Ich hab's auch nicht auf dich bezogen, WuschelSondern auf den Titel des Threads, das war ja schließlich die Frage
![]()
Ich hab's auch nicht auf dich bezogen, WuschelSondern auf den Titel des Threads, das war ja schließlich die Frage
![]()
Hallo,
ich habe bei Maja ähnliches in den letzten 2 Jahren festgestellt. Kohlrabi geht gar nicht mehr.
Sie ist eh ein sehr sensibles Kaninchen was Bauchsachen angeht.
Da reichen scheinbar auch plötzliche Wetterumschwünge.
Vielleicht ist es auch Jahreszeitabhängig? Eine Bekannte von mir erzählte, dass bei Pferden jetzt auch Kolikzeit ist. Auch bei denen, die noch nicht wieder auf der Weide stehen. Bei Pferden kommt das jedenfalls häufiger von Wetterumschwüngen und Kreislaufschwächen vor.
Nun, ein Pferd kann man logischer Weise so gar nicht mit Kaninchen vergleichen. Aber vielleicht gibt es da hingehend eine ähnliche Eklärung... ? Kreislaufschwächen bei älteren Kaninchen die dann zu Verdauungsbeschwerden führen? Für mich auf den ersten Blick schlüssig.
LG
Annika
Danke euch![]()
Vielleicht ist es bei Moni wirklich auch ein "Gesamtproblem". Sie ist starke Schnupferin seit ca. 2 Jahren. Dadurch ist das Immunsystem ja auch stärker belastet.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-