Na du bist ja rabiat...
Ich setzte meine Beiden auch raus, wenn sie schlafen - stößt auf wenig Begeisterung. Meistens verkreichen sie sich in Haus oder Transportbox und pennen einfach weiter.
Irgendwie scheinen sie "natürliches Leben" nicht so zu schätzen: Gartenauslauf ist nicht genehm, Wiese wird verschmäht,...
....und......wie war`s?![]()
So, sie sind 3 Std. 15 Min. im Garten umhergeflitzt. Haben alles beschnuppert, Haken geschlagen etc. Das war echt toll! Sie haben sich sichtlich wohl gefühlt. Zum Schluss haben sie sich dann öfter hingelegt. Das war für mich das Signal "genug ist genug". Vom Rasen haben sie übrigens (zum Glück, da nicht gewöhnt) kaum gefressen. Morgen geht's ab Mittag weiter....![]()
Kannst Du dich nicht ein bißchen an den Kaninchenzeitplan halten ?
12-16 Uhr ist Siesta!
Wenn Du die Tiere von 16-19 Uhr raus läßt haben sie viel mehr davon ....
Wenn sie die ganze Zeit nur rumgelegen wären, hätte ich gesagt, ok, das war die falsche Uhrzeit, aber wenn sie auch nachmittags ihren Spaß hatten, dann passt das schon. Sie können sich ja anschließend ausruhen.
Meine Kaninchen haben sich eigentlich schon immer an den Tag/Nacht-Rhythmus angepasst und verhalten sich in der Nacht eher ruhig, dafür fetzen sie tagsüber mehr umher, aber schon wie mausefusses geschrieben hatte, eher in den frühen Morgenstunden oder am späten Nachmittag. Das sehe ich immer an dem Durcheinander im Gehege. Abends ist alles durcheinander, wenn ich dann alles wieder hinrichte, ist das morgens immer noch so. Da werden keine Häuschen durch die Gegend geschoben und das Stroh kreuz und quer verteilt und egal um welche nächtliche Uhrzeit ich rausschaue, sitzen sie auf ihrem Podest und dösen.
Meine sind gerade draussen, obwohl sie gepennthaben. Und aktuell gefällt es ihnen noch gut. Sie flizen begeistert rum. Aber meine Beidenhaben auch von 11 bis 20 Uhr Schlafenszeit, könnten sonst also nie raus...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen