Seite 126 von 250 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

eineiige Zwillingsschwestern

Standard

Hier findet man die Anzeige von Herrn Merz:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...nchen/u6002904

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schlabu Beitrag anzeigen
    Hier findet man die Anzeige von Herrn Merz:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...nchen/u6002904
    2 Tage alt, die andere, die ich gespeichert hatte, hat er gelöscht.
    Danke Dir

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Plusmonster
    ............Mal ne dumme Frage, wäre dieses Heu nicht auch eines, dass sich gut über den Kaninchenladen vertreiben lassen würde ?

plushmonster
    Gast

Standard

Nein. Leider. Zum einen ist es unwirtschaftlich es in 1kg Tüten zu verpacken, das würde das Heu wieder enorm teuer machen, zum anderen müssten wir enorme Mengen 20 kg Kartons bestellen. Das Lager gibt das zwar her, aber das Schwarzwaldheu bleibt ja unser Verkaufsheu und beides zeitgleich: never, das sprengt einfach Lagerkapazität.

Standard

Kann ich gut verstehen

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Daumen hoch

Hallo zusammen

Habe mich bisher zwar noch nicht viel hier im Forum eingebracht, lese aber fast täglich interessiert mit und bin auch so hier auf diesen Thread gestoßen

Nach dem ich mich dann peu á peu durchgelesen hatte, habe ich versuchsweise auch das angepriesene Allgäu-Heu bestellt und was soll ich sagen ....... ?! Ich kann und möchte hiermit, auch im Namen unserer Hoppels, sagen:

Vielen, vielen, vielen Dank an alle, welche es entdeckt, versuchsweise bestellt und die Beurteilung hier eingestellt haben :

Ich habe schon seit längerem bei zwei unserer Nins das Problem, dass sie nur kleine, harte, kantige, fast schwarze Köttel machen, was sich auch durch die Gabe von Öl etc. nicht wirklich gebessert hat. Da das Freßverhalten aber gut ist und auch der TA nichts pathologisches finden konnte, dachte ich, mich damit abfinden zu müssen, wobei mir der aktuelle zusätzliche Fellwechsel schon Kopfzerbrechen bereitete.
    Dann habe ich hier in dem Thread von den "Megga-Böbbel" gelesen und gedacht, einen Versuch ist es wert, zumal ich auch noch das Gefühl hatte, dass die Hasis das bisher geliebte Schwarzwaldheu derzeit etwas über haben.

Also habe ich am letzten Dienstag ( 20.03 ? ) über Ebay bestellt, am Freitag war es schon da, wurde natürlich sofort voller Hoffnung kredenzt und nun kommt der Hammer:

1.) Meine Köttel-Sorgenkinder haben schon heute tolle, runde, heufarbene, strukturierte Böbbels fabriziert
    2.) Sie lieben es Alle, selbst unser "Ich ? - Heu fressen ? - Nie und nimmer-Kandidat "; Im Gegenteil gerade dieser saß heute fast ausschließlich in der Heukiste, hat sogar seine heißgeliebte Petersilienwurzel dafür liegen lassen

Also, noch einmal vielen Dank für den Tipp !!!

LG, Susanne

Standard

Das ist doch super Klasse

Ich hab heute auch schon die zweite Bestellung aufgegeben.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    zumal ich auch noch das Gefühl hatte, dass die Hasis das bisher geliebte Schwarzwaldheu derzeit etwas über haben.
    Ja, den Eindruck hatte ich bei meinen auch.
    Liebe Grüße

Taty

Rentier Avatar von Bunny

Standard

meine fressen kein anderes Heu mehr.

Ist jetzt so wie damals mit dem Schwarzwaldheu.

Zukünftig werd ich das Allgäu-Heu schon bestellen, wenn der Karton erst halbleer ist
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Mhhh - mein Heu ist noch nicht da, aber ich habe die Heuprobe in ihre Heuraufe zu dem anderen Heu gesteckt (nur oben drauf gelegt) und was soll ich sagen... das Allgäuheu ist weg - das andere Heu wird nahezu ignoriert
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Hallo,
    hätte mal noch ne´Frage

Hat sich zufällig mal jemand die Mühe gemacht und den Karton gewogen ?

Werde es zwar weiterhin bestellen, aber da in der Anzeige stand 10kg Gesamtgewicht ( inkl. Karton ) würde es mich schon mal interessieren, wie viel Heu man letztendlich bei einer Bestellung von 10kg bekommt, denn der Karton wiegt ja sicherlich nicht wenig und bei einer 20kg Lieferung ist der Karton vermutlich ja sogar noch größer, oder ?!

LG, Susanne

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Leider nicht ich hole es ja immer selber und in Beuteln. Aber geschätzt wurde ich sagen der Karton von den 10kg wiegt so 250-300gramm und bei den20kg so maximal 500gramm was ich an Kartons sehen konnte, aber eben nur geschätzt

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Hallo,
    hätte mal noch ne´Frage

Werde es zwar weiterhin bestellen, aber da in der Anzeige stand 10kg Gesamtgewicht ( inkl. Karton ) würde es mich schon mal interessieren, wie viel Heu man letztendlich bei einer Bestellung von 10kg bekommt, denn der Karton wiegt ja sicherlich nicht wenig und bei einer 20kg Lieferung ist der Karton vermutlich ja sogar noch größer, oder ?!

LG, Susanne

da kann ich Dir leider nicht helfen.
    Eine Aktive hier aus dem Forum war so lieb und hatte mir 5KG zur Probe geschickt.
    Ich hab erst vor kurzem direkt beim Heu-Stadtl 10KG bestellt und die Lieferung ist noch nicht angekommen.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

gestern habe ich den karton geschreddert..

meine beiden lieben auch das allgäu heu, wobei marly ist da ziemlich schmerzfrei, der frisst jedes heu
    aber jolin ist mäkelig mit heu, habe sonst das schwarzwaldheu, aber selbst dafür konnte ich sie nicht mehr so richtig begeister...seit dem ich das allgäuheu habe frisst sie wieder besser

vielleicht brauchen die kleinen einfach mal abwechslung, wir wollen ja auch nicht jeden tag kartoffeln essen

Standard

okay .... trotzdem Danke an Alle ....

Ich füttere ja erst seit Freitag, also ist unser Karton noch gut gefüllt, werde ihn dann aber, sobald er leer ist, auf jeden Fall mal wiegen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hallo,
    hätte mal noch ne´Frage

Ich denke meine Küchenwaage oder die Babywaage der Muckels würde kapitulieren
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    meine fressen kein anderes Heu mehr.

Ist jetzt so wie damals mit dem Schwarzwaldheu.

Zukünftig werd ich das Allgäu-Heu schon bestellen, wenn der Karton erst halbleer ist
    Leider wohnst Du nicht grad um die Ecke, sonst könntest Du Dir eine Tüte abholen kommen

Standard

Die Kartons sind ja schon recht groß und schwer.
    Beim 10 Kg Heu würde ich den Karton schon auf ein gutes Kilo Gewicht schätzen
    ........aber bei diesem Preis, finde ich persönlich das doch eher unwichtig.
    Selbst 9 Kilo Heu für 3,99 ist im Vergleich zu den anderen Heusorten, vor allem dem Schwarzwaldheu nicht der Rede wert

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Die Kartons sind ja schon recht groß und schwer.
    Beim 10 Kg Heu würde ich den Karton schon auf ein gutes Kilo Gewicht schätzen
    ........aber bei diesem Preis, finde ich persönlich das doch eher unwichtig.
    Selbst 9 Kilo Heu für 3,99 ist im Vergleich zu den anderen Heusorten, vor allem dem Schwarzwaldheu nicht der Rede wert

da kann ich nur zustimmen.
    Wenn ich dran denke wie teuer das bei FN und Co. ist, von der Qualität ganz zu schweigen

Standard

Ich glaub, bei einer Bestellung direkt über Ebay, geht alles viel schneller.

Ich hab gestern bestellt und hab heute überwiesen und grad bekam ich die Info, das mein Paket als "verschickt" markiert worden ist, dabei ist heute Sonntag
    ........und meine Überweisung hab ich erst vorhin gegen 14 Uhr am Terminal getätigt.
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer