Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Know how für "Wiesen-Anfänger"- brauche bitte Hilfe beim bestimmen :)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Nini Beitrag anzeigen
    Evi, sind denn alle Pflanzen, die in dem Büchlein als nicht giftig ausgezeichnet sind, auch "automatisch" für Kaninchen ungiftig oder muss man da dann noch was beachten?
    Nein sind sie nicht , da hast du recht. Die sind denke ich eher auf den Menschen bezogen. Aber als erster Anhaltspunkt denke ich nicht schlecht, da auch z.b. drin steht "tödlich giftig". Sowas würde ich auch für die Tiere nicht nehmen.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Gedankenmacher

Standard

Ich habe das immer so gemacht grosse lange plastikboxen, dann ein doppltes zwea nass gemacht vor sichtig aueinander gemacht und reingelegt dann den löwenzahn rein ( aber unten anschneiden) so bleibt er frisch. so 10 blätter , dann wieder zwea drauf. Am schluss oben auch noch nochmal drauf.

hab das zwei tage gelaggert im kühlschrank und verfüttert

bsp. Montag abend oder mittag löwenzahn gepflückt nach hause und gefüttert bis dienstag oder mittwoch sogar, dann wieder mittwoch los und neue sachen geholt, das alte falls etwas übrig bleibt weggeworfen oder am nachmittag voll verfüttert.

*schade das ich nimmer löwenzahn plücken kann*

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    "tödlich giftig". Sowas würde ich auch für die Tiere nicht nehmen.
    Also ich mein für leute die sich damit nicht auskennen ist es bestimmt ein guter Anhaltspunkt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Hach ja beim Thema Kräuter- und Wiesenfütterung möchte ich doch wieder sehr sehr gern Kaninchen haben. Das ist unser erster Frühling seit 8 Jahren wo wir nicht jedem neu sprießenden Grashalm hinterher haschen. Irgendwie fehlt was.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Ich hole immer für 2-3 Tage Wiese, lager diese in Stoffbeutel im Kühlschrank. Das klappt sehr gut, da ich nicht die Zeit habe um jeden Tag pflücken zu gehen.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

kann man an gräser alles füttern, was man so in der einöde findet?

ich habe so überhaupt keine ahnung, war heute mal los um etwas zu sammeln für die hasen, im moment gibt es ja noch nicht so viel, verschiedene gräser halt, kann man da was falsch machen ?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    kann man an gräser alles füttern, was man so in der einöde findet?

ich habe so überhaupt keine ahnung, war heute mal los um etwas zu sammeln für die hasen, im moment gibt es ja noch nicht so viel, verschiedene gräser halt, kann man da was falsch machen ?
    Mit Gräsern kannst du nichts falsch machen. Wenn bei Euch das grüne Getreide auf dem Feld noch nicht gedüngt ist (weiße Kügelchen), dann kannst du das auch füttern, schmeckt hervorragend und gehört zu den Süßgräsern.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

oh ok, ich habe mich von den feldern fern gehalten, weil ich das gelesen hatte bezügl. dünger...
    hab mehr oder weniger die gräben abgesucht...
    bei uns ist es überall grün auf den feldern, ich hab echt schiss was falsches zu füttern....
    ich brauche jemanden der mit mir einen crashkurs inklusive rundgang durch die pampa macht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer