@Fleecy, vielleicht könntet ihr beim Vermieter mal fragen, ob ihr eine eigene Tonne bekommen könntet (wenn natürlich der Platz da ist)... die sind nämlich gar nicht teuer, können aber nur vom Hausbesitzer bestellt werden.
@Fleecy, vielleicht könntet ihr beim Vermieter mal fragen, ob ihr eine eigene Tonne bekommen könntet (wenn natürlich der Platz da ist)... die sind nämlich gar nicht teuer, können aber nur vom Hausbesitzer bestellt werden.
Hier in KA wohnen wir in nem recht großen Block, da werfen wir es in die Restmülltonne
die ist zwar meist schon echt voll, aber wir kriegen es eigentlich immer unter
in der alten wohnung ging es gar nicht mit den tonnen, dafür hatten wir zu viel müll
im winter haben wir es im keller gesammelt so viel wie wir ins auto gekriegt haben und dann auf die deponier gefahren (da gabs auch nen pauschalpreis, ich meine bei uns warens 5€)
im sommer fand ich das aber eklig, selbst im keller, da hab ich dann von der Stadt solche biosäcke gekauft, die kosteten glaube 2,50€ pro sack, da war sie abholung dann schon dabei, die haben wir dann mit raus gestellt, das hat auch gut geklappt...
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Hallo ihr Lieben!!
Also da ist mal nen Thema aufgemacht worden was ich eigentlich ganz spannen finde.
Ich habe zum Glück nicht das Prob damit wohne mitten auf nem Dorf, ich tue es immer zum teil mit in die Bio Tonne und wen alle 14 Tage die Restmüll Tonne abgehollt wird tue ich es da noch mit rein in handelsübliche Müll Säcke.
Wen es mal zu viel ist bringen wir es auf die Mülldiponie oder ich bringe es zu meinem Parten Onkel der nen Bauernhoff hat der flügt es dan immer einfach mit unters feld.
LG chrisy
Bei uns kam das immer mit aufm komposthaufen und wurde dann nach 1-2 jahren als dünger verwendet.
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Ob das so gut ist?...ch sammel jetzt immer 1 - 2 große säcke und bringe schmeiße diese bei uns in der bauernschaft auf ein feld oder in den graben
Wenn Du da Bauern hast, wäre es doch besser, Du schmeißt es mit deren Erlaubnis auf ihren Misthaufen mit drauf.
Bin so froh, bei meiner neuen Wohnung gibt es große Müllcontainer für alle und hab überhaupt kein Müllproblem mehr, vorher war das nämlich auch sehr schwierig![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ab in den Biomüll damit, immer Sonntag abends, weil Montags ist Leerung
Da meine Mitmieter hier nicht in der Lage sind, anständig zu trennen, weil sie Bio- nicht von Normal- und Gelben Sackmüll unterscheiden können und auch nicht wissen daß Flaschen und Altpappier in entsprechende Container gehört, trotz daß unser Vermieter das regelmässig in einem Schrieben betont, ist die Biotonne immer schön leer und der Restmüll nach 5 Tagen voll (wird aber nur 14-tägig abgeholt).
Bisher hat sich keiner beschwert und wenn, dann tanzt hier der Papst, wennich so sehe was immer im Restmüll landet![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen