Kannst Du dich nicht ein bißchen an den Kaninchenzeitplan halten ?
12-16 Uhr ist Siesta!
Wenn Du die Tiere von 16-19 Uhr raus läßt haben sie viel mehr davon ....
Kannst Du dich nicht ein bißchen an den Kaninchenzeitplan halten ?
12-16 Uhr ist Siesta!
Wenn Du die Tiere von 16-19 Uhr raus läßt haben sie viel mehr davon ....
Wenn sie die ganze Zeit nur rumgelegen wären, hätte ich gesagt, ok, das war die falsche Uhrzeit, aber wenn sie auch nachmittags ihren Spaß hatten, dann passt das schon. Sie können sich ja anschließend ausruhen.
Meine Kaninchen haben sich eigentlich schon immer an den Tag/Nacht-Rhythmus angepasst und verhalten sich in der Nacht eher ruhig, dafür fetzen sie tagsüber mehr umher, aber schon wie mausefusses geschrieben hatte, eher in den frühen Morgenstunden oder am späten Nachmittag. Das sehe ich immer an dem Durcheinander im Gehege. Abends ist alles durcheinander, wenn ich dann alles wieder hinrichte, ist das morgens immer noch so. Da werden keine Häuschen durch die Gegend geschoben und das Stroh kreuz und quer verteilt und egal um welche nächtliche Uhrzeit ich rausschaue, sitzen sie auf ihrem Podest und dösen.
Meine sind gerade draussen, obwohl sie gepennthaben. Und aktuell gefällt es ihnen noch gut. Sie flizen begeistert rum. Aber meine Beidenhaben auch von 11 bis 20 Uhr Schlafenszeit, könnten sonst also nie raus...