Mich würde mal interessieren ob Du vor der Impfung eine Kotprobe abgegeben hast und ob das Tier vorher gründlich untersucht wurde.
Mich würde mal interessieren ob Du vor der Impfung eine Kotprobe abgegeben hast und ob das Tier vorher gründlich untersucht wurde.
Hallo! Bei meinem Spotty wurde vor einer Woche auch eine Impf-Myxo festgestellt. Er bekam auch Zylexis gespritzt.
Weiter habe ich erstmal nicht behandelt.
Seine Öhrchen waren astrein -lediglich an den Augen habe ich es festgestellt.
Das war am 27.03.- ich habe heute eigentlich schon das Gefühl, dass er wieder der Alte ist
Hey!
Ich hatte schon ziemlich schnell das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht. Nach etwa fünf Tagen war Rockefeller vom Verhalten her schon wieder ganz der Alte, nur seine Krusten sind jetzt noch da, die trocknen nun ab und werden sich wohl bald komplett ablösen. Impf-Myxo klang bei mir schlimmer als es wirklich war...
Alles Gute!
Mannis Immunsystem war leider noch nie das Beste. Ich denke, dass es daran liegt. Er hat z.B. auch hin wieder einen Hautpilz...
Das mit der Kotprobe habe ich vorher noch nie gehört. Auch von den vielen verschiedenen TÄ noch nicht, bei denen wir bisher waren. Das wundert mich etwas.
http://portal.dimdi.de/amispb/doc/pe...e-20090701.pdf
Da steht, dass ein starker Endoparasitenbefall sowie Pasteurelleninfektionen die Ausbildung einer belastbaren Immunität verhindern können.
Und sowas ist nur über eine Kotprobe auszuschließen.