Heute haben wir den unangemeldeten Sonnenschein genutzt (und während es geregnet hat, waren wir in der "Mittagspause") und sind ein gutes Stück vorangekommen. Was mir besonders als Eindruck von heute bleibt: Das Gehege ist so schön geworden, dass es den Garten kein bisschen "verschandelt" (was eigentlich meine Befürchtung war). Alle Nachbarn sind begeistert und haben sich entweder zur Besichtigung angemeldet oder wollen selbst einziehenUnd auch meine Oma würde daraus am liebsten ihre "Sommeresidenz machen".
Fazit: Wir haben gute Arbeit geleistet
Hier die Bilder von heute:
Die Wetterseite ist schon größtenteils verkleidet...
nr 21.jpg
Hier die Innenansicht, der Rand oben sieht chaotisch aus, aber die Kanins wirds wohl nicht stören
nr 22.jpg
Die Wetterseite fertig verkleidet und gestrichen...
nr 23.jpg
Jetzt ist auch die untere Ecke verkleidet, mit Loch fürs Regenrohr...
nr 24.jpg
Außenansicht, oben drauf kommt noch das Blech, dann ist auch diese Ecke dicht...
nr 25.jpg
Hier haben wir eine Latte so zurecht gesägt, dass sie direkt unter das Wellblech kommt und keine Lücken mehr bleiben. Ich dachte erst, Opa würde mich auslachen, dass ich alle Lücken zu haben will, aber tatsächlich nimmt er es als Herausforderung und gibt sein BestesDa will er nun sogar noch ein Blech vor machen. Auf der anderen Seite müssen wir uns auch noch was überlegen, aber das wird schon.
nr 26.jpg
Nochmal von innen, die ersten Platten liegen und ich hab angefangen, zu streichen.
nr 27.jpg
Gesamtansicht von vorne, es wird nun alles im Gehege gelagert, weils da ja nun trocken istDas Regal hinten rechts bleibt drin (wird aber noch versetzt), die unteren Etagen für die Kanins, die obere für meinen Kram (den Oma gleich auch aus ihrer Gartenhütte ausgelagert hat).
nr 28.jpg
Das letzte Werk des Tages: Das Wasser wird aus dem Gehege geleitet und landet da, wo es soll.
nr 29.jpg
Es geht viel schneller als ich dachteNächste Woche kann ich wohl schon einrichten. Habe mir die "Wohnideen für Zwergkaninchen" angeschafft und meine Ideen gleich noch etwas ausgebaut und auch schon ein bisschen was eingekauft.
Ich freu miiiiiiiich
Außerdem geb ich vorsichtshalber Montag ne KP ab, hab das noch nie gemacht bisherund bevor die Kleinen Kokis o.ä. mit ins neue Gehege schleppen, wird das dringend fällig.
(OT: Wie wiele Köttel muss ich da sammeln insgesamt?)
Morgen gehts draußen weiter. Vielleicht kommt dann schon der Draht dran. Juhuuuu, dann ist es offiziell ein Gehege und keine Terasse mehr (und die Nachbarn wissen dann sicher, dass es kein Witz war, dass da Kaninchen einziehen)
![]()

Und auch meine Oma würde daraus am liebsten ihre "Sommeresidenz machen".
Da will er nun sogar noch ein Blech vor machen. Auf der anderen Seite müssen wir uns auch noch was überlegen, aber das wird schon.
Nächste Woche kann ich wohl schon einrichten. Habe mir die "Wohnideen für Zwergkaninchen" angeschafft und meine Ideen gleich noch etwas ausgebaut und auch schon ein bisschen was eingekauft.
Lesezeichen