Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Impf-Myxo! Kruste am Kopf und Knötchen am Auge

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Waaaah Leute, ich glaube, es ist Impf-Myxo!

Erst ist mir nichts weiter an Rockefeller aufgefallen, aber vorhin hab ich dann gesehen, dass er am Auge ein rotes Pünktchen hat, wie eine kleine Wunde. Und dasselbe an der Stelle, wo ihm die Haare fehlen, und ein Stückchen darüber, fellfreie Stelle ist also etwas größer geworden. Und wo ich dachte, dass da eigentlich Fell nachwächst, sieht es mir jetzt mehr nach einem Myxo-Knötchen aus. VERDAMMT! Muss ich ihn von seiner Freundin trennen? Wie gefährlich ist Impf-Myxo? Was tun? Ist es so dringend, dass ich meine TÄ sofort anrufen sollte, oder reicht es, morgen früh um 8 in ihrer Praxis zu stehen? Oh Mann

Standard

wie kann ich denn den titel vom thread ändern? damit die richtigen leute hier rein lesen...

Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=66862

wenn der Link nicht funktioniert, dann Doppelklick neben dem Betreff.
    Kann dir leider auch nicht richtig weiterhelfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    wie kann ich denn den titel vom thread ändern? damit die richtigen leute hier rein lesen...
    Ich hab das mal für dich gemacht.
    Ansonsten auf die Übersicht vom Thema Krankheiten gehn und mit einem Doppelklick auf deine Überschrift.Dann kannst du diese ändern.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Waaaah Leute, ich glaube, es ist Impf-Myxo!

Erst ist mir nichts weiter an Rockefeller aufgefallen, aber vorhin hab ich dann gesehen, dass er am Auge ein rotes Pünktchen hat, wie eine kleine Wunde. Und dasselbe an der Stelle, wo ihm die Haare fehlen, und ein Stückchen darüber, fellfreie Stelle ist also etwas größer geworden. Und wo ich dachte, dass da eigentlich Fell nachwächst, sieht es mir jetzt mehr nach einem Myxo-Knötchen aus. VERDAMMT! Muss ich ihn von seiner Freundin trennen? Wie gefährlich ist Impf-Myxo? Was tun? Ist es so dringend, dass ich meine TÄ sofort anrufen sollte, oder reicht es, morgen früh um 8 in ihrer Praxis zu stehen? Oh Mann
    Guck mal hier
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ight=Impf+Myxo
    und hier

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=18120
    Geändert von Katja A. (26.03.2012 um 07:56 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Hatte das vor 2 Wochen auch.
    Zwei von meinen 10 hatten auch eine Impfmyxo.
    Pusteln an Augen und geschwollener Genitalbereich.
    Trennen musst Du nicht.
    Sie bekamen Zylexis und der Spuk war schnell vorbei.

Gute Besserung.

Liebe Grüße
    Nicole

Standard

Danke euch schon mal

Uff, ist zum Glück nicht so wild. Meine TÄ meinte, so eine starke Reaktion auf die Impfung hätte sie noch nicht erlebt, aber wenn es eine richtige Impf-Myxo wäre und er wirklich schon vorher den Virus mit sich rumgeschleppt hätte, dann würde er jetzt wahrscheinlich noch viel schlimmer aussehen.

Er hat halt eine ziemlich große Kruste am Kopf und geschwollene Schleimhäute, aber zum Glück nicht im Maulbereich, Fressen also kein Problem. Fit ist er sonst auch, kein Fieber etc., das wird in den nächsten Tagen hoffentlich wieder. Er hat eine Salbe bekommen und ABs, damit sich nichts entzündet und alles schnell abheilt. War halt nur ein Riesenschock, diese Myxo-Knötchen am eigenen Kaninchen zu sehen und dann zu lesen, wie heftig so was ablaufen kann auch als Folge einer Impfung... Wenns nicht besser wird in den nächsten Tagen, soll er Cortison gespritzt bekommen, dann wäre allerdings der ganze Impfschutz dahin.

Die zweite Impfe der Myxo-Grundimmunisierung fällt dann auch aus, das ist zu riskant, aber nächstes Jahr versuchen wirs vielleicht nochmal, dann mit einer getrennten Myxo-Impfung. Mal sehn... Hat vielleicht jemand Erfahrungen, wie solche Problem-Kaninchen auf zweite Impfungen reagieren? Angeblich soll das ja dann weniger heftig sein?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hatte das hier auch, habe engystol gegeben und trotz der heftigen impfmyxo nach 4 wochen die zweite impfung zur immunisierung gesetzt. es ging alles gut.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Unser Nepomuk hatte das vor 2 Jahren auch, sogar an den Ohreninnenseiten. Vor den Impfungen bekommt er jetzt immer zur Immunstärkung eine Zylexiskur. Seit dem verträgt er die Impfungen ganz gut!

Gute Besserung für Rockefeller!

Standard

Danke

Heute Nachmittag hatte ich schon gehofft, es würde aufwärts gehen, aber eben beim Eincremen hab ich deutlich Knötchen auf den Ohren gefühlt und am Auge scheint auch noch was zu kommen. Und dann war für ihn die Cremerei eine totale Tortour, weil ich allein war und gleichzeitig festhalten und cremen musste Das nimmt er mir ewig übel... Immerhin scheint der Genitalbereich gut abgeschwollen zu sein.

Ich denke, auf die zweite Impfung werde ich trotzdem verzichten. Der Myxoausbruch wirkt ja fast wie eine zweite Impfung oder? Und eine Immunaufbaukur vor den Impfungen im nächsten Jahr ist eine gute Idee...

Mittwoch lass ich mir von einer Freundin Engystol mitbringen... Ich weiß nicht genau, was er neben dem AB noch gespritzt bekommen hat, tippe zwar auf Immunsystemverstärkung, aber sicher ist sicher... oder kann ich mit Engystol was falsch machen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer