Jo, die Sache ist, dass er Wohnungskaninchen war bevor ich ihn bekommen habe und er deshalb eigentlich kein Winterfell haben sollte. Naja, vllt hatte er also doch welches, immer diese schwammigen Angaben wenn man Kaninchen auf Umwegen bekommt![]()
Jo, die Sache ist, dass er Wohnungskaninchen war bevor ich ihn bekommen habe und er deshalb eigentlich kein Winterfell haben sollte. Naja, vllt hatte er also doch welches, immer diese schwammigen Angaben wenn man Kaninchen auf Umwegen bekommt![]()
Auch Wohnungskaninchen bekommen Winterfell. Bei denen ist das aber so, dass es nicht so stark ausgeprägt ist und sie nicht 2x im Jahr haaren, wie Aussenkaninchen, sondern mehr oder weniger fast das ganze Jahr über mal stärker, mal schwächer, mal gar nicht, weil der Körper einfach die Jahreszeiten nicht erkennen kann, wenn es in der Wohnung immer gleich warm ist.
Meine Innenhaltungskaninchen sehen auch gerade so aus wie Dein Rockefeller. Das Haar wird nicht am ganzen Körper gleichmäßig gewechselt, sondern der Fellwechsel geht einmal über das Kaninchen "rüber", daher sieht das Fell dann so rupfig aus. Die kahle Stelle im Gesicht könnte von Rangeleien mit Artgenossen kommen. Sie sieht ja nicht entzündet oder aber schuppig aus, von daher würde ich sie einfach weiter beobachten.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Nino hatte während der Hefenbehandlung zwei kahle Stellen an der Nase, die genauso aussahen. TÄ meinte, es käme vom Nystatin: Das Zeug wäre klebrig, und wenn man was daneben geht bilden sich u.U. Knötchen, die er sich dann beim Putzen rauszupft. Das klang für mich sehr plausibel, da nach Abschluss der Behandlung alles wieder ok war und auch währenddessen keinerlei Rötung, Schuppung o.Ä. aufgetreten ist.
Vielleicht hatte er da auch nur "Dreck" (woher auch immer)? Bzw. Fellwechsel klingt natürlich auch plausibel.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
eins unser Mädels (auch Innenhaltung) hatte im Januar einen komplett kahlen Brustkorb, es war kein einziges Härchen mehr zu finden .... hat nicht lange gadauert (nur ein paar Tage) dann war alles wieder normal
hab im ersten Moment einen totalen Schreck bekommen![]()
Oh Mann, das hätte mich auch schockiert... Aber wenn sie sich die Haare wirklich selbst rausgerissen hat, dann sehr unvorteilhaftMeine hat letztens auch n riesiges Fellnest gebaut und so geschickt gerupft, dass sie gar nicht struppig aussah.
Kann auch sein, dass Rockefeller da tatsächlich ein Dreckklümpchen hatte und sie ihm das rausgezupft hat... Sie putzt ihn tatsächlich mit größter Hingabe und manchmal sehr rabiat, wenn da ein Knötchen ist![]()
Waaaah Leute, ich glaube, es ist Impf-Myxo!
Erst ist mir nichts weiter an Rockefeller aufgefallen, aber vorhin hab ich dann gesehen, dass er am Auge ein rotes Pünktchen hat, wie eine kleine Wunde. Und dasselbe an der Stelle, wo ihm die Haare fehlen, und ein Stückchen darüber, fellfreie Stelle ist also etwas größer geworden. Und wo ich dachte, dass da eigentlich Fell nachwächst, sieht es mir jetzt mehr nach einem Myxo-Knötchen aus. VERDAMMT! Muss ich ihn von seiner Freundin trennen? Wie gefährlich ist Impf-Myxo? Was tun? Ist es so dringend, dass ich meine TÄ sofort anrufen sollte, oder reicht es, morgen früh um 8 in ihrer Praxis zu stehen? Oh Mann![]()