Hallo zusammen

Habe mich bisher zwar noch nicht viel hier im Forum eingebracht, lese aber fast täglich interessiert mit und bin auch so hier auf diesen Thread gestoßen

Nach dem ich mich dann peu á peu durchgelesen hatte, habe ich versuchsweise auch das angepriesene Allgäu-Heu bestellt und was soll ich sagen ....... ?! Ich kann und möchte hiermit, auch im Namen unserer Hoppels, sagen:

Vielen, vielen, vielen Dank an alle, welche es entdeckt, versuchsweise bestellt und die Beurteilung hier eingestellt haben :

Ich habe schon seit längerem bei zwei unserer Nins das Problem, dass sie nur kleine, harte, kantige, fast schwarze Köttel machen, was sich auch durch die Gabe von Öl etc. nicht wirklich gebessert hat. Da das Freßverhalten aber gut ist und auch der TA nichts pathologisches finden konnte, dachte ich, mich damit abfinden zu müssen, wobei mir der aktuelle zusätzliche Fellwechsel schon Kopfzerbrechen bereitete.
Dann habe ich hier in dem Thread von den "Megga-Böbbel" gelesen und gedacht, einen Versuch ist es wert, zumal ich auch noch das Gefühl hatte, dass die Hasis das bisher geliebte Schwarzwaldheu derzeit etwas über haben.

Also habe ich am letzten Dienstag ( 20.03 ? ) über Ebay bestellt, am Freitag war es schon da, wurde natürlich sofort voller Hoffnung kredenzt und nun kommt der Hammer:

1.) Meine Köttel-Sorgenkinder haben schon heute tolle, runde, heufarbene, strukturierte Böbbels fabriziert
2.) Sie lieben es Alle, selbst unser "Ich ? - Heu fressen ? - Nie und nimmer-Kandidat "; Im Gegenteil gerade dieser saß heute fast ausschließlich in der Heukiste, hat sogar seine heißgeliebte Petersilienwurzel dafür liegen lassen

Also, noch einmal vielen Dank für den Tipp !!!

LG, Susanne