Aber abgesehen davon, dass sie dann keine giftige Farbe futtern könnten, möchte ich ja trotzdem nicht, dass die Pfosten angenagt werdenHabe auch drüber nachgedacht, es mit so ner Farbe zu versuchen, aber spätestens wenn sie knabbern gibt es eben wieder ungeschützte Stellen und gut aussehen tuts dann auch nicht mehr. Geschützt hätt ich die Pfosten wahrscheinlich also so oder so
Ich denke auch nicht, dass das mit der Farbe so schlimm wäre. Aber wie gesagt sollen sie nach Möglichkeit trotzdem nicht an den Pfosten knabbern. Dazu reicht dann ja wahrscheinlich der Schutz der Ecken.
Das Gerüst kann nicht zusammenfallen oder sich ganz extrem verziehen, weil der hintere Balken mit unserem Carport bombensicher verschraubt ist
Aber trotzdem danke für den Hinweis. Einige Verstrebungen zur Stabilität sind sowieso noch geplant und die werden wir dann sicher auch schräg bzw. diagonal anbringen. Ein Dreieck ist in sich stabil, ein Viereck nicht - man lernt echt so einiges aus fremden Baudokus![]()

Die hält bei mir nun seit 6 Jahren und sieht immernoch gut aus 
Habe auch drüber nachgedacht, es mit so ner Farbe zu versuchen, aber spätestens wenn sie knabbern gibt es eben wieder ungeschützte Stellen und gut aussehen tuts dann auch nicht mehr. Geschützt hätt ich die Pfosten wahrscheinlich also so oder so 

Wir haben eine etwas günstigere Acryl-Platten-Variante gewählt, die nicht ganz klar ist, sondern leicht bläulich. Sieht man aber kaum, finde ich. Im Gehege bleibt es so schön hell, auch bei dunklem Wetter. Ein paar Schrauben hatten wir zu wenig, die kommen morgen noch.

Lesezeichen