Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Aus 3 mach 4: Zusammenführung hat begonnen - leider Rückschritte

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Na, was Neues hier? Die Bilder sehen ja schon sehr gut aus

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Drücke weiterhin die Daumen!
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Joar, wir machen weiterhin Fortschritte, allerdings nur sehr kleine. Wir haben am WE tatsächlich das Gehege verkleinert, so dass sich Lohgi nicht mehr entziehen kann und er wirkte dadurch auch nicht gestresster als vorher. Da ich es nicht lassen konnte, mussten Kim und Lohgi zwangskuscheln und das brachte den Durchbruch bei den beiden. Seit dem sehe ich sie öfter zusammen sitzen (auch wenn es weiterhin nicht die Regel ist) und sie putzen sich sogar zaghaft.
    Lohgi und Oleg funktioniert auch ganz gut, wenn Oleg nicht ständig anfangen würde wie bescheurt zu rammeln. Das macht er so lange bis Lohgi flüchtet - absolut verständlich.
    Unsere Sorge bleibt nun bei Piri und Lohgi. Piri war anfangs total gestresst und hat sich langsam beruhigt. Seit dem geht sie sogar auf Kim zu und die beiden verstehen sich so gut wie noch nie. Es wird sich hingebungsvoll geputzt, sie hocken zusammen und es ist total harmonisch. Aber sie jagt Lohgi und der hat sehr großen Respekt vor ihr. Zwangskuscheln bringt's nicht, da sie ihn zwickt, sobald ich die Hand wegnehme. Also heißt es weiter abwarten und für mich jeden Tag Sport, um dort zu duschen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich finde dass es sich wirklich nicht schlecht anhört. Wenn sie dann an ihrem endgültigen Platz sind werden die Reste geklärt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich bin prinzipiell auch sehr zufrieden, dass es so ruhig gelaufen ist bisher. Und dass Piri und Kim zudem plötzlich prima miteinander harmonieren, hätte ich nie erwartet und das freut mich sehr!
    Nur hätten alle Lohgi ganz anders eingeschätzt, der in seiner letzten Gruppe nicht so ängstlich war. Nun ist genau das eingetreten, was ich versucht habe zu verhindern: Er kuscht vor Piri und die packt wieder ihren Größenwahn aus. So ganz "normal" ist sie halt leider nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob sie ihn jemals akzeptieren wird, wenn er ständig vor ihr flüchtet.
    Aber ich habe schon an den Mädels gemerkt, dass ich die Hoffnung nie aufgeben soll. Und sogar ich werde nicht mehr von Piri gebissen sondern liebevoll geputzt, wenn ich barfuß auf der Toilette sitze. *quiiieeetsch*

Standard

Gestern mussten Piri und Lohgi zwangskuscheln, pfötchenhaltend war auch Kim als "Mittlerin" dabei. Sie (also Piri) hat ihn geputzt, sie hat ihn geputzt! Und heute morgen noch einmal, ohne dass ich interveniert habe!
    Am WE kommen sie dann in einen Teil ihres eigentlichen Zimmers und wenn alles ruhig bleibt dann ein paar Tage später den ganzen Raum. Ich freue mich auch schon, wenn ich sie endlich in den Garten lassen kann, aber ein Schritt nach dem anderen, ich bleibe geduldig.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch schon, wenn ich sie endlich in den Garten lassen kann, aber ein Schritt nach dem anderen, ich bleibe geduldig.
    Ja genau. Ich habe meine gestern beim Gehege reinigen auch auf die Wiese gelassen und sofort haben sie sich wieder gekloppt. Also alles ganz schnell wieder rückgängig gemacht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Ach blöd! Aber sonst läuft es jetzt besser bei Deinen vieren? Dürfen sie jetzt wieder ohne Trichter sein?

Draußen gibt es sowieso eine ganz andere Dynamik bei meinen. Die sonst so ruhige Kim dreht völlig auf und ist stolze Bauherrin einiger Tunnel, die sie gerne verteidigt. Ich muss ihr noch beichten, dass ich ihren Bauplatz nun für Gemüse nutzen möchte (der einzige Teil des Gartens, der ausreichend Sonne bekommt), und sie mit ihrem diesjährigen Sommerprojekt umziehen muss...

Standard

Da bin ich aber gespannt was Kim sagt.

Meine sind noch 3:1 getrennt und die 3 haben mindestens bis morgen den Trichter um.

Standard

Seit gestern Abend habe ich sie in einem Gehege in ihrem eigentlichen Zimmer. Es gibt sehr viel Gejage, vor allem der Mädels auf Lohgi. Kim hat sich mittlerweile beruhigt, aber Piri hackt jedes Mal, wenn er in ihre Nähe kommt. Oleg möchte am liebsten alle immer rammeln und sobald sich ein Kaninchen entspannt, ist er zur Stelle und versucht's.
    Die drei, die schon länger hier leben, sind immerhin untereinander sehr nett, Kim und Piri verstehen sich weiterhin gut.
    Es bleibt also weiter spannend, wann Lohgi endlich in den Clan aufgenommen wird.

Standard

Tja, in Menschen-Wgs funktioniert das anders, in den meisten Fällen jedenfalls
    Ist denn mittlerweile wieder etwas Ruhe eingekehrt oder musst Du noch viel Fell und Markierungen wegsaugen?

Standard

Es wird langsam weniger mit allem. Olegs Markierungen kann ich leider nicht immer wegsaugen, da er der Meinung ist, flüssig an der Wand/auf dem Boden/auf dem Kaninchen bringt's mehr. Fell fliegt eindeutig weniger.
    Und seit gestern Abend haben die vier das ganze Zimmer. Lohgi bewegt sich allerdings noch in den Bahnen des vorherigen Geheges bzw. im Schatten des Esstisches. Ich bin aber zuversichtlich, dass er immer mutiger werden wird.
    Und nächste Woche, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, lassen wir alle vier das erste Mal in den Garten. Ich freu' mich!

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Es wird langsam weniger mit allem. Olegs Markierungen kann ich leider nicht immer wegsaugen, da er der Meinung ist, flüssig an der Wand/auf dem Boden/auf dem Kaninchen bringt's mehr. Fell fliegt eindeutig weniger.
    Kaninchen sind schlauer als man denkt
    Das Gefluche von diesen großen Gestalten, die auf dem Boden rumkriechen und Markierungen wegwischen ist deutlich angenehmer als der laute Staubsauger
    Deshalb landet hier wohl auch grad alles lieber auf Sofa und Etagen
    Bin gespannt auf die Gartengeschichten!

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf die Gartengeschichten!
    Ich auch, wobei ich mich noch nicht trauen würde.

Standard

Katharina, meinst Du, es ist noch zu früh nächste Woche? Er bewegt sich nun schon sicher überall. Piri jagt ihn aber noch. Wann würdest Du sie raus lassen?

Standard

Eine Antwort ist da schwierig. Es kann ganz normal ablaufen, aber auch in Rangeleien enden, da sie ja ihre Rangordnung auf neuem Grund wieder klären wollen.

Ich muss es leider heute auch machen und meine Bande umsetzen, denn es regnet und weiterer Regen ist angekündigt. Im jetzigen Gehege sind sie nicht geschützt. Zuletzt habe ich sie auf die Wiese gelassen beim Gehege reinigen, da sind sie sofort wieder aufeinander los gegangen.

Standard

An einen Ausflug in den Garten ist zurzeit nicht zu denken. Wir haben ja vor ca einer Woche das ganze Zimmer (12qm) mit Einrichtung freigegeben, nachdem das Gehege dort ganz gut funktioniert hat. Jetzt waren wir über's WE nicht da und pünktlich Freitag Abend fragte meine Nachbarin, was sie denn mit der Wunde an Kims Schulter machen sollte... Aaahhh!

Seit gestern sind wir wieder zu Hause und heute morgen konnte ich schön miterleben, wie Kim Lohgi so richtig durch's Gehege jagt und wenn sie ihn erwischt, gibt's eine kleinere Prügelei. Das läuft wohl so seit Freitag und wird nicht wirklich besser. Ich finde, das ist ein Rückschritt. Die anderen beiden halten sich dabei zurück. Wenn es Lohgi zu viel wird, springt er auf's Sofa und kann sich dort ausruhen.
    Beide sind mit kleineren Blessuren übersäht, alles nicht schlimm, aber das gab es in den Wochen davor nicht.

Was soll ich machen: Zimmer wieder verkleinern? Sofa aus dem Zimmer nehmen? Nichts?

Autofahren gibt's erst Donnerstag, da geht's mit allen zur TÄ. Hinfahrt Kim und Lohgi in Transportbox, Rückfahrt Piri und Lohgi in Transportbox...

Standard

Eieieieieieiei...

Ich mache hier grad gute Erfahrungen mit dem Verkleinern, meine beiden müssen sich ja grad wieder mit dem Schlafzimmer zufrieden geben (knapp 1/3 vom Platz im Wohnzimmer), es wird zwar noch gezankt, aber auch gekuschelt, was im Wohnzimmer gar nicht mehr der Fall war...
    Mein Rat also: versuchs nochmal mit Verkleinern...
    Ich lass die beiden erst nach der OP und gefestigtem Liebesleben wieder ins Wohnzimmer

Standard

Ich würde es auch erst einmal so versuchen wie es war, als die Truppe klappte.

Standard

Hier ist jetzt plötzlich alles sch...
    Wir haben wieder verkleinert und Lohgi musste sich Kim stellen ohne Flucht auf's Sofa. Dabei kam es immer wieder zu Verbeißungen und wir haben danach beide untersucht. Bei der letzten Aktion hat Kim eine unheimlich lange Wunde davongetragen. Wir haben sie gleich eingepackt und sie wird jetzt operiert. Der TA (wir konnten leider nicht zu Frau E., ihre Praxis hat ihn aber empfohlen) meinte, so eine große Wunde hätte er noch nie gesehen und seine Prognose war vorsichtig. Ich glaube schon, dass sie dort gut betreut wird, aber wir können nicht sagen, wie die Wunde danach verheilen wird - eben aufgrund der Größe.
    Mir geht's total schlecht, weil ich Angst habe, dass sie aufgrund der Sache und viel Pech vielleicht nicht mehr wird.
    Die anderen drei bleiben vorerst zusammen und wenn Kim wieder zu Hause ist, setze ich wahrscheinlich Oleg zu ihr bis sie gesund ist. Ob das dann mit Piri und Lohgi zu zwei überhaupt funktioniert, weiß ich nicht.
    Ich schreibe hier jetzt erstmal nicht mehr, das ist mir zu viel Publikum. Per PN würde ich mich weiter über Austausch freuen.
    Geändert von Gast*** (02.04.2012 um 19:41 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer