Seite 46 von 65 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Aber ob es für eine kranke Leber das richtige ist, bezweifle ich doch ganz arg. Wie kam der Doc denn zu seiner Vermutung? Bei unserer Hündin kam die kaputte Leber durch ein Blutbild ans Licht.
    Sicher ist Cortison für eine angegriffene Leber nicht gut. Eine Dauergabe kann sogar die Leber extrem stark schädigen. Aber über eine Dauergabe müssen wir bei Hatty gar nicht nachdenken.

Hier geht es lediglich darum, ihr eine angenehme letzt Zeit zu machen.

Wir haben etwa 3 Sekunden darüber nachgedacht, ein Blutbild anzufertigen. Aber es dann gleich wieder verworfen. Das Hatty totkrank ist, wissen wir doch auch so. Warum sie also noch mit der Blutabnahme quälen.

Es ist halt eben nur eine Vermutung die sich auf das gesamte klinische Bild stützt: Alt, Schmerzmittel-Dauervergabe in doppelter Dosis, Langzeit-AB, jetzt Müdigkeit, Appetitslosikeit und Verdauungsprobleme / Durchfall.

LG
    Annika

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Bekommt Hatty Hepar comp., Silicur und Glucose?
    Wird sie zugefüttert?

Ich drücke die Daumen!
    Ich hatte sie die letzten 2 Tage zugefüttert bevor ich erneut bei Dr. L war.

Wir haben ihr nun das Cortison gegeben in der Hoffnung, dass sie wieder selber anfängt zu fressen.

Ich kann mir vorstellen, dass es hier viele gibt, die nicht verstehen können, warum ich einem totkrankem, uraltem Kaninchen nicht den weitere Stress zumute und noch weitere Medis zu geben um ihr Leben noch ein wenig zu verlängern obwohl Heilung nicht die geringste Chance hat.

Sicher, jeder Tag ist kostbar. Aber doch eigentlich nur, wenn dieser auch Lebensqualität enthält.

Hatty hasst es angefasst zu werden. Sie jammert und strampelt und zieht sich danach gänzlich zurück.

Ihre letzten Tage so aussehen zu lassen, bringe ich nicht über´s Herz.
    Sie hat genug Leid ertragen müssen. Sie hat bisher so tapfer einen Kampft geführt, den sie nicht gewinnen kann und wenn sie nicht mehr kämpfen kann / möchte, dann werde ich sie da nicht zwingen.

Wie ich zuvor schon geschrieben habe: Sie bekommt keine weiteren Medis die sie nicht freiwillig nimmt bzw. Futter, welches ich unter Zwang einflössen muss.

Frisst sie bis Dienstag nicht ausreichend selbständig, werde ich ihr über die RBB helfen.

Ich weiss, dass so einige denke, dass kann ich doch nicht machen -da muss man noch diese und jene Medikamente versuchen. Und ich weiss Eure Sorge um Hatty wirklich zu schätzen und bedanke mir für die vielen guten Ratschläge und Informationen über Medikamente

Aber ich finde, Hatty hat es verdient in Ruhe zu gehen.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (05.04.2012 um 08:00 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Du wirst genau das Richtige tun, wie bisher auch, seit Hatty bei Dir sein darf .
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Liebe Hatty, es macht mich sehr,sehr traurig diese schlechten Nachrichten nun von dir zu lesen!

Wir alle wissen wie krank du bist und wie du sooooooooo tapfer gekämpft und auch gewonnen hast dieses letzte halbe Jahr und ohne Annika wäre das sowieso garnicht möglich gewesen, das weißt du auch liebe Hatty, aber trotzdem hoffe ich und bete doch noch ein bischen für dich und hoffe sehr, das die Schutzengel noch weiterhin ein ganz großes Auge auf dich werfen und dir helfen, das du doch noch ein bischen länger bei deinen Lieben verweilen darfst!

Sie sind noch an deiner Seite und helfen dir immer noch, so wie am Anfang und sie werden dir auch ganz bestimmt helfen, solltest du wirklich nicht mehr kämpfen können, dessen bin ich sicher!

