@Ingrid:
Weichen Teppich fänd ich auch gut, aber so unhygienisch bei meinen undichten Kaninchen. Zudem muss ich ja meist über etwas drüber legen, in der jetzigen Wohnung liegt neuer Laminat unterm PVC und in der neuen Wohnung werde ich neuen, flächig verklebten Teppich in meinem Tierzimmer haben.

@zazi:
Plüschpuschel hat ja auch so eine Brett-Stoff-Konstellation und die sah gut aus. Das wäre wirklich eine gute Alternative als Rückzugsort mit weichen Wänden.

@lakini:
Wie groß war denn die Schuhabtropfwanne? Noch habe ich eine alte Kiste vom Ikea, bestimmt an die 80 cm lang. Erst hatte ich zwei kleinere Klos in dem Zimmer stehen, aber die wurden kaum genutzt.
Leider heben auch alle ihr Schwänzchen sehr hoch, damit ist die Überschwemmung bei niedrigen Klos wohl vorprogrammiert, aber einen Tod werden wir wohl sterben müssen

@veganinchen:
Die Original-VetBeds habe ich auch nicht . Die letzten habe ich auf Messen gekauft, waren dann zwischen 20 und 25 Euro für 1,5 x 0,8 (?) m. Nach 3 Tagen im Gehege musste ich jetzt allerdings schon den Rand um 30 cm kürzen, weil so große Löcher reingefressen waren.
Wenn das so weitergeht, kann ich monatlich zwei neue Flauschteppiche kaufen