Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kohl mit zunehmenden Alter unverträglich?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Kohl mit zunehmenden Alter unverträglich?

Kann es sein, dass Moni (fast 8) mit ihrem zunehmenden Alter keinen Kohl mehr verträgt?! Immer wenn es in der letzten Zeit Kohl gab, reagierte sie 1-2 Tage später mit Matschkot - Durchfall. :/
    Am Dienstag hab ich mal wieder etwas Rosenkohl gegeben, heute ist es wieder matschig.
    Ich habe 3 Kotproben in den letzten 4 Monaten machen lassen, die waren immer i.O.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Moni (fast 8) mit ihrem zunehmenden Alter keinen Kohl mehr verträgt?! Immer wenn es in der letzten Zeit Kohl gab, reagierte sie 1-2 Tage später mit Matschkot - Durchfall. :/
    Am Dienstag hab ich mal wieder etwas Rosenkohl gegeben, heute ist es wieder matschig.
    Ich habe 3 Kotproben in den letzten 4 Monaten machen lassen, die waren immer i.O.
    Das kann ich mir durchaus vorstellen. Es könnte sein, dass sie mit dem "mal wieder" Probleme hat, wenn etwas nicht regelmäßig gegeben wird.

Standard

Nein, es gab regelmäßig Kohl in den Wintermonaten. Ich hab das erst reduziert nachdem sie immer wieder Durchfall hatte. Es waren am Dienstag 2 kleine Röschen für beide.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hab mittlerweile den großen Verdacht, dass etliche Kaninchen mit dem vielem Durcheinander von Gemüsesorten nicht zurechtkommen und dann Verdauungsprobleme bekommen.

Standard

Hm, vielleicht. Ich habe eher die Vermutung das es an dem vielen gespritzten Obst & Gemüse liegt.
    Aber wie gesagt, es fing erst jetzt nach den vielen Jahren an. Jimmy, ihr Partner, ist ca. 2-3 Jahre alt und bei ihm ist alles in bester Ordnung.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht. Ich habe eher die Vermutung das es an dem vielen gespritzten Obst & Gemüse liegt.
    Aber wie gesagt, es fing erst jetzt nach den vielen Jahren an. Jimmy, ihr Partner, ist ca. 2-3 Jahre alt und bei ihm ist alles in bester Ordnung.
    Ich denke aber, dass du "früher" nicht das Gemüse in dieser großen Menge und Auswahl gefüttert hast, so wie die letzten 2-3 Jahre.
    Damit liege ich doch richtig, oder?
    Daher könnte es damit bei diesem Kaninchen vorher keine Probleme gegeben haben. Jimmy ist ja noch relativ jung und solche "schädigenden" Verdauungsprobleme entstehen nicht von heute auf morgen, das ist ein schleichender Prozess meist über Jahre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer