wenn ich das richtig verstehe, dann willst du das gehege 1m hoch bauen? oder hab ich das falsch verstanden?
wenn ja, dann würde ich dir das nicht empfehlen, weil so niedrige gehege einfach unpraktisch sind. man kann eben nicht schnell mal zu den nins rein und raus.
wie groß ist denn der balkon insgesamt? ich hab es bei meinem balkon so gemacht, dass ich den kompletten balkon gesichert habe, eine seite mit brettterwand, den rest auch von oben mit gitter und teilweise dach. das hat den vorteil, dass die kaninchen ein großes gehege haben und ich den balkon aber auch gleichzeitig noch mitnutzen kann. außerdem ist es eben wegen der höhe(2m) sehr praktisch zum saubermachen.
wichtig ist auch, dass das gehege auch auf dem balkon von allen seiten gesichert ist, denn marder kommen auch auf den balkon!
meine kaninchen leben auch auf dem balkon und wenn ich die tür zu meinem zimmer aufmache, dann kommen sie schon gerne mal rein und gucken, was hier so los ist, aber als zusätzlichen auslauf würde ich das nicht bezeichnen, sie gucken halt mal rein und dann gehn sie wieder raus.

Zum Glück sind in meiner neuen Wohnung die Balkonbrüstungen recht hoch und rundum gegossen, für Entspannen unter Aufsicht sollte das ohne bauliche Maßnahmen reichen
(meine Kaninchen sind eh so alt und gebrechlich, dass ein Häuschendach schon utopisch ist
)

Lesezeichen