Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
Hallo,

Sicher ist Cortison für eine angegriffene Leber nicht gut. Eine Dauergabe kann sogar die Leber extrem stark schädigen. Aber über eine Dauergabe müssen wir bei Hatty gar nicht nachdenken.

Hier geht es lediglich darum, ihr eine angenehme letzt Zeit zu machen.

Wir haben etwa 3 Sekunden darüber nachgedacht, ein Blutbild anzufertigen. Aber es dann gleich wieder verworfen. Das Hatty totkrank ist, wissen wir doch auch so. Warum sie also noch mit der Blutabnahme quälen.

Es ist halt eben nur eine Vermutung die sich auf das gesamte klinische Bild stützt: Alt, Schmerzmittel-Dauervergabe in doppelter Dosis, Langzeit-AB, jetzt Müdigkeit, Appetitslosikeit und Verdauungsprobleme / Durchfall.

LG
Annika
Eigentlich hast Du ja vollkommen Recht. Es ist vielleicht nur so, wie es bei meinen eigenen Tieren auch immer ist: Ich will die Wahrheit nicht sehen, erst wenn es fast zu spät ist. Ich denke aber, ich habe immer noch den richtigen Zeitpunkt gefunden. Und genau das wirst Du auch tun: Den richtigen Zeitpunkt finden.

Ich bewundere Dich für alles, was Du für dieses kleine Wesen getan hast und noch tust.