Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Überlegung ein Pyramidengehege zu bauen*36* so soll hin

Baum-Darstellung

  1. #25
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 737

    Standard

    Die Platzierung im Garten würde ich nach dem Sonnen-Schattenstand auswählen, also einfach mal einen Tag lang den Sonnenlauf beobachten. Außerdem würde ich es nicht direkt neben einen Auto-Stellplatz setzen (Abgase) und auch nicht direkt an einen Zaun (Spaziergänger), es sei denn, die zum Zaun zeigende Seite ist mit z.B. Holz voll verschlossen. Auch mal überlegen, woher der meiste Wind kommt und wie man das Ganze möglichst wetterfest macht, wenn es Sturm gibt (welche Seiten mit Holz verkleiden oder eine Hecke davor pflanzen). Auch, ob du ein geschlossenes, offenes oder halbgeschlossenes Dach möchtest (geschlossen ist super bei Regen und gegen Matsch). Und natürlich die Sache mit den Bodenplatten und der Buddelkiste.

    Und die Frage nach der Form: Überlegt euch auch, wie gut ihr handwerklich seid und wie viel Zeit ihr fürs Bauen braucht. Pyramidengehege ist relativ leicht zu bauen, weil man sich über die Statik kaum Gedanken machen muss. Wenn ihr einen Carport kauft, braucht ihr darüber auch nicht großartig nachzudenken und er hat den zusätzlichen Vorteil, dass alles schon fertig ist und der Aufbau schnell geht. Nachteil: Kostet mehr als alles selber zu machen und ist größenmäßig arg unflexibel.
    Wenn ihr alles selber bauen wollt, braucht das ne Menge Planungszeit und Bauaufwand. Ganz besonders, wenn das Ding ein Satteldach bekommt. Sowas ist nicht ganz leicht stabil zu bauen, da muss man einiges bedenken.

    Viel Spaß beim entscheiden jedenfalls
    Geändert von Julia B. (09.04.2012 um 15:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •