Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ich habe das immer so gemacht grosse lange plastikboxen, dann ein doppltes zwea nass gemacht vor sichtig aueinander gemacht und reingelegt dann den löwenzahn rein ( aber unten anschneiden) so bleibt er frisch. so 10 blätter , dann wieder zwea drauf. Am schluss oben auch noch nochmal drauf.
hab das zwei tage gelaggert im kühlschrank und verfüttert
bsp. Montag abend oder mittag löwenzahn gepflückt nach hause und gefüttert bis dienstag oder mittwoch sogar, dann wieder mittwoch los und neue sachen geholt, das alte falls etwas übrig bleibt weggeworfen oder am nachmittag voll verfüttert.
*schade das ich nimmer löwenzahn plücken kann*
Hach ja beim Thema Kräuter- und Wiesenfütterung möchte ich doch wieder sehr sehr gern Kaninchen haben. Das ist unser erster Frühling seit 8 Jahren wo wir nicht jedem neu sprießenden Grashalm hinterher haschen. Irgendwie fehlt was.![]()
Ich hole immer für 2-3 Tage Wiese, lager diese in Stoffbeutel im Kühlschrank. Das klappt sehr gut, da ich nicht die Zeit habe um jeden Tag pflücken zu gehen.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
kann man an gräser alles füttern, was man so in der einöde findet?
ich habe so überhaupt keine ahnung, war heute mal los um etwas zu sammeln für die hasen, im moment gibt es ja noch nicht so viel, verschiedene gräser halt, kann man da was falsch machen ?
oh ok, ich habe mich von den feldern fern gehalten, weil ich das gelesen hatte bezügl. dünger...
hab mehr oder weniger die gräben abgesucht...
bei uns ist es überall grün auf den feldern, ich hab echt schiss was falsches zu füttern....
ich brauche jemanden der mit mir einen crashkurs inklusive rundgang durch die pampa macht![]()