Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wohin mit dem Kaninchenmist?

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Hallo aus Braunschweig Kenne genau dein Problem!

Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich die Bio Tonne in etwa zu meinem Teil ausnutze und den Rest in den Restmüll schmeiße. Ist hier zwar nicht gestattet, aber ist mir wurscht. Alternativ könnte man Bio Säcke kaufen (ist mir zu umständlich) oder für 10€ zur Entsorgung fahren (ist mir zu teuer und ewig Säcke sammeln möchte ich nicht).

Achso und ich weiß natürlich genau wann die Bio Tonnen abgeholt werden und knalle die den Abend vorher noch Randvoll

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Hallo aus Braunschweig Kenne genau dein Problem!

Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich die Bio Tonne in etwa zu meinem Teil ausnutze und den Rest in den Restmüll schmeiße. Ist hier zwar nicht gestattet, aber ist mir wurscht. Alternativ könnte man Bio Säcke kaufen (ist mir zu umständlich) oder für 10€ zur Entsorgung fahren (ist mir zu teuer und ewig Säcke sammeln möchte ich nicht).

Achso und ich weiß natürlich genau wann die Bio Tonnen abgeholt werden und knalle die den Abend vorher noch Randvoll
    Hallo zurück aus Braunschweig!

Das mit den 10 € hab ich nämlich auch gesehn & fand es dann doch etwas sehr teuer & eine "Kompostieranlage" kenn ich hier in der Gegend auch gar nicht, wo es vielleicht günstiger wäre.
    Zur Not, wenn ich weiß wann die Tonnen genau abgeholt werden würden, würde ichs zwischendurch sicher auch mal reinhaun aber auf Dauer glaub ich wäre das bei uns im Haus nicht sooo vorteilhaft.

Gast**
    Gast

Standard

Im Sommer kommen die Müllmänner jede Woche Da komm ich meist ganz gut hin.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

darüber habe ich mir auch schon oft den kopf zerbrochen,

wir wohnen in einem mietshaus mit 3 parteien, wenn die tonne am abfuhrtag nicht voll ist, stopfe ich diese mit dem mist voll, aber leider bekomme ich nicht alles unter.

ich hatte auch schon mal bei der örtlichen müllabfuhr angerufen und gefragt in welche tonne ich das entsorgen kann bzw. ob ich eine tonne dafür bekommen kann, die wollen das aber gar nicht und haben mich abgewimmelt und mir gesagt ich soll mal auf einen bauernhof fragen

ich sammel jetzt immer 1 - 2 große säcke und bringe schmeiße diese bei uns in der bauernschaft auf ein feld oder in den graben ist ja nur hasenmist, die wildis böbbeln ja auch überall hin

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

hier im Kreis Böblingen darf Kleintierstreu gar nicht in der Biotonne entsorgt werden also landet alles im Restmüll.
    Ich versuche aber so wenig Müll wie nötig zu machen.

Gruss
    zazi

Gast**
    Gast

Standard

@Fleecy, vielleicht könntet ihr beim Vermieter mal fragen, ob ihr eine eigene Tonne bekommen könntet (wenn natürlich der Platz da ist)... die sind nämlich gar nicht teuer, können aber nur vom Hausbesitzer bestellt werden.

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

@Fleecy, vielleicht könntet ihr beim Vermieter mal fragen, ob ihr eine eigene Tonne bekommen könntet (wenn natürlich der Platz da ist)... die sind nämlich gar nicht teuer, können aber nur vom Hausbesitzer bestellt werden.
    Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber zu erst gucken wir jetzt erstmal wie das mit dem Misthaufen klappt. Da der Hof nur 5 Minuten von uns weg ist & die sofort gesagt haben das wäre kein Problem nutzen wir das erst Mal. So komm ich auch mal wieder in die Nähe von Pferden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

so hat unsere Vermieterin das auch gemacht.
    Sie hat sogar zwei Bio-Tonnen nur für uns bestellt.
    Verrechnet wird das mit den Nebenkosten.
    Ist ganz einfach, da es außer unserer Vermieter keine anderen Mieter gibt.

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer