vom Balkon und der Brüstung ist ,als auch um die höhe.Da die Brüstung nur 90cm hoch ist.

Gast**
    Gast

Standard

echt? wusste ich nicht. aber wieso dürfen leute dann die balkone mit fliegengitter verdichten und nicht mit hasendraht?...naja, wenn es nicht erlaubt ist dann kann man eh nichts machen.
    ich hoffe nur, dass ich dann keinen ärger bekomme, unser haus ist auch nur gemietet und ich hab einen freistehenden balkon komplett zu gebaut...
    Es geht halt darum was von außen gesehen wird. Wegen Katzennetzen muss man auch fragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer