Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

scarlett8403
    Gast

Standard

Hab einfach eine Riesen Panik. Der Grund warum ich überlege die kaninchenhaltung AufzugEben. Ich verfalle richtig in Panik. Jetzt noch mehr seitdem ich um Di. Lungenproblematik weiss

scarlett8403
    Gast

Standard

Er ist zum
    Abend hin recht agil. Allerdings fangt er nun an bella zu suchen. :-( und er fiept ein wenig beim putzen. Vielleicht bilde
    Ich mir das aber auch nur ein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Er ist zum
    Abend hin recht agil. Allerdings fangt er nun an bella zu suchen. :-( und er fiept ein wenig beim putzen. Vielleicht bilde
    Ich mir das aber auch nur ein.
    Hallo Scarlett,

mensch du u. deine Wollsocke macht ja gerade ganz viel durch

Ich finde das auf dem Röntgenbild die Lunge relativ klein abgebildet ist. Das Herz kann ich nicht abgrenzen. Magen gut voll... etwas Gas im Darm...

Hat der kleine hervorstehende Augen beim sich putzen oder vielleicht auch so?
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Für eine bakteriologische Untersuchung muß der Kot ganz frisch sein.
    Ich kenn das gut, wenn man ein Tier verliert, das man auf alles schaut und sich gleich Sorgen macht.
    Aber da ist es wichtig, das Du Dich wieder in den Griff bekommst, denn der Streß ist nicht gut für Pino.
    Wenn Pino nun behandelt wird und Du ihm unterstützend Sab gibts oder auch Tee wird es ihm bald besser gehen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Noch zum MCP: soweit ich weiß, soll man das nicht länger als drei Tage am Stück geben, evtl. wäre für den Haarabtransport noch Colosan gut!? Die Nins haben ja alle Fellwechsel grad, da kommt es anscheinend oft zu Bauchproblemen.
    Geändert von Simmi14 (25.03.2012 um 01:35 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Nacht hat er gut überstanden. Sein Frühstück hat er langsam aber brav angefuttert. Zwar noch nicht so gierig, wie ich ihn kenne, aber immerhin.....
    Er hat keine hervorquellenden Augen. Wenn man ihn hoch nimmt, macht er aber manchmal einen Fieblaut. Kann ich schlecht beschreiben. Das hat er aber schon immer getan..... Dann kann man manchmal auch die Nickhaut sehen....
    Soll ich ihn so viel fressen lassen, wie er mag, trotz des vollen Darms? Nicht dass er noch ne Magenüberladung bekommt?
    Gas soll nur recht wenig im Darm sein, meinte die TA.....
    Ich hoffe, dass dem auch so ist.....
    Worauf kann es denn hindeuten, wenn man die Lunge nur sehr klein sieht? Sie fragte, in diesem Zusammenhang, ob er manchmal niest. Das tut er aber wenn nur ganz selten....

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino hat wenig gefressen, aber immerhin.... Allerdings hat er von gestern um 12 Ur nachts, bis gerade noch nicht wieder geböbbelt

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Scarlett,

schön, dass dein Kaninchen frisst Das mit dem Kötteln kommt auch noch.

Zum Gas: Nur weil dein TA gestern meinte, es sei kein/kaum Gas im Bauch, so könnte das heute anders sein. Gas kann sehr schnell entstehen. Was jetzt nicht heißt, dass dein Kaninchen aufgegast ist. Ich schreibe dir das, weil du schriebst, dass das Tier nicht aufgegast sein kann, weil dein TA das gesagt hat.

Wenn dein Kaninchen hervorqullende Augen beim hochnehmen bekommt, dann nimm es doch nicht hoch

scarlett8403
    Gast

Standard

Vorsorglich gebe ich ja auch sab Simplx bzw lefax. Ich muss ihn gelegentlich hochnehmen. Zur medigabe oder auch zum Po gucken.

Standard

Nein, du musst ihn dazu nicht hochnehmen. Hock dich auf den Boden, schieb das Hasi dir zwischen die Knie, sodass das Köpfchen von dir wegzeigt.

