Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wohin mit dem Kaninchenmist?

Hybrid-Darstellung

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Bei uns kam das immer mit aufm komposthaufen und wurde dann nach 1-2 jahren als dünger verwendet.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

ch sammel jetzt immer 1 - 2 große säcke und bringe schmeiße diese bei uns in der bauernschaft auf ein feld oder in den graben
    Ob das so gut ist?...
    Wenn Du da Bauern hast, wäre es doch besser, Du schmeißt es mit deren Erlaubnis auf ihren Misthaufen mit drauf.

Bin so froh, bei meiner neuen Wohnung gibt es große Müllcontainer für alle und hab überhaupt kein Müllproblem mehr, vorher war das nämlich auch sehr schwierig
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Tohaido
    Gast

Standard

Ab in den Biomüll damit, immer Sonntag abends, weil Montags ist Leerung

Da meine Mitmieter hier nicht in der Lage sind, anständig zu trennen, weil sie Bio- nicht von Normal- und Gelben Sackmüll unterscheiden können und auch nicht wissen daß Flaschen und Altpappier in entsprechende Container gehört, trotz daß unser Vermieter das regelmässig in einem Schrieben betont, ist die Biotonne immer schön leer und der Restmüll nach 5 Tagen voll (wird aber nur 14-tägig abgeholt).

Bisher hat sich keiner beschwert und wenn, dann tanzt hier der Papst, wennich so sehe was immer im Restmüll landet

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Fragt doch mal euren Hausmeister.

Viele Hausmeister Service Teams haben einen Kontäiner für Gartenabfälle.
    Oder bringen es gesammelt zur Entsorgungsstelle.
    Meinen "Mist" entsorge ich da.
    Allerdings darf man mich nicht als normal bezeichnen da mein Mann und ich in einem solchen Betrieb arbeiten.

Aber fragen kostet nichts. Rechnet euch aus wieviel "mist" ihr so im Monat/Woche habt und fragt ob er das für (vieleicht auch eine kleines Trinkgeld ) mit entsorgen würde.

Lg Flo

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Fragt doch mal euren Hausmeister.

Viele Hausmeister Service Teams haben einen Kontäiner für Gartenabfälle.
    Oder bringen es gesammelt zur Entsorgungsstelle.
    Meinen "Mist" entsorge ich da.
    Allerdings darf man mich nicht als normal bezeichnen da mein Mann und ich in einem solchen Betrieb arbeiten.

Aber fragen kostet nichts. Rechnet euch aus wieviel "mist" ihr so im Monat/Woche habt und fragt ob er das für (vieleicht auch eine kleines Trinkgeld ) mit entsorgen würde.

Lg Flo
    Direkt haben wir keinen Hausmeister. Das läuft bei uns insgesamt über eine Hausverwaltung.

Wir haben uns ja die Woche mit einem örtlichen Reitstall (3 Minuten mit dem Auto weg) in Verbindung gesetzt, wo wir dann gestern auch ohne Probleme unseren Mist abladen konnten. Da wir dort eh oft in der Nähe sind & es im allgemeinen ein "Katzensprung" ist werden wir das wöchentliche abladen wohl erstmal so beibehalten.
    Vielleicht finde ich ja so doch nochmal nebenher wieder ein RB oder überlege mir nochmal Reitstunden zu nehmen. Wer weiß.

Erfahrener Benutzer

Standard

in köln hatten wir zum glück eine kostenlose biotonne (durfte in köln dort rein ... zum glück!) fast für uns alleine (war ein 3 parteienhaus). nur wenn die vermieter da waren und ihren grünzeugmist ausm garten reingemacht haben, hab ich es in die restmülltonne gemacht, was meinen mitmietern nichts ausmachte, weil ich die immer am abend vor dem abfuhrtag gefüllt hatte.

jetzt bei ulm gibts leider keine biotonne und es müsste alles in die restmülltonne. man bezahlt für seine tonne eine jährliche pauschale und wenn die nich ausreicht, gibts nen aufschlag (hier werden die tonnen immer gewogen am abholtag und man bezahlt nach kg).

zum glück hat ein kollege meines freundes uns dann einen tipp gegeben und nun können wir unseren mist auf einen komposthaufen eines bauern schmeißen. das ist wirklich eine geldliche entlastung!! vorallem, weil wir nun sehr viel weniger müll haben! (mittlerweile muss unsere kleine tonne nur alle 6 wochen geleert werden )

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man Bio Säcke kaufen (ist mir zu umständlich) oder für 10€ zur Entsorgung fahren (ist mir zu teuer und ewig Säcke sammeln möchte ich nicht).
    Das muss ich leider alle 2 Wochen machen und das obwohl ich nebenan auf dem Misthaufen von unseren Vermietern und in der Restmülltonne entsorge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer