Geändert von Katja A. (26.03.2012 um 07:56 Uhr)
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hatte das vor 2 Wochen auch.
Zwei von meinen 10 hatten auch eine Impfmyxo.
Pusteln an Augen und geschwollener Genitalbereich.
Trennen musst Du nicht.
Sie bekamen Zylexis und der Spuk war schnell vorbei.
Gute Besserung.
Liebe Grüße
Nicole
Danke euch schon mal
Uff, ist zum Glück nicht so wild. Meine TÄ meinte, so eine starke Reaktion auf die Impfung hätte sie noch nicht erlebt, aber wenn es eine richtige Impf-Myxo wäre und er wirklich schon vorher den Virus mit sich rumgeschleppt hätte, dann würde er jetzt wahrscheinlich noch viel schlimmer aussehen.
Er hat halt eine ziemlich große Kruste am Kopf und geschwollene Schleimhäute, aber zum Glück nicht im Maulbereich, Fressen also kein Problem. Fit ist er sonst auch, kein Fieber etc., das wird in den nächsten Tagen hoffentlich wieder. Er hat eine Salbe bekommen und ABs, damit sich nichts entzündet und alles schnell abheilt. War halt nur ein Riesenschock, diese Myxo-Knötchen am eigenen Kaninchen zu sehen und dann zu lesen, wie heftig so was ablaufen kann auch als Folge einer Impfung...Wenns nicht besser wird in den nächsten Tagen, soll er Cortison gespritzt bekommen, dann wäre allerdings der ganze Impfschutz dahin.
Die zweite Impfe der Myxo-Grundimmunisierung fällt dann auch aus, das ist zu riskant, aber nächstes Jahr versuchen wirs vielleicht nochmal, dann mit einer getrennten Myxo-Impfung. Mal sehn... Hat vielleicht jemand Erfahrungen, wie solche Problem-Kaninchen auf zweite Impfungen reagieren? Angeblich soll das ja dann weniger heftig sein?
ich hatte das hier auch, habe engystol gegeben und trotz der heftigen impfmyxo nach 4 wochen die zweite impfung zur immunisierung gesetzt. es ging alles gut.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Unser Nepomuk hatte das vor 2 Jahren auch, sogar an den Ohreninnenseiten. Vor den Impfungen bekommt er jetzt immer zur Immunstärkung eine Zylexiskur. Seit dem verträgt er die Impfungen ganz gut!
Gute Besserung für Rockefeller!![]()
Danke
Heute Nachmittag hatte ich schon gehofft, es würde aufwärts gehen, aber eben beim Eincremen hab ich deutlich Knötchen auf den Ohren gefühltund am Auge scheint auch noch was zu kommen. Und dann war für ihn die Cremerei eine totale Tortour, weil ich allein war und gleichzeitig festhalten und cremen musste
Das nimmt er mir ewig übel... Immerhin scheint der Genitalbereich gut abgeschwollen zu sein.
Ich denke, auf die zweite Impfung werde ich trotzdem verzichten. Der Myxoausbruch wirkt ja fast wie eine zweite Impfung oder? Und eine Immunaufbaukur vor den Impfungen im nächsten Jahr ist eine gute Idee...
Mittwoch lass ich mir von einer Freundin Engystol mitbringen... Ich weiß nicht genau, was er neben dem AB noch gespritzt bekommen hat, tippe zwar auf Immunsystemverstärkung, aber sicher ist sicher... oder kann ich mit Engystol was falsch machen?
Rockefeller scheint mir heute so müde zu seinÄußerlich verschlechtert hat sich sein Zustand zwar nicht, aber besser geworden ist es auch nicht. Deshalb wollte ich heute eigentlich anfangen, Engystol zu geben (vielleicht hab ich auch nur das Gefühl, irgendwas für ihn tun zu müssen). Macht das denn Sinn? Er hat ja schon ein AB bekommen, das schwächt das Immunsystem ja eher, kann das durch Engystol dann wieder aufgebaut werden?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen