Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fressverhalten nach Kastration

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine haben nach spätestens 48 Stunden wieder alles gefressen, auch wenn's mir immer länger vorkam.

Ich würde sie das füttern, was sie mag und wenn sie nur Blättriges mag, dann sollte sie das auch in ausreichender Menge haben. Die wissen manchmal sehr gut, was ihnen gut tut, wenn sie nicht fit sind. Danach würde ich mich richten und drauf hoffen, dass das von alleine wieder besser wird. Das CC wird ja oft freiwillig gefressen. Vielleicht kannst Du ihr das zusätzlich hinstellen...

BBB würde ich nicht geben, wenn die Verdauung funktioniert. Und die funktioniert ja eigentlich. Sie hat keine Erreger, nur halt nen Darm, der bei der OP villeiccht bißchen gereizt wurde. Mit BBB kann man eine angeschlagene Verdauung auch richtig aus der Bahn hauen und Durchfälle provozieren.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Mit BBB kann man eine angeschlagene Verdauung auch richtig aus der Bahn hauen und Durchfälle provozieren.
    Wie das? Die Mikroorganismen sind ja nicht schädlich

Ich würde ihr auch alles anbieten was sie mag

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Sie kann schon durch die Zahnspitzen etwas irritiert sein, ihre Zahnstellung hat sich ja plötzlich geändert. Falls eine der Spitzen schon Richtung Zunge/ Wangenschleimhaut ging, kann diese Stelle auch etwas gereizt sein. Zu guter letzt könnte es auch durch Maulspreizer zu ner kleinen Verletzung gekommen sein. Für meine Backenzahnpatientin, die regelmäßig gekürzt werden musste, hatte ich immer etwas Metacam (Schmerzmittel) da für die ersten 2 Tage. Dann sollte alles wieder gut sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Wie das? Die Mikroorganismen sind ja nicht schädlich
    Du führst doch aber Mikroorganismen zu die die Darmflora verändern und das kann eben auch ins Gegenteil umschlagen. Ich habe BBB schon ein paar mal angewandt, was die Hasen prompt mit Durchfall quittiert haben. Daher würde ich es mittlerweile, wenn überhaupt, erst dann geben, wenn man damit eh nichts mehr kaputt machen kann.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer