Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: VG-Kaninchen nicht gruppengeeignet? #65- Update- ich bin nicht zufrieden

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben- aber ich habe momentan das Gefühl es geht irgendwie voran. Zwar nur mit kleinen Schritten aber immerhin.
    Entscheide mich jetzt immer häufiger für die Spionage und sehe schöne Sachen
    Pauli der auf Mara liegt und ihr die Öhrchen abschleckt.

Und alle Vier auf weniger als 1qm- allerdings ohne Körperkontakt.

Habe die Hoffnung, dass sich die Geduld dann doch nochmal auszahlt!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sie sind jetzt seit ca. 6 Wochen zusammen, da ist noch viel möglich und ich hoffe nur Gutes.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Wieder eine Woche später...

...hier unser wöchentliches Update:

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Jiri nochmal zur Schlaftablette mutiert...sie ist halt eine kleine Ziege
    Trotzdem wird es von Tag zu Tag ein bißchen besser. Zu Viert gekuschelt wird zwar immer noch nicht- aber es wird sich nur noch selten gejagt.

Heute haben wir nochmal das Gehege erweitert und endlich die tolle Korkröhre von lokarl zur Verfügung gestellt.
    Nur Häuschen würde ich ihnen zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht zur Verfügung stellen- die werden noch vehement von oben genannter Ziege verteidigt.

Das nächste Mal soll dann noch eine Buddelkiste dazukommen.

Ich stelle nachher nochmal Fotos ein

Standard

Freut mich so gute Nachrichten von euch zu bekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

So hier die Fotos...

...den Bereich gab es fast komplett neu dazu. Die Korkröhre ist einfach nur toll- ich hoffe aber, dass sie nicht als Klo mißbraucht wird

"Ziege" Jiri

Pauli traut sich zuerst und erkundet die neue Röhre

Ein deutlich entspannteres Fressen als noch vor vier Wochen

Spotty hat seine Impf-Myxo anscheinend auch gut weggesteckt bzw ist es nicht mehr schlimmer geworden

Leider ist Mara jetzt erstmalig scheinschwanger und rupft sich Fell wie blöde
    Wir werden uns wohl über eine Kastration Gedanken machen müssen, wenn das jetzt häufiger vorkommt.

Wenn ich daran denke kriege ich schon ein bißchen Angst. Unsere Cleo ist im Januar ja nach der OP nicht mehr aufgewacht

Standard

Irgendwann soll das Gehege natürlich mal schöner eingerichtet werden...
    Aber VG ist ja noch nicht ganz abgeschlossen

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Gute Nachrichten!

Die Korkröhre ist wirklich WOW.

Mit Mara ist natürlich blöd, aber vielleicht sind es auch einmalige Frühlingsgefühle? Hoffen darf man ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da Schiss hättest.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Standard

Da würde ich mir auch Gedanken machen wegen einer OP. Zum Glück ist bei uns immer alles gut verlaufen, inzwischen dürften an die 50 Häsinnen hier bei mir in der PS kastriert worden sein.

Die Korkröhre ist ja supertoll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Mehr Mara-Fotos bitte! Und was ist denn mit ihren Ohren "passiert", war sie nicht eigentlich ein Widderchen?

Standard

Als ich sie im Januar abgeholt habe hing das eine Öhrchen und das andere stand.

Mittlerweile stehen sie meistens beide...manchmal hängt das rechte, dann das linke.

Also eigentlich ist keine Kontinuität festzustellen

Mehr Mara-Fotos folgen wenn sie besser drauf ist. Gerade ist sie grummelig und schlapp vom Nestbau.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Ah ja, jetzt erinner ich mich wieder besser an die Fotos aus der Anzeige. Aber ich freu mich ja nach wie vor, dass die kleine es bei dir so gut getroffen hat! Gute Besserung an Mara!

Standard

Die Korkröhre führt jetzt leider dazu, dass Pauli wieder ein bißchen außen vor ist.
    Spotty findet sie so toll, dass er gar nicht mehr rauskommt (Tageslicht bekommt ihm wohl nicht mehr )
    Jiri hat jetzt wieder was, was sie verteidigen kann (aber nicht so schlimm wie vorher)... Mara kümmert sich nicht um das weibliche Gegrunze und Pauli sitzt meistens wieder allein.

Ich habe schon das Gefühl, dass Vergrößerung und Röhre jetzt wieder ein kleines bißchen Unruhe reinbringen. Aber irgendwann brauchen sie doch auch mal ein bißchen mehr Platz bzw Versteckmöglichkeiten.

Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt keine Geduld gezeigt habe.

Kann es ruhig so bleiben wie es ist?

Standard

So lange sie sich nicht kloppen kannst du das lassen. In ein paar Tagen haben sie sich bestimmt an die Röhre gewöhnt.

Standard

Hier mal wieder ein Update der Vier!

Ich habe die Korkröhre uns ein Häuschen erstmal wieder aus dem Gehege genommen.
    Grund dafür war, dass Spotty sich seit dem Impfmyxo-Tierarzt-Besuch immer sofort verpieselt hat sobald ich nur in den Schuppen gekommen bin (sowas nachtragendes habe ich wirklich noch nie erlebt).

Zumindest hatte ich dann zwitweise das Gefühl, dass er nach diesem besagten TA-Besuch nur wenig gefressen und sich nur noch in dieser Röhre versteckt hat. Um sein Fressverhalten besser beobachten zu können musste ich so gemein sein und sie ihm erstmal wieder mopsen.

Jiris Gegrunze wird immer weniger. Aber Pauli hat doch ab und an noch unter ihr zu leiden. Mara duldet sie in ihrer Nähe und ihren Bruder ja sowieso.

Ich tröste mich dann damit, dass Pauli zumindest von Mara ab und an (aber leider auch nicht sehr oft) mal bekuschelt wird.

Eigentlich bin ich zumindest im Vergleich zu vorher ganz zufrieden, aber manchmal denke ich mir doch, dass es keine ideale Konstellation ist.

Soll ich mich einfach damit zufrieden geben wie es jetzt ist?

Oder wird die Konstellation wie sie jetzt ist Pauli nicht gerecht?

Weggeben möchte ich ja natürlich eigentlich auch keinen

Standard

Gerade haben sogar Mara und Jiri zusammen im Trog gesessen (mit Körperkontakt)...Spotty saß mit etwas Abstand daneben.

Nur von Pauli wieder keine Spur...ich will doch nur, dass er auch jemanden zum kuscheln hat

Standard

Mag er vielleicht gar nicht bekuschelt werden?

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Mag er vielleicht gar nicht bekuschelt werden?
    Hm...also ich habe schon das Gefühl, dass er es genießt, wenn Mara sich mal um ihn kümmert.
    Aber Jiri akzeptiert ihn halt nicht so richtig in ihrer Nähe bzw. er traut sich auch nicht wirklich in ihre Nähe.

Ich denke mir einfach, dass die Rangfolge mittlerweile geklärt ist und er ist nun mal das Schlusslicht. Aber trotzdem können ihn die anderen doch zumindest als solches "akzeptieren".

Vermenschliche ich das alles?

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Gerade haben sogar Mara und Jiri zusammen im Trog gesessen (mit Körperkontakt)...Spotty saß mit etwas Abstand daneben.

Nur von Pauli wieder keine Spur...ich will doch nur, dass er auch jemanden zum kuscheln hat
    das selbe problem hab ich auch.
    paul saß immer allein, deswegen hab ich luna geholt damit er wen zum kuscheln hat. .

ende vom lied ist, das er immer noch total oft alleine sitzt, auch wenn er nicht gejagt wird.
    er geniesst es zwar auch wenn luna mit ihm kuschelt aber manchmal denke ich mir auch echt, er will es nicht anders.
    er hat über sechs jahre allein gelebt, vielleicht ist ihm das zu viel?

ich weiss es nicht. versteh einer mal die kaninchen

Standard

Es gibt wirklich Tiere, die es so wollen, warum auch immer. Sie genießen aber trotzdem die Artgenossen, und sei es nur sie aus der Ferne zu beobachten.

Standard

Wahrscheinlich hast du Recht!
    Bei dem schönen Wetter habe ich die Vier heute erstmalig nach draußen gelassen.
    Pauli war wohl der einziger der es schon kannte. Die anderen sind erstmal gelaufen wie auf rohen Eiern.

Das Gehege war nur ca. 4qm groß.

Mein Freund wusste zu berichten, dass Jiri Pauli spgar mal putzen wollte- aber das konnte er nur 3 Sekunden über sich ergehen lassen. Dann ist er wieder getürmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer