"mein" Mist landet im Restmüll. Da ist genug Platz, die grünen Tonne sind viiiiiel zu klein![]()
"mein" Mist landet im Restmüll. Da ist genug Platz, die grünen Tonne sind viiiiiel zu klein![]()
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami
Wir haben gar keine grüne Tonne. Bei uns landet alles im Restmüll. Genauso wie der Mist vom Zoofachhandel unten im Haus. Da fällt unser gar nicht auf![]()
We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie
Hallo aus BraunschweigKenne genau dein Problem!
Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich die Bio Tonne in etwa zu meinem Teil ausnutze und den Rest in den Restmüll schmeiße. Ist hier zwar nicht gestattet, aber ist mir wurscht. Alternativ könnte man Bio Säcke kaufen (ist mir zu umständlich) oder für 10€ zur Entsorgung fahren (ist mir zu teuer und ewig Säcke sammeln möchte ich nicht).
Achso und ich weiß natürlich genau wann die Bio Tonnen abgeholt werden und knalle die den Abend vorher noch Randvoll![]()
Hallo zurück aus Braunschweig!
Das mit den 10 € hab ich nämlich auch gesehn & fand es dann doch etwas sehr teuer & eine "Kompostieranlage" kenn ich hier in der Gegend auch gar nicht, wo es vielleicht günstiger wäre.
Zur Not, wenn ich weiß wann die Tonnen genau abgeholt werden würden, würde ichs zwischendurch sicher auch mal reinhaun aber auf Dauer glaub ich wäre das bei uns im Haus nicht sooo vorteilhaft.![]()
Im Sommer kommen die Müllmänner jede WocheDa komm ich meist ganz gut hin.
darüber habe ich mir auch schon oft den kopf zerbrochen,
wir wohnen in einem mietshaus mit 3 parteien, wenn die tonne am abfuhrtag nicht voll ist, stopfe ich diese mit dem mist voll, aber leider bekomme ich nicht alles unter.
ich hatte auch schon mal bei der örtlichen müllabfuhr angerufen und gefragt in welche tonne ich das entsorgen kann bzw. ob ich eine tonne dafür bekommen kann, die wollen das aber gar nicht und haben mich abgewimmelt und mir gesagt ich soll mal auf einen bauernhof fragen
ich sammel jetzt immer 1 - 2 große säcke und bringe schmeiße diese bei uns in der bauernschaft auf ein feld oder in den grabenist ja nur hasenmist, die wildis böbbeln ja auch überall hin
![]()
Hallo,
hier im Kreis Böblingen darf Kleintierstreu gar nicht in der Biotonne entsorgt werden also landet alles im Restmüll.
Ich versuche aber so wenig Müll wie nötig zu machen.
Gruss
zazi
@Fleecy, vielleicht könntet ihr beim Vermieter mal fragen, ob ihr eine eigene Tonne bekommen könntet (wenn natürlich der Platz da ist)... die sind nämlich gar nicht teuer, können aber nur vom Hausbesitzer bestellt werden.