So stellst du auch am Geruch fest, ob der Po voll ist oder nicht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Nein, du musst ihn dazu nicht hochnehmen. Hock dich auf den Boden, schieb das Hasi dir zwischen die Knie, sodass das Köpfchen von dir wegzeigt.

So stellst du auch am Geruch fest, ob der Po voll ist oder nicht.
    ich denke das sollte jeder selbst entscheiden ob er zur medigabe oder pokontrolle sein kaninchen hochnimmt, auf die art und weise wie du es beschreibst würde ich in mein tier nichts reinbekommen, ich muss meine tiere auch hochheben und auf den geruch würde ich mich bei einem durchfallkaninchen auch nicht verlassen, sondern immer drunter gucken ob da was hängt!
    Geändert von Mottchen (25.03.2012 um 09:31 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

scarlett lässt er es sich den gefallen dass du ihm wenn er auf dem boden sitzt, sanft den bauch massierst? also von vorne quasi richtung "ausgang" . massagen helfen hier immer sehr gut bei luft im bauch oder wenn was quer sitzt.
    mag er fencheltee?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Natürlich sollte das jeder selbst entscheiden, ob er sein Kaninchen hochnimmt oder nicht. Meine Antwort bezog sich auf scarletts Post, dass die Augen des Kaninchens hervorquellen, wenn sie es hochnimmt.

Ich kenne Durchfall nur so, dass er entsetzlich stinkt.

Standard

muss nicht sein, also das mit dem stinken, bei meiner motte ist es so dass auch mal breeiger bdk dran hängt den riecht man nicht immer und hier stinkt der ducrhfall eigentlich nur sehr wenn parasiten im spiel sind, wie gesagt bei durchfall würde ich täglich kontrollieren durch gucken ob was hängt
    Geändert von Mottchen (25.03.2012 um 09:35 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    muss nicht sein, also das mit dem stinken, bei meiner motte ist es so dass auch mal breeiger bdk dran hängt den riecht man nicht immer und wie gesagt bei durchfall würde ich täglich kontrollieren durch gucken ob was hängt
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man nicht kontrollieren sollte.

scarlett8403
    Gast

Standard

Er hat mich veräppelt. Hat in die buddElkiste geböbbelt. Bestimmt 40 kleine schwarze Böller. Macht er sonst nie in der buddelkiste. Die Böller riechen komisch. Kann das an den Hefen liegen? Und wie atmen Kaninchen normAl? Pino bewegt sein naschen dabei und den vorderen Teil des Bauches. Da sieht man die Atmung. Werde schon paranoid. Muss auch gleich unweigerlich für vier Stunden weg. Da ist er allEine. Und morgen muss ich arbeiten.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man nicht kontrollieren sollte.
    durch GUCKEN kontrollieren, sagte ich das ist der unterschied , wir brauchen aber jetzt auch keine endlosdiskussion und wortklauberei entfachen.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Er hat mich veräppelt. Hat in die buddElkiste geböbbelt. Bestimmt 40 kleine schwarze Böller. Macht er sonst nie in der buddelkiste. Die Böller riechen komisch. Kann das an den Hefen liegen? Und wie atmen Kaninchen normAl? Pino bewegt sein naschen dabei und den vorderen Teil des Bauches. Da sieht man die Atmung. Werde schon paranoid. Muss auch gleich unweigerlich für vier Stunden weg. Da ist er allEine. Und morgen muss ich arbeiten.
    also 40 böbbel ist doch schon mal ordentlich, was meinst du mit komisch riechen, riechen sie säuerlich? das kann durchaus von den hefen kommen. die nase bewegen meine auch beim atmen.
    da er ja frisst und auch böbbelt denk ich mal dass erstmal alles ok ist, wie gesagt bei verstopfungen und luft im bauch helfen massagen ganz gut, außerdem hast du doch auch sab und malt gegeben. eine pause tut euch beiden vielleicht ganz gut

scarlett8403
    Gast

Standard

Sie riechen säuerlich. Irgendwie anders. Normalerweise riechen sie nach nix. Nun aber eben ein wenig komisch.

scarlett8403
    Gast

Standard

Und das erst seitdem ich mit der hefenbehNdlung begonnen habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer