Falls der Tierarzt sich auf eine Ratenzahlung einlässt ist das mit sicherheit eine Möglichkeit. Ich weiß das ihr mir keinen genauen Preis nennen könntich wollte nur eine ungefähre Preisvorstellung.
Falls der Tierarzt sich auf eine Ratenzahlung einlässt ist das mit sicherheit eine Möglichkeit. Ich weiß das ihr mir keinen genauen Preis nennen könntich wollte nur eine ungefähre Preisvorstellung.
Ein unbehandelter Kieferabszeß wird den gesamten Knochen angreifen und absorbieren, je länger man warten umso wahrscheinlicher wird eine Euthanasie.
Ich sag das jetzt nur in aller Deutlichkeit weil ich das Gefühl habe das Dir nicht ganz klar ist das es hier um Leben und Tot geht bei so einer Sache und ein Aufschub einfach nicht möglich ist.....
200.- solltest Du auf jeden Fall einplanen mit der OP....
@mausefusses: das ist deine Meinung.
Ich kommte grade von Dr.L. er hat Emma nun den Abzess entfernt und einen Backenzahn gezogen. In 2 Wochen werden die Schneidezähne entfernt und evtl noch ein paar Backenzähne weil diese wie er sagt schon auf den Knochen drücken. Emma geht es gut, ist schon wieder einigermaßen fit und ist am fressen. Habe Schmerzmittel und Antibiotika bekommen welches ich jeden Tag geben muss.
Er sagte das er gar nich glauben kann, dass sie schon 2 Jahre alt ist, so wie das Gebiss aussieht. Es muss wohl schon ca ein Jahr so sein, dass die Zähne nicht mehr inordnung sind... Ich verstehe nicht wie mein Tierarzt so eine Pfeife sein kann. Er kannte ihn sogar. Hatte sich aber nicht weiter dazu geäußert.
Montag fahr ich wieder hin,weil er sich dann den Abzess nochmal anschauen möchte. Und nach seinem Urlaub stehe ich Montag wieder auf der Matte zum Zähne ziehen. Danke Euch für die Empfehlung.Mir fällt nun ein riesen Stein vom Herzen, das es meiner Emma bald wieder gut gehen wird. Ich hatte sie gestern von Jule getrennt,denn diese würde mit sicherheit nun nur noch mehr auf ihr rumhacken. Aber ich freue mich, dass sie nun schon wieder frisst und sich so schnell erholt hat.
Ich werde weiter berichten.
Ich drück die Daumen das das gut eilt und es keinen erneuten Abszeß geben wird.
Ich hatte ja meine leidvollen Erfahrungen erwähnt und es ist leider wirklich so, dass sich bei Zahnsachen und Abszessen nur ganz wenige TÄ auskennen. Wenn ich das hier auf meinen Großraum beziehe, wird die Zahl unter 10 % liegen.
Es ist nur manchmal wirklich schwer einen Halter zu überzeugen, dass ein TA-Wechsel sehr wichtig ist. Da fehlen mir manchmal die richtigen Worte und ich kann nur hoffen, dass solche Bespiele hier einen Wandel bewirken können.
Kollegenschelte wird man untereinander nicht betreiben und das ist auch in Ordnung so.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Schön, dass du mit Emma bei Dr. L. warst. Das sind doch erstmal gute Nachrichten, auch dass sie bereits wieder frißt.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich habe jetzt grade nochmal nach ihr geschaut und ich muss sagen das es ihr den umständen entsprechend supi geht. Was ich gerne noch wissen wollte, wie klein muss ich ihr das Gemüse etc schneiden? Ich hab eine Küchenmaschine die sehr kleine feine streifen macht,sogar dünner wie Spaghetti. Ist das zu klein oder sollte sie schon was zum arbeiten haben ? Heu frisst sie grade nur ein paar Halme,aber Zuchini ist der Hit. ;-) sie versucht übrigens manchmal an die Wunde zu kommen, es besteht zwar keine Möglichkeit das sie dran kommt,da der Abszess Ja unterm Kinn war, sollte ich trotzdem schauen das ich sie davon abhalte ? Ich versuche nun wieder zu schlafen, hatte mir für grad den Wecker gestellt um nach ihr zu schauen. Ich denke in 3 stunden werde ich nochmal gucken ob alles ok ist. Mir fallen fast die Augen zu. Gute Nacht![]()
Ich freue mich sehr darüber, dass Emma alles so gut überstanden hat und sogar wieder frisst. Tapferes, kleines Mädchen
Das mit dem Gemüse würde ich ausprobieren. Einfach mal verschiedene Größen ausprobieren...
Hey,
Ich denke, wenn sie da gar nicht rankommen kann, musst du dir da keine Sorgen machen!
Ich würds ausprobieren einfach mit dem Gemüse!
Wird schon wieder!
Liebe Grüße, Franzi
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen