Ergebnis 1 bis 20 von 218

Thema: Wer hat mit der neuen Myxo Impfung schon geimpft

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe absichtlich mit dem alten Impfstoff impfen lassen, weil da irgendwo in einem Beipackzettel stand, dass der neue Impfstoff bei Kaninchen, die vorher mit dem alten geimpft wurden, anscheinend nicht die volle Wirkung erzielt.
    Zumindest habe ich das so verstanden und anscheinend andere hier auch.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich habe absichtlich mit dem alten Impfstoff impfen lassen, weil da irgendwo in einem Beipackzettel stand, dass der neue Impfstoff bei Kaninchen, die vorher mit dem alten geimpft wurden, anscheinend nicht die volle Wirkung erzielt.
    Zumindest habe ich das so verstanden und anscheinend andere hier auch.
    Der Hesrteller sagt das wenn die Tiere bisher nich gegen RHD geimpft wurden das zunächst nachgeholt werden soll und dann nach 3-4 Wochen mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden kann:
    Sollte ein Kaninchen nur gegen Myxomatose (und nicht gegen RHD) vorgeimpft sein, wird eine belastbare Immunität gegen Myxomatose für ein Jahr aufgebaut, gegen RHD ist die Immunität jedoch möglicherweise eingeschränkt. In diesen Fällen sollte das Kaninchen zunächst gegen RHD und 3-4 Wochen später mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden.
    Ich denke das der alte Impfstoff so schnell wie möglich verschwinden sollte da es ein absoluter Wiederspruch zu dem ist was wir hier eigenlich zun: Kaninchenschutz.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wuschel impft doch ohnehin nur Myxo, damit schadet sie nicht den RHD-Opferkaninchen. Ist eben nur die Frage wie lange der alte Impfstoff auf dem Markt verbleibt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wuschel impft doch ohnehin nur Myxo, damit schadet sie nicht den RHD-Opferkaninchen. Ist eben nur die Frage wie lange der alte Impfstoff auf dem Markt verbleibt.
    Das habe ich meine TÄ gefragt, sie wusste das nicht, meint aber, dass das nicht so schnell gehen wird, dass er vom Markt genommen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer