Huhu Nina,
bei Deinem Trüffeltierchen ist eine ein bis zweimalige Unterbodenkontrolle derzeit pflicht. Durch das Flauschfell gehts leider nicht anders. Eines der Sahnebonbons musste ich schon untenrum frisieren, ging nicht anders.
Lg
Simone
Huhu Nina,
bei Deinem Trüffeltierchen ist eine ein bis zweimalige Unterbodenkontrolle derzeit pflicht. Durch das Flauschfell gehts leider nicht anders. Eines der Sahnebonbons musste ich schon untenrum frisieren, ging nicht anders.
Lg
Simone
Toll, dass dieses Thema hier mal so differenziert angesprochen wurde und sich so viele verschiedene Sichtweisen ergeben haben
Ich finde das auch eine sinnvolle Aktion.
Meine hab ich auch mehr oder weniger so daran gewöhnt............Was niemals bedeuten muss, sie unnötig durch die Gegend zu tragen.
So kann ein TA Besuch viel stressfreier ablaufen
Was für mich aber nie bedeuten würde, sie unnötigt durch die Gegend zu tragen oder es befürworten würde, dass Kaninchen von Kindern hoch genommen oder getragen werden sollten.
Ich hab eher das Vertrauen so aufgebaut, sie kurz auf meinen Schoß zu nehmen, alles in Bodennähe und sie sofort loshoppeln zu lassen, wenn sie nicht wollen.
Ich mach aber auch alles in Bodennähe, wenn Krallenschneiden o.ä. ansteht
Päppeln, Krallenpflege, Medis verabreichen finde ich auch am Praktischsten, es auf dem Boden zu machen.
So bin ich selbst auch viel ruhiger, weil sie sich eben nicht verletzten können, wenn sie dann doch mal wegstringen
..........vor allem wenn man allein lebt und einem niemand beim Hantieren und halten helfen kann
............trotzdem ist mir aufgefallen, dass Du scheinbar oft mit dem Wort Pauschalisieren argumentierst, dabei hat hier jeder ganz differenziert seine Meinung zu äußern versucht, ohne des anderen Meinung völlig zu verwerfen
.........hm komisch, das hier schon wieder zu lesen
Beim TA Besuch, würde ich auch nie den TA Helferinnen, erlauben, meine Tiere aus der Box zu nehmen........obwohl ich die schon seit Jahren kenne und vertraue.
Sicher ist sicher.
Auch bis eine OP losgeht halte ich sie noch selbst, bis zur Narkose-/spritze........erst wenn sie eingeschlafen sind überlasse ich sie den TA Helferinnen.
Geändert von fridolin (31.03.2012 um 11:14 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Ich habe es bisher für keine gute Idee gehalten, KAninchen auf dem Boden festzuhalten, ebenso wenig, wie sie auf einem Tisch festzhalten. Die haben so viel Kraft in den Hinterläufen...auf einem festen Untergrund können sie sich umso besser abstoßen während man sie festhält und sich umso leichter verletzen. Ich hab die Hasen lieber in der Luft wenn sie strampeln. Da ist das Verletzungsrisiko geringer und man kriegt sie besser gehalten.
Es ist immer anders wenn man denkt.