Ich hoffe sehr liebe Hatty, das du noch mehr Zeit mit deinem Lucky und mit Annika und Familie verbringen kannst und das es dir sehr schnell wieder besser geht!
    Ich denke sehr an dich kleine Hatty und wünsche dir gute Besserung, aber keinerlei Schmerzen!

traurige Grüße aber voller Hoffnung das es wieder aufwärts geht süße Maus
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Du wirst genau das Richtige tun, wie bisher auch, seit Hatty bei Dir sein darf .
    sehe ich auch so

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Annika,

ich kann dich nur zu gut verstehen

Keiner hätte geglaubt, dass Hatty noch so lange lebt. Selbst die Ärzte gaben ihr kaum eine Chance.

Trotzdem ist sie bei dir noch einmal richtig aufgeblüht und hat ihr Leben genossen.

Hatty ist unheilbar krank, und wenn es nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr

Du hast bis jetzt alles super gemacht und wirst auch in Zukunft die richtige Entscheidung treffen.

Ich hoffe ganz doll, dass Hatty sich nochmal berappelt.

LG Margit

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Annika, ich denke auch, dass du das alles am besten und völlig richtig beurteilen kannst.

Bei "Leber" fällt mir immer gleich Hepar comp. und Silicur ein, auch Glucose, weil Miffi es bekam.

Doch ich hatte den Thread nicht genau genug verfolgt, ich wusste nicht, dass jegliche Medi- und Päppelbreigabe für Hatty ganz furchtbar ist.

Vermutlich ist dann auch jeder Transport zum TA sehr schlimm für sie, und ich wünsche ihr, dass ein TA nach Hause kommt, wenn es soweit ist.

Oder dass Hatty euch die Entscheidung abnimmt.

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

liebe annika ...ich danke dir
    für alles was du für dieses tier getan hast
    für alles herzblut
    für all deine liebe
    für eine glückliches und lebenswertes restleben
    nur deshalb hat sie so lange durchgehalten
    sie wollte ihr glück bei dir sein zu dürfen nicht wieder loslassen
    dein herz ist voll und ganz auf hattys wohlbefinden geeicht
    du wirst das richtige tun

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, Hatty hat es verdient in Ruhe zu gehen.
    Liebe Annika, bei den Zeichen, die Hatty dir gibt, finde ich das auch.
    Medizinisch gibt es viele Möglichkeiten, Leben noch etwas zu verlängern. Aber manchmal hat da auch Tierschutz seine Grenzen.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Liebe Annika,

es ist eins der schwersten, einem Tier hilflos beim Sterben zuzusehen. Hatty hat hier nun sehr viele Herzen erobert. Und ich denke, genau vor dieser Schwierigkeit stehen hier nun so einige und hoffen und wünschen weiter.

Ich finde deine Entscheidung die einzig Richtige. Und wenn es denn bei einem meiner Tiere soweit ist, bete ich, dass ich (wieder) die Kraft für die gleiche Entscheidung habe.

Aaaaaber! erstmal hoffe ich, dass sich Hatty wieder berappelt. Sie ist ja ein ganz wunderbares Stehaufmännchen. Sie hat uns alle mit ihrem Kampfgeist schon überrascht. Ich drücke die Daumen, dass ihr das wieder gelingt!!!!

Gaaanz liebe Grüße
    und immer eine gute Heimfahrt in dieser schweren Zeit...
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Hallo Annika,
    ich habe in Hattys Thread immer still mitgelesen und euch beide bewundert. Hatty, weil sie obwohl sie kaum Überlebenschancen hatte, sich so weit wieder ins Leben gekämpft hat das sie sogar noch einen Freund an ihre Seite bekommen durfte. Mit ihm ist sie sogar nochmal richtig aufgeblüht

Dich hab´ ich bewundert weil Du immer tapfer mit ihr gekämpft hast und sie keine Sekunde aufgegeben hast
    Du siehst sie jeden Tag und du kennst sie. Du wirst wissen wann der Zeitpunkt gekommen ist, sie gehen zu lassen
    Ich würde an einem todkranken Tier auch keine Untersuchungen, Zwangsernährung usw. mehr zulassen bzw. machen.
    Zu lieben bedeutet auch loslassen zu können

Trotzdem hoffe ich, das Hatty sich nochmal berappelt
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mir fehlen im Moment die richtigen Worte
    Annika,ich weiss das du im Sinne von Hatty handelst.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

ich lese hier auch immer still mit und mir steht auch schon das Wasser in den Augen, da mir durch die vielen Berichte Hatty auch sehr ans Herz gewachsen ist...

Annika, ich finde du machst das genau richtig, man muss ein (Kaninchen-)Leben nicht um jeden Preis verlängern, man hat sogar die Verpflichtung dem Tier das Ende zu erleichtern, und das fällt uns oft sehr schwer.

"Manchmal denkt man, es sei stark, festzuhalten. Doch es ist das loslassen, das wahre Stärke zeigt"
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Hallo Annika,
    ich denke, die Einzige, die die Situation beurteilen kann, bist du. Wnen du sagst und für dich die <Entscheidung triffst, das Hatty dir das Gefühl vermittelt, sie möchte nicht mehr. Dann ist es genau die richtige Entscheidung. Hatty hatte in den letzten Monaten den Himmel auf Erden. Ich denke, damit hast du GROßes getan für die Kleine. In Würde Sterben ist das einzige, was wir ihr noch geben können. Ich hoffe nur, ihr kleiner Kumpel ist dann nicht allzu traurig!
    Und für dich Annika: Du hast das toll gemacht!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch ich lese hier von Anfang an mit, bange und hoffe mit.

Du wirst die richtige Entscheidung für Hatty treffen, wenn sie diese nicht selbst trifft. Da bin ich mir sicher und wünsche dir viel Kraft dazu.

(Falls Hatty selbst nochmal etwas zu sich nimmt:
    Mariendistelkapseln aufdrehen und in etwas reinmischen das sie mag. Das nahm eine liebe Bekannte bei ihrem Nin mit Leberversagen.
    Wahrscheinlich hast du das aber selbst schon bedacht.)
    Geändert von Selene77 (05.04.2012 um 19:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Hallo,

Sicher ist Cortison für eine angegriffene Leber nicht gut. Eine Dauergabe kann sogar die Leber extrem stark schädigen. Aber über eine Dauergabe müssen wir bei Hatty gar nicht nachdenken.

Hier geht es lediglich darum, ihr eine angenehme letzt Zeit zu machen.

Wir haben etwa 3 Sekunden darüber nachgedacht, ein Blutbild anzufertigen. Aber es dann gleich wieder verworfen. Das Hatty totkrank ist, wissen wir doch auch so. Warum sie also noch mit der Blutabnahme quälen.

Es ist halt eben nur eine Vermutung die sich auf das gesamte klinische Bild stützt: Alt, Schmerzmittel-Dauervergabe in doppelter Dosis, Langzeit-AB, jetzt Müdigkeit, Appetitslosikeit und Verdauungsprobleme / Durchfall.

LG
    Annika
    Eigentlich hast Du ja vollkommen Recht. Es ist vielleicht nur so, wie es bei meinen eigenen Tieren auch immer ist: Ich will die Wahrheit nicht sehen, erst wenn es fast zu spät ist. Ich denke aber, ich habe immer noch den richtigen Zeitpunkt gefunden. Und genau das wirst Du auch tun: Den richtigen Zeitpunkt finden.

Ich bewundere Dich für alles, was Du für dieses kleine Wesen getan hast und noch tust.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wie geht es Hatty heute? Ich wünsche mir so sehr gute Neuigkeiten... möchte lesen, dass sie frisst...

Ich mache mir große Sorgen

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Wie geht es Hatty heute? Ich wünsche mir so sehr gute Neuigkeiten... möchte lesen, dass sie frisst...

Ich mache mir große Sorgen
    ich mir auch

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hattimäuschen-alles erdenklich Gute
